PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das modernste Haus der Welt gehört Bill Gates?


Gast
2005-01-05, 12:00:13
... So wurde es zumindest gerade auf MTV gezeigt.

Laut deren Informationen gibt es z.B. unterwasser-Lautsprecher (zum Musik hören ;)) und jeder Benutzer bekommt einen Mikrochip, auf denen alle relevanten Daten gespeichert sind (z.B. bevorzugte Temperatur, gewünschte Musik) usw. - das Haus passt sich dementsprechend dem Benutzer an.

Die Angaben waren etwa >10.000m², 80km verlegtes Glasfaserkabel, Kosten irgendwo bei >50 Mio $.

Außerdem wurden noch andere Häuser von prominenten gezeigt: >120 Zimmer, eingebautes Kino, Bowlingbahn, Swimming-Pool, ein eigener Flugplatz im Garten (John Travolta), eine Boing 707 mit eigener Crew.

Und einer hat es sogar völlig übertrieben: Eine eigene Kleinstadt nachgebaut mit See und x dutzend Häuser, Bauzeit ca. 10 Jahre!

Das ist doch wahnsinn, was will ein einzelner Mensch damit? :)

Gast
2005-01-05, 12:15:55
Jerry Seinfeld: Haus für 32 Mio $ gekauft, komplett abgerissen und wieder neu aufgebaut, mit 2 Swimmingpools und eigenem Baseball-Platz. :eek:

Mel Gibson: eigene Kirche für 2 Mio $ neben dem eigenen Haus. ;)

Ira Rennert: Milliardär, ~34.000m², 40 Badezimmer, Parkplätze für 200 Autos, 29 Schlafzimmer, Kino für 149 Plätzen, direkt am Meer, 2 Bowlingbahnen, mehrere Tennisplätze, ein eigenes Kraftwerk...

:eek:

GordonGekko
2005-01-05, 12:21:20
Das Kino hätte ich gerne... :D

Gast
2005-01-05, 12:21:31
Das teuerstes Haus:

Lakshi Metal (oder so): Teuerstes Haus der ganzen Welt: 128 Millionen Dollar in London.
Name des Straßenblocks "Straße der Milliardäre"... ;)

DeX
2005-01-05, 12:31:17
Das teuerstes Haus:

Lakshi Metal (oder so): Teuerstes Haus der ganzen Welt: 128 Millionen Dollar in London.
Name des Straßenblocks "Straße der Milliardäre"... ;)

ich glaube die strasse sollte lieber "Straße der Ex-Milliardäre" heissen, und zwar weil wir ihnen das geld weggenommen hatten und es gerecht aufteilten .. :rolleyes:

paulus000
2005-01-05, 12:32:03
Wenn man das Geld hat...
...wieso nicht? :biggrin:

-error-
2005-01-05, 13:20:23
Ne, das teuerste Haus hat schon BillGates, stand mal in der Tomorrow. Der hat auch Überwachungsrobotor gekauft.

Elladan
2005-01-05, 14:49:30
da sieht man mal wieder, wie nett so eine vermögenssteuer wäre

ok, das ist offtopic...

und ja, ich weiss, dass grade Herr Gates viel (!) Geld für wohltätige Zwecke spendet!

-error-
2005-01-05, 14:59:50
und ja, ich weiss, dass grade Herr Gates viel (!) Geld für wohltätige Zwecke spendet!

Er hat sein halbes Vermögen gespendet, das betrug mal 90Mrd $ und ist trotzdem immer noch der reichste Mann der Welt.

Keiner hat für die Aidshilfe soviel gespendet wie er und auch sonst, läuft Gates ganz bescheiden rum, in Jeans, er hat sich ja noch nichtmal ein Privatjet gekauft, sondern mietet diesen nur.

Und das er sich so ein Palast baut finde ich völlig ok, ich kann den Hass auf Gates eh nicht nachvollziehen.


Bill Gates zum zehnten Mal reichster Mann der Welt

Von Martin Fiutak
ZDNet
27. Februar 2004, 10:08 Uhr
TalkBack! Ihre Meinung zum Thema

Larry-Ellison stürzt um sechs Plätze ab, Aldi-Brüder steigern Vermögen um über 60 Prozent

Bill Gates kann ein kleines Jubliäum feiern: Zum zehnten Mal in Folge ist der Microsoft-Mitbegründer der reichste Mann der Welt, wie aus der jetzt veröffentlichten Liste des Wirtschaftsmagazins Forbes hervorgeht. Demnach steigerte der Multimilliardär sein Vermögen von 40 auf 46 Milliarden Dollar. Das Bemerkenswerte dabei: In den letzten Jahren hat Gates gut die Hälfte seines Vermögens für wohltätige Zwecke gespendet.

