PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es möglich Age of Empires 2 auf WinXP zum laufen zu bringen??


Coolj100
2005-01-05, 10:48:45
Hi,

oben steht ja worum es geht und mein system ist in meiner sig. eingetragen. Ich hoffe einer kann mir helfen, weil das game garnet startet...

THX!

tdexwjgb
2005-01-05, 10:54:56
Hi,

also bei mir läuft es wunderbar unter XP!
Habe zwar auch das Addon The Conquerors, aber das normale Spiel kann man auch noch spielen und es funzt!

Hast du schon mal den Patch drauf getan? Vielleicht hilft der!

mfg

Coolj100
2005-01-05, 11:04:27
Ja habe ich! Wenn ich den AoE icon anklicke zum starten des games, dann passiert einfach garnichts(nur die platte arbeitet für ne sek.). Ich habe winxp pro mit dem sp2 drauf. Net das es deswegen probs gibt???

tdexwjgb
2005-01-05, 11:10:44
Am SP2 darfs nicht liegen! Hab ich auch drauf!

Cenmocay
2005-01-05, 11:19:42
Hi,

oben steht ja worum es geht und mein system ist in meiner sig. eingetragen. Ich hoffe einer kann mir helfen, weil das game garnet startet...

THX!

hmmm hat da jemand die aoe 3 bilder gesehn und ist geil auf den 2 teil geworden :whistle:

Mark
2005-01-05, 11:29:30
mal c'n'q ausgemacht?

Coolj100
2005-01-05, 12:21:15
hmmm hat da jemand die aoe 3 bilder gesehn und ist geil auf den 2 teil geworden :whistle:

Ich liebe AoE 1,2 und auf drei bin ich wirklich sehr scharf und dank dem thread habe ich mich sogar auf die suche nach dem alten teil gemacht. Und es schlussendlich im keller gefunden, nach einer std. suche :D . Ich hatte AoE 1 und 2 damals mit meinem vobis pc mitbekommen(p2 450MHz). Da werden erinnerungen wach =) !

mal c'n'q ausgemacht?

Das werde ich mal eben probieren, stimmt fifa2005 hatte auch probs mit CnQ...!

Cenmocay
2005-01-05, 13:01:30
Ich liebe AoE 1,2 und auf drei bin ich wirklich sehr scharf und dank dem thread habe ich mich sogar auf die suche nach dem alten teil gemacht. Und es schlussendlich im keller gefunden, nach einer std. suche :D . Ich hatte AoE 1 und 2 damals mit meinem vobis pc mitbekommen(p2 450MHz). Da werden erinnerungen wach =) !





have fun :ucatch: hab aoe 2 leider nicht mehr :uponder:

Coolj100
2005-01-05, 13:14:53
have fun :ucatch: hab aoe 2 leider nicht mehr :uponder:

THX! Schade das du es net mehr hast, es ist nämlich immernoch geil!1

mal c'n'q ausgemacht?

Es funzt jetzt tatsächlich :biggrin: :biggrin: :biggrin: !! Hab sogar noch schnell ne runde gezockt(gefecht).

Mark
2005-01-05, 13:17:50
na also :)

hättest aber auch selber drauf kommen können ;)

tdexwjgb
2005-01-05, 13:29:59
Gibts eigentlich auch ne Möglichkeit, bei bestimmten Spielen, die erwiesenermassen mit CnQ nicht funzen, per Treiber oder Tool CnQ einfach automatisch ausschalten zu lassen??? Wenn das Spiel beendet ist, muss CnQ halt wieder automatisch eingeschaltet werden.

So wie bei den ATI Tray Tools (die übertakten halt bei Bedarf die Graka oder stellen andere DX-Einstellungen ein, mir gehts halt um die Erkennung der Programme).

Denn CnQ ist zu schade, um es permanent zu deaktivieren, und bei Spielen immer umzustellen wäre mir zu umständlich!

FireFrog
2005-01-05, 13:48:38
Ähm was ist denn c'n'q ?

Coolj100
2005-01-05, 14:13:38
Ähm was ist denn c'n'q ?

Cool`n`Quiet heisst es. Das feature besitzt der A64 und sorgt dafür das die MHz und spannung runtergesetzt werden bei niedriger auslastung des prozessors.
Klartext: Sie wird nicht so heiss und spart auch noch strom!

eiskiller
2005-01-05, 14:36:46
Hallo,

hatte früher auch mal Probleme mit aoe2, eine Sache die manchmal hilft,
ist das Intro abzuschalten.

Einfach mit rechtklick die Verknüpfung bearbeiten und dann -NoStartup eintragen.

andere Parameter zur Helfersuche findest du hier:
http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/cheats/a_aoe2.htm