PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob es wohl mal ein System Shock 3 geben wird?


Gast
2005-01-05, 11:21:58
Moin!

Frage mich gerade genau diese Frage.

Da ich System Shock 2 persönlich als eines der atmosphärisch dichtesten Spiele sehe (noch nie habe ich mich derart erschreckt teilweise, und noch nie bin ich teilweise so vorsichtig um Ecken gelaufen. Doom3, geh nach Hause), sehne ich mich nach einem Nachfolger.

Nun weiß ich das Looking Glass in der Form ja nicht mehr existiert, und die Rechte auch noch woanders liegen. Und obwohl System Shock 2 seinerzeit sogar "Spiel des Jahres" bei einigen Publikationen war, ist es ja geflopped.

Ob aus dieser Lizenz wohl nochmal versucht jemand was zu machen ?

Ich fand die Soundeffekte, die Umgebung im Raumschiff, die Audio-Logs...alles saugeil. Und die deutsche Version war, gepatched natürlich, auch genial.


Gruß

Ano

Gaestle
2005-01-05, 11:24:01
Es soll eine Art Ersatz-Nachfolger für SS2 geben, an dem ein Teil der SS2-Macher arbeiten, dat Dingens soll dann Bioshock heissen. Quelle? Irgendeine Spiele-Gazette...

Grüße

msilver
2005-01-05, 12:04:28
http://www.rebell.at/?site=rfull&cnt=show_ps&post_id=351

Crazy_Borg
2005-01-05, 15:02:03
Solange EA die rechte am System Shock Universum hält werden wir entweder wahrscheinlich ewig auf einen Nachfolger warten oder wir dürfen uns auf einen Mainstream *Deus-Ex-2-like* Nachfolger freuen. :mad:

Gibt aber einen Lichtblick:
Wenn der Doom3 Mod Sapphire Scar erfolgreich und bekannt wird (wenn er denn mal fertig ist...) könnte auch EA mal wieder auf die Idee kommen sowas rauszubringen.
Aber ehrlich gesagt sehe ich da schwarz. EA wird die Rechte nur nutzen um andere zu verklagen die sich daran versuchen!

Gaestle
2005-01-05, 16:15:59
Kann ich leider nicht nachvollziehen.

EA hat die Rechte an dem Namen, aber wenn es keine offiziellen Anlehnungen gibt etc. sondern "nur" das Feeling gleich ist (und darauf kommt's ja an) kann es selbstverständlich einen "Nachfolger" geben, auch wenn der dann eben "Bioshock" und nicht "SystemShock3" heissen wird.

Schließlich wird beispielsweise "Stolen" auch nicht von EIDOS verklagt, bloß weil es im Game-Play ähnlichkeiten zur Thief-Serie geben wird/soll. Oder Epic verklagt Crytek, weil Epic einen Ego-Shooter zuerst rausgebracht hat etc. pp.

Grüße

Crazy_Borg
2005-01-05, 18:13:47
Kann ich leider nicht nachvollziehen.

EA hat die Rechte an dem Namen, aber wenn es keine offiziellen Anlehnungen gibt etc. sondern "nur" das Feeling gleich ist (und darauf kommt's ja an) kann es selbstverständlich einen "Nachfolger" geben, auch wenn der dann eben "Bioshock" und nicht "SystemShock3" heissen wird.

Schließlich wird beispielsweise "Stolen" auch nicht von EIDOS verklagt, bloß weil es im Game-Play ähnlichkeiten zur Thief-Serie geben wird/soll. Oder Epic verklagt Crytek, weil Epic einen Ego-Shooter zuerst rausgebracht hat etc. pp.

Grüße

Ja, schon klar.
Ich bezog mich hier auf Sapphire Scar.
Schon klar das jeder ein Remake oder nachfolger basteln kann, nur dass er halt die Charaktere ändern muss.
Ich mein, irgendwie nicht ganz dasselbe wenn Shodan nicht dabei ist...