Platz zwei nimmt wie im letzten Jahr der Investmentguru Warren Buffet ein: Er steigerte sein Vermögen von 30,5 auf 42,9 Milliarden Dollar. Der reichste Deutsche kommt aus dem schwäbischen Donaueschingen, nennt 23 Milliarden Dollar sein eigen und heißt Karl Albrecht. Der 84-jährige hat vor mehr als 50 Jahren gemeinsam mit seinem Bruder Theo den Discounter Aldi gegründet und vor allem in den letzten zehn Jahren sein Vermögen massiv gesteigert. Erstmals weist die Forbes-Liste die beiden Aldi-Brüder getrennt auf: Theo rangiert mit "nur" 18,1 Milliarden Dollar auf Platz 14. Im letzten Jahr brachten es die beiden Discounter-Chefs auf zusammen 25,6 Milliarden Dollar, nun sind es gemeinsam 41 Milliarden Dollar. Eine Rolle für diese starke Steigerung von über 60 Prozent dürfte auch in der aktuellen Dollar-Schwäche liegen: Euro-Vermögen nahm gegenüber dem Dollar in den letzten zwölf Monaten allein durch den Kursverlust des Greenback um gut 25 Prozent zu.

Den fünften Platz in der Liste nimmt hinter einem saudischen Prinzen der Microsoft-Mitbegründer Paul Allen mit 21 Milliarden Dollar ein. Die folgenden fünf Plätze belegen mit jeweils 20 Milliarden Dollar die Walton-Geschwister: Sie sind Gründer der US-Discounterkette Walmart. Oracle-Boss Larry Ellison ist mit 18,7 Milliarden Dollar auf Platz zwölf abgestürzt - er rangierte im letzten Jahr mit 16,6 Milliarden Dollar noch auf Platz sechs. Michael Dell landet mit 13 Milliarden Dollar auf Platz 18. Ein Platz hinter ihm rangiert der aktuelle Microsoft-Boss Steve Ballmer mit 12,4 Milliarden Dollar.

Hardcoregamer
2005-01-05, 15:05:13
Wenn man das Geld hat...
...wieso nicht? :biggrin:

Ganz einfach.... Weil man damit z.B. auch hungernden Menschen helfen kann... Das wäre bei weitem doch sinnvoller...

Gast
2005-01-05, 15:14:56
Ganz einfach.... Weil man damit z.B. auch hungernden Menschen helfen kann... Das wäre bei weitem doch sinnvoller...

Und wenn man das, wie zB B. Gates schon getan hat und trotzdem noch was über hat und man sein verdientes Geld auch irgendwie genießen will...?! Ich finde, es spricht nichts dagegen, sich für X Millionen, von mir aus auch Milliarden Euro, ein Haus zu kaufen. Besser, als das Geld auf der Bank verstauben zu lassen und zu sterben, ohne seinen Reichtum zu genießen.

-error-
2005-01-05, 15:17:39
Und wenn man das, wie zB B. Gates schon getan hat und trotzdem noch was über hat und man sein verdientes Geld auch irgendwie genießen will...?! Ich finde, es spricht nichts dagegen, sich für X Millionen, von mir aus auch Milliarden Euro, ein Haus zu kaufen. Besser, als das Geld auf der Bank verstauben zu lassen und zu sterben, ohne seinen Reichtum zu genießen.

ack

Und ich bin mir sicher, dass Bill noch ein paar Milliönchen im mehrstelligen Bereich locker machen wird, oder auch schon getan hat.

Corny
2005-01-05, 15:26:29
Ganz einfach.... Weil man damit z.B. auch hungernden Menschen helfen kann... Das wäre bei weitem doch sinnvoller...



da hast du schon recht!
allerdings denke ich habens sich diese leute hart verdient! da will man sich auch mal was leisten!
wieso kaufst du dir immer wieder neue Hardware und spendest das geld nicht?
wäre das selbe!
man kann nicht immer nur spenden

Corny
2005-01-05, 15:29:08
ack

Und ich bin mir sicher, dass Bill noch ein paar Milliönchen im mehrstelligen Bereich locker machen wird, oder auch schon getan hat.


joa, also bei BillyBoy braucht sich keiner beschweren das er nicht genug spenden würde!
Ich finde es super das er mal so eben die Hälfte von seinem ganzen Vermögen (!!) spendet!

das macht ihm keiner so leicht nach - oder wer von uns würde seine hart erarbeiteten 3000€ am konto zur hälfte gleich wieder hergeben? wohl nur sehr sehr wenige.

demnach find ichs eben auch ok das man sich mal ne schöne hütte usw leistet. Gates übertreibts eh nicht so arg wie manche andere

-error-
2005-01-05, 15:32:50
Lol, krass. Das soll angeblich Bill Gates Auto sein :eek:

http://kelantan.disanasini.com/portal/upload/Download%20Pict.jpg

Eine Corvett als Limo ;D

Das Bild kann ich aber jetzt keinem vorenthalten :biggrin:

http://www.rojname.com/newsimages/bill_gates_comic.jpg

Abdul Alhazred
2005-01-05, 15:40:13
Naja, Bill Gates ist bei weitem nicht mehr der reichste Mann der Welt. Den Titel hat jetzt Herr Ingvar Kamprad von IKEA.

Ausserdem - Billy Boy hat sicherlich schon genug für wohltätige Zwecke locker gemacht, dass kann man ihm nicht abstreiten (was trotzdem nicht heisst, dass seine monopolistische Methoden gut zu heissen sind).

Und @Corny - die wenigsten der Allerreichsten haben sich das Geld hart verdient, sondern eher geerbt oder, wie im Falle vom Königshaus Englands, mit Plünderein "erraubt"...

Corny
2005-01-05, 15:46:03
....
Und @Corny - die wenigsten der Allerreichsten haben sich das Geld hart verdient, sondern eher geerbt oder, wie im Falle vom Königshaus Englands, mit Plünderein "erraubt"...


ja gut, könntest du recht haben.
aber irgend einer in der Familie (vater, opa.... ) hat sichs meist erarbeitet!
klar gibt es auch ausnahmen die ihr vermögen nicht so ganz auf körperliche o. geistige arbeit zurück zu führen haben....


Bill Gates verdient übrigens bei MS nur knapp unter einer Mio US$ im Jahr.
Irgendwie wenig im Verhältnis zum Vermögen. Auch im Vergleich mit anderen hohen Managern ists wenig

Abdul Alhazred
2005-01-05, 15:55:04
ja gut, könntest du recht haben.
aber irgend einer in der Familie (vater, opa.... ) hat sichs meist erarbeitet!

Eher "erhandelt"... ;)

Arbeit mach selten einen Reich...


Bill Gates verdient übrigens bei MS nur knapp unter einer Mio US$ im Jahr.
Irgendwie wenig im Verhältnis zum Vermögen. Auch im Vergleich mit anderen hohen Managern ists wenig

Hmmmm... Wo hast das her? Wenn Steve Balmer schon knappe 3 Mio. kriegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Chef nur 1 Mio. kriegt... ;)


Hat jemand ein Pic von Bill Gates' Haus? Das wäre mal interessant...

Mumins
2005-01-05, 15:57:24
Den Titel hat jetzt Herr Ingvar Kamprad von IKEA.

Das stimmt nicht. Er hat den Grossteil seines Vermögens in eine Stiftung gegeben. Deshalb ist er es nicht. Er wärs aber, hätte er das nicht getan.


das macht ihm keiner so leicht nach - oder wer von uns würde seine hart erarbeiteten 3000€ am konto zur hälfte gleich wieder hergeben? wohl nur sehr sehr wenige.

Das ist doch ganz was anderes! Wenn ich 20Mrd hab, kann ich locker 15 hergeben. Mit den restl. 5 mach ich nur durch Zinsen genug. Hab ich aber nur 50000$ Vermögen kann ich nichts abgeben.

Gast
2005-01-05, 15:57:42
joa, also bei BillyBoy braucht sich keiner beschweren das er nicht genug spenden würde!
Ich finde es super das er mal so eben die Hälfte von seinem ganzen Vermögen (!!) spendet!

das macht ihm keiner so leicht nach - oder wer von uns würde seine hart erarbeiteten 3000€ am konto zur hälfte gleich wieder hergeben? wohl nur sehr sehr wenige.

demnach find ichs eben auch ok das man sich mal ne schöne hütte usw leistet. Gates übertreibts eh nicht so arg wie manche andere
Das wäre immer noch was anderes. Denn Bill Gates hat mehr Geld, als er jemals einigermaßen sinnvoll ausgeben könnte. Wenn Du die Hälfte Deines Gehalts spendest, dann wäre das vermutlich mit Einschränkungen verbunden. Man könnte fast sagen, für Herrn Gates ist das Geld wertlos. Er gibt die Hälfte ab und hat immer noch mehr, als er ausgeben kann. Allerdings ist es schon lobenswert, daß er soviel Geld für wohltätige Zwecke spendet. Allerdings könnte es auch mit schwebenden Verfahren zusammenhängen, auf die er durch die Spenden indirekt Einfluß zu nehmen versucht. Kann man Spenden in den USA auch steuerlich absetzen? Und an welcher Stelle in der Liste steht eigentlich der IKEA-Mensch, dachte er hätte Bill überholt?

-error-
2005-01-05, 15:59:30
Naja, Bill Gates ist bei weitem nicht mehr der reichste Mann der Welt. Den Titel hat jetzt Herr Ingvar Kamprad von IKEA.



Bill Gates nicht mehr reichster Mensch?
Statistiken Wenn es nach dem schwedischen Magazin „Veckans Affärer“ geht, ist Ingvar Kamprad, Gründer von Ikea, der reichste Mensch der Welt und hat somit Bill Gates nach langer Herrschaft vom Thron gestoßen.

Das schwedische Magazin schätzt das Vermögen des Ikea-Gründers auf rund 50 Milliarden US-Dollar. Bill Gates' Vermögen lag in der Forbes-Liste der hundert reichsten Menschen bei 47 Millarden US-Dollar. Warren Buffet kommt nun mit 43 Milliarden US-Dollar angeblich nur noch auf Platz drei.
Die aktuelle Führerschaft des Ikea-Gründers ist jedoch nicht durch plötzlich ansteigende Verkaufszahlen sondern durch den schwachen Dollar-Kurs zustande gekommen. Sollte sich dieser wieder nach oben regulieren, könnte Bill Gates seine angestammte Position schon bald wieder inne haben.

Also bevor ich den Ikeagründer noch reicher durch den Kauf von Pappmöbel mache, kaufe ich mir lieber die aktuellste Windowsversion und gebe ein Dreck auf Linux.

Corny
2005-01-05, 16:04:31
...
Hmmmm... Wo hast das her? Wenn Steve Balmer schon knappe 3 Mio. kriegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Chef nur 1 Mio. kriegt... ;)
...


Steve Ballmer ist der Chef von Bill Gates, nicht anders herum!
Ballmer soll aber angeblich auch nur ca 1Mio bekommen.

stand mal bei Heise oder Golem wenn ich mich recht erinnere! Da gings um Manager Gehälter (ich tippe eher auf Heise)

Abdul Alhazred
2005-01-05, 16:07:35
Stimmt tatsächlich:

CEO Steve Ballmer and Chairman Bill Gates each received $551,667 in pay and $313,447 in bonus last year, up from $547,500 in salary and $205,810 in bonus a year ago. Jim Allchin, who heads Microsoft's Windows operating system business, received $505,624 in salary and $400,000 in bonus, up from $495,195 and $400,000, respectively, in 2002. Jeff Raikes, who heads the Microsoft Office unit, earned $524,309 in salary and $300,000 in bonus, up from $495,083 and $250,000 a year ago.

Gast
2005-01-05, 16:10:16
Einer der bis 65 jeden Tag hart wackeln geht und der seine paar Kröten mit anderen Menschen teilt, die richtig beschissen dran sind, verdient viel mehr meinen Respekt.
Mehr als ein Herr G., der außer Erfolg nichts gelten lässt. Seine Millionen auf den Rücken anderer sitzend zu machen ist nur schwer wenn soetwas wie ein Gewissen da ist. Und ein Gewissen hat ein Herr G. nicht. Und wenn dann kein gutes. Und da kann er spenden wie er will.
Sowie die Müntze im Säckel klingt, die Selle im Hui gen Himmel springt--->das kann sich auch Herr G. nicht erkaufen.

Ahhh OT, sorry

Abdul Alhazred
2005-01-05, 16:11:15
Hier ein "Walkthrough" von Gates' Haus:

http://www.usnews.com/usnews/tech/billgate/gates.htm


Und hier ein paar Bilder:

http://www.goehner.com/gates.htm

govou
2005-01-05, 16:13:38
Ganz einfach.... Weil man damit z.B. auch hungernden Menschen helfen kann... Das wäre bei weitem doch sinnvoller...
Dann guck dir mal deinen Rechner an. Mit dem Geld hättest du auch hungernden Menschen helfen können.

Schiller
2005-01-05, 16:14:39
Steve Ballmer ist der Chef von Bill Gates, nicht anders herum!
Ballmer soll aber angeblich auch nur ca 1Mio bekommen.

stand mal bei Heise oder Golem wenn ich mich recht erinnere! Da gings um Manager Gehälter (ich tippe eher auf Heise)

Glaube kaum, dass Steve Balmer und William (Bill) Henry Gates, III :D nur eine Mille in Jahr bekommen? HALLO? Wo kommen dann die gazen Milliarden her? Steuerhinterziehung?! Glücksspiele?! X-D

-error-
2005-01-05, 16:15:07
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/6/6255/6255_1.gif

govou
2005-01-05, 16:16:49
Glaube kaum, dass Steve Balmer und William (Bill) Henry Gates, III :D nur eine Mille in Jahr bekommen? HALLO? Wo kommen dann die gazen Milliarden her? Steuerhinterziehung?! Glücksspiele?! X-D
Heute bekommen sie so "wenig". Anfangs haben sie wahrscheinlich mehr bekommen und haben dann noch gut investiert.

Abdul Alhazred
2005-01-05, 16:17:12
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/6/6255/6255_1.gif


Eben:

Hier ein "Walkthrough" von Gates' Haus:

http://www.usnews.com/usnews/tech/billgate/gates.htm


:)

Corny
2005-01-05, 16:17:31
Glaube kaum, dass Steve Balmer und William (Bill) Henry Gates, III :D nur eine Mille in Jahr bekommen? HALLO? Wo kommen dann die gazen Milliarden her? Steuerhinterziehung?! Glücksspiele?! X-D


Aktien! die haben beide sehr große Anteile an MS!

die eine Mille ist das Gehalt das sie von MS ausgezahlt bekommen

Abdul Alhazred
2005-01-05, 16:18:06
Heute bekommen sie so "wenig". Anfangs haben sie wahrscheinlich mehr bekommen und haben dann noch gut investiert.

Naja - das ist ihr "Lohn", aber nicht, was sie im Jahr "einnehmen"... Immerhin gehören Ihnen ja einige Prozente der Firma, die so einiges an Gewinn ausschütten dürften (Aktien ahoi und so!)

Corny
2005-01-05, 16:20:55
Einer der bis 65 jeden Tag hart wackeln geht und der seine paar Kröten mit anderen Menschen teilt, die richtig beschissen dran sind, verdient viel mehr meinen Respekt.
Mehr als ein Herr G., der außer Erfolg nichts gelten lässt. Seine Millionen auf den Rücken anderer sitzend zu machen ist nur schwer wenn soetwas wie ein Gewissen da ist. Und ein Gewissen hat ein Herr G. nicht. Und wenn dann kein gutes. Und da kann er spenden wie er will.
Sowie die Müntze im Säckel klingt, die Selle im Hui gen Himmel springt--->das kann sich auch Herr G. nicht erkaufen.

Ahhh OT, sorry


ist jeder der gut verdient sofort ein schlechter Mensch? Denke nicht!
Bill G. kann soviel Spenden wie es tausende anderer "normaler" Menschen zusammen nicht können. und er hat es auch schon gemacht bzw. macht es wahrsch. auch weiterhin.
wenn er damals 90Mrd hatte und die hälfte gespendet hat, bedeutet es das er mal 45Mrd (!!!) auf einmal gespendet hat! dafür bräuchte man nen schönen haufen durchschnittsmenschen!

-error-
2005-01-05, 16:21:50
Aber Bill Gates gehört doch Microsoft, schließlich war er der Gründer.

Corny
2005-01-05, 16:24:40
Aber Bill Gates gehört doch Microsoft, schließlich war er der Gründer.

alleine hat es ihm nie gehört, aber zusammen mit Ballmer und noch einem (oder warens mehr?) hat es ihm mal gehört.

MS ist ja inzwischen eine AG und deshalb gehörts den Aktionären!
Wenn du dir eine MS Aktie kaufst könntest du sagen du bist Mitbesitzer von MS... wenn mans nicht zu streng sieht!

Gast
2005-01-05, 16:27:12
Das ist auch noch ganz lustig:

http://www.templetons.com/brad/gmap.gif

Bill verdient fast 600 $ alle vier Sekunden, wenn man voraussetzt, daß er 14 Std. am Tag/240 Tage im Jahr arbeitet, seit der Gründung von Microsoft. Moment … das wären dann 7.560.000 $ pro Tag. :O Stand ist 1997, vielleicht ist’s ja jetzt anders, keine Ahnung. :)

Ein Bild von seinem Haus habe ich nicht gefunden, aber „seine” letzte Ruhestätte.

http://memopolis.uni-regensburg.de/speicher/memo238/public/BILL_1.JPG

-error-
2005-01-05, 16:32:40
alleine hat es ihm nie gehört, aber zusammen mit Ballmer und noch einem (oder warens mehr?) hat es ihm mal gehört.

MS ist ja inzwischen eine AG und deshalb gehörts den Aktionären!
Wenn du dir eine MS Aktie kaufst könntest du sagen du bist Mitbesitzer von MS... wenn mans nicht zu streng sieht!

Naja, als Gründer von MS hat Bill Gates sicherlich mit Abstand die größten Firmenanteile, die restlichen hätte er sich auch so kaufen können, offenbar hatte er daran kein Interesse gehabt und verkaufte einen großen Teil von seinem Aktienbesitz.

Jetzt sind die MS-Aktien eh zu teuer, da hätte man mal früher draufkommen können welche zu kaufen, naja, ich war eh zu klein zu diesem Zeitpunkt :rolleyes:

-error-
2005-01-05, 16:35:01
http://memopolis.uni-regensburg.de/speicher/memo238/public/BILL_1.JPG

Das Bild ist eher abstoßend und garnicht zum lachen ;)

Annator
2005-01-05, 16:47:08
http://www.theage.com.au/ffxImage/urlpicture_id_1071125590854_2003/12/11/bill_gates,0.jpg


Dank seines Reichtums dürften Bill Gates und seine Frau auch die "spendabelsten" Menschen sein: durch die gemeinsame Stiftung Bill and Melinda Gates Foundation haben sie bis heute über 30 Milliarden Dollar ihres Privatvermögens für wohltätige Zwecke gespendet. Die an ihn ausgeschüttete Dividende von knapp 3 Milliarden US-Dollar floss ebenfalls in diese Stiftung ein. Bis zu seinem Ableben will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden.

Duran05
2005-01-05, 17:26:15
Zum Thema Aktien und Microsoft.

Laut diesem (http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=30y&sSym=MSFT.NAS&C_Underlying=MSFT.NAS&C_basis=C_Underlying&cmpId=17000069,1&iJcfcode=1897&ind0=VOLUME&lSyms=MSF.FSE+MSF.ETR+MSF.STU+MSF.MUN+MSF.DUS+MSF.BER+MSF.HAN+MSF.HAM+MSFT.NAS+M SF.ISS+MSF.ASX+MSF.ISE&sCat=STK&sIsin=US5949181045&sTab=chart&sWkn=2588173) Chart, lag die Microsoft Aktie 1991 bei 0,60$.

Aktueller Stand heute sind 26,96$.

Wer damals Microsoft-Aktien gekauft hat, konnte den Wert um den Faktor 45 steigern. :eek:

Wenn man bedenkt das die Gründer recht viele Aktien halten und dazu noch die Dividenden bekommen, kann das schonmal in die Milliarden gehen!

Gast
2005-01-05, 17:27:08
wenn er damals 90Mrd hatte und die hälfte gespendet hat, bedeutet es das er mal 45Mrd (!!!) auf einmal gespendet hat! dafür bräuchte man nen schönen haufen durchschnittsmenschen!

Leute wie er sind die Ursache, das überhaupt gespendet werden muss. Was soll der ganze Reichtum in einer Hand? Was ist mit Menschlichkeit? Heißt Du es als gut das ein Mensch nur nach Leistung gewertet wird? Wer zuwenig leistet, hat es verdient Almosen vom grossen Herrn entgegenzunehmen?


Und nein, Kohle muss nicht automatisch kalt & egoistisch machen. Berechnend macht es auf jedenfall.
Kein müder Dollar gibt Herr G. umsonst aus.

drexsack
2005-01-05, 17:45:18
Ach laßt dem Jungen doch sein Geld, er hat es sich IMO verdient. Ohne ihn müsste ich ja Linux oder so beutzen :eek: Natürlich ist Microsoft inzwischen ein Monopol, aber die meisten hätten es vermutlich genauso gemacht. Und nun bitte keine Moralapostel Gast-Posts hier, ich glaub Gästen eh nicht ;)

Kladderadatsch
2005-01-05, 18:15:28
im spiegel stand mal, das green peace gates ne insel weggekauft hat;D

drexsack
2005-01-05, 18:19:40
im spiegel stand mal, das green peace gates ne insel weggekauft hat;D

Ah ja ..

Und in der Stadt stehen die immer rum und wollen spenden, ja ja :|


:D

Senior Sanchez
2005-01-05, 20:33:49
Leute wie er sind die Ursache, das überhaupt gespendet werden muss. Was soll der ganze Reichtum in einer Hand? Was ist mit Menschlichkeit? Heißt Du es als gut das ein Mensch nur nach Leistung gewertet wird? Wer zuwenig leistet, hat es verdient Almosen vom grossen Herrn entgegenzunehmen?


Und nein, Kohle muss nicht automatisch kalt & egoistisch machen. Berechnend macht es auf jedenfall.
Kein müder Dollar gibt Herr G. umsonst aus.


Wonach willst du ein Mensch in seinem JOB sonst bewerten? Ich finde die Leistungsgesellschaft gut, denn wer was kann, kann was erreichen und voran kommen, das ist nur legitim. Im Privaten geht es um weit andere Dinge, also wird der nicht nur nach Leistung gewertet.

Und von wegen er gibt keinen müden Dollar umsonst aus: sicher ist das gut für sein Image aber direkt hat er davon nichts und ich finde es gut, dass er soviel spendet. Was will man auch sonst mit dem ganzen Geld machen ;)


mfg Senior Sanchez

Corny
2005-01-05, 20:39:15
Wonach willst du ein Mensch in seinem JOB sonst bewerten? Ich finde die Leistungsgesellschaft gut, denn wer was kann, kann was erreichen und voran kommen, das ist nur legitim. Im Privaten geht es um weit andere Dinge, also wird der nicht nur nach Leistung gewertet.

Und von wegen er gibt keinen müden Dollar umsonst aus: sicher ist das gut für sein Image aber direkt hat er davon nichts und ich finde es gut, dass er soviel spendet. Was will man auch sonst mit dem ganzen Geld machen ;)


mfg Senior Sanchez


du sprichst mir aus der seele! :biggrin:

irgendwie muss man belohnt werden. angenommen jeder würde 2500€ im monat auf die kralle bekommen, nicht mehr, nicht weniger, egal was er macht. da strengt sich doch keiner besonders an, jeder macht so sein ding aber und sonst nix.
damit gäb es sicher weniger erfindungen usw...

Maal
2005-01-05, 20:49:35
... So wurde es zumindest gerade auf MTV gezeigt.

Laut deren Informationen gibt es z.B. unterwasser-Lautsprecher (zum Musik hören ;)) und jeder Benutzer bekommt einen Mikrochip, auf denen alle relevanten Daten gespeichert sind (z.B. bevorzugte Temperatur, gewünschte Musik) usw. - das Haus passt sich dementsprechend dem Benutzer an.

Die Angaben waren etwa >10.000m², 80km verlegtes Glasfaserkabel, Kosten irgendwo bei >50 Mio $.

Außerdem wurden noch andere Häuser von prominenten gezeigt: >120 Zimmer, eingebautes Kino, Bowlingbahn, Swimming-Pool, ein eigener Flugplatz im Garten (John Travolta), eine Boing 707 mit eigener Crew.

Und einer hat es sogar völlig übertrieben: Eine eigene Kleinstadt nachgebaut mit See und x dutzend Häuser, Bauzeit ca. 10 Jahre!

Das ist doch wahnsinn, was will ein einzelner Mensch damit? :)

Manche Menschen haben sogar einen McDonalds in ihrer Villa!
(nebst einem Burgerking + Kentucky Schreit Ficken)

Gast
2005-01-05, 21:47:34
Leider ist die Leistungsfähigkeit im Job heute auch eine Meßlatte was ein Mensch im Leben überhaupt wert ist.
Sehr traurig aber war.

Menschen werden bewertet nachdem was Sie Beruflich erreicht haben.
Besitzt Du was, bist Du was.

Wie schnell ist die eigene Leistungsfähigkeit, ob körperlich oder geistig im Eimer. Ein Schlaganfall mit 30 Jahren-und Du landest sabbernd und undeutlich lallend in einem Heim. Hast Du nix, bist Du nix. Und deine Leistungsorientierten Bekannten, Freunde, Kollegen haben besseres zu Tun als Dich zu besuchen. Die müssen Kohle machen.

Schon mal darüber nachgedacht, Macher?

govou
2005-01-05, 21:59:10
Leider ist die Leistungsfähigkeit im Job heute auch eine Meßlatte was ein Mensch im Leben überhaupt wert ist.
Sehr traurig aber war.

Menschen werden bewertet nachdem was Sie Beruflich erreicht haben.
Besitzt Du was, bist Du was.

Wie schnell ist die eigene Leistungsfähigkeit, ob körperlich oder geistig im Eimer. Ein Schlaganfall mit 30 Jahren-und Du landest sabbernd und undeutlich lallend in einem Heim. Hast Du nix, bist Du nix. Und deine Leistungsorientierten Bekannten, Freunde, Kollegen haben besseres zu Tun als Dich zu besuchen. Die müssen Kohle machen.

Schon mal darüber nachgedacht, Macher?
Klingt hart: Pech gehabt!
Deswegen leben wir in einer einigermaßen sozialen Marktwirtschaft, damit solche Fälle auch finanziell aufgefangen werden.

Wer außer Neider kann Bill Gates sein Vermögen verübeln? Er hat halt einige Prozent der Aktien behalten (hätte jeder andere auch gemacht) und durch dicke Dividenden etc. ein beachtliches Vermögen aufgebaut.
Wem sowas nicht gefällt, der hat auch einige Ausweichmöglichkeiten, da wären z.B. Kuba, China oder einige Inseln voller alternativer Leute, wobei ich dann lieber in Deutschland einen Schlaganfall hätte. Wenn einen dann nichtmal die Freunde besuchen...was sind das für Freunde?

Konami
2005-01-05, 22:02:22
... So wurde es zumindest gerade auf MTV gezeigt.

Laut deren Informationen gibt es z.B. unterwasser-Lautsprecher (zum Musik hören ;)) und jeder Benutzer bekommt einen Mikrochip, auf denen alle relevanten Daten gespeichert sind (z.B. bevorzugte Temperatur, gewünschte Musik) usw. - das Haus passt sich dementsprechend dem Benutzer an.

Die Angaben waren etwa >10.000m², 80km verlegtes Glasfaserkabel, Kosten irgendwo bei >50 Mio $.

Außerdem wurden noch andere Häuser von prominenten gezeigt: >120 Zimmer, eingebautes Kino, Bowlingbahn, Swimming-Pool, ein eigener Flugplatz im Garten (John Travolta), eine Boing 707 mit eigener Crew.

Und einer hat es sogar völlig übertrieben: Eine eigene Kleinstadt nachgebaut mit See und x dutzend Häuser, Bauzeit ca. 10 Jahre!

Das ist doch wahnsinn, was will ein einzelner Mensch damit? :)Genau wegen solchen Verschwendungen wäre ich für einen maximalen Privatbesitz, egal wie sich der Besitzer für das Geld abgeschuftet hat ... Das überflüssige Geld könnte dann an die Armen gehen, die es deutlich nötiger haben.

govou
2005-01-05, 22:07:07
Genau wegen solchen Verschwendungen wäre ich für einen maximalen Privatbesitz, egal wie sich der Besitzer für das Geld abgeschuftet hat ... Das überflüssige Geld könnte dann an die Armen gehen, die es deutlich nötiger haben.
Was jemand mit seinem erwirtschaftetem Geld macht, bleibt doch ihm selber überlassen. Wenn sich ein Milliardär mal eine Luxusyacht gönnt, weißt du wieviele Arbeitsplätze das sichert? Je mehr "sie" davon ausgeben und investieren (was "sie" auch meistens tun), desto besser ist es für die gesamte Volkswirtschaft und somit auch gut für das Volk.

Die Armut von der Welt zu "entfernen" ist sogut wie unmöglich und eigentlich eine Utopie. Die Bereitschaft zur Hilfe ist ja da, aber es sind meistens politische Probleme, die diese Hilfe verhindern bzw. erschweren. (->Afrika).


Edit: "Dann mache ich mir einen faulen Lenz und warte auf das Geld, das mir von den Reichen gegeben werden muss." ;)

pt3
2005-01-05, 22:07:48
Was will man auch sonst mit dem ganzen Geld machen ;)


mfg Senior Sanchez

nun mit 50mrd € würde mir schon ne ganze Menge einfallen...
z.B. könnte ich mir 2.500.000 VW-Golfs kaufen oder 500.000 Mercedes S-Klassen.

Oder ich kaufe mir ein paar hundert Panzer, paar tausend Ferraries und einige hundert Mig-Bomber und Eurofighter und mach mir n schönes Silvesterfeuerwerk draus... :popcorn:

govou
2005-01-05, 22:11:31
nun mit 50mrd € würde mir schon ne ganze Menge einfallen...
z.B. könnte ich mir 2.500.000 VW-Golfs kaufen oder 500.000 Mercedes S-Klassen.

Oder ich kaufe mir ein paar hundert Panzer, paar tausend Ferraries und einige hundert Mig-Bomber und Eurofighter und mach mir n schönes Silvesterfeuerwerk draus... :popcorn:
Theoretisch wäre es sogar möglich, dass sich ein Herr wie Bill Gates ein Stück von einem ärmeren Land kauft (Russland) und seinen eigenen Staat ausruft. Dann schnell seinen eigenen Firmensitz dorthin und Steuern sparen (welche von den Amis eh in Waffen gesteckt werden).

-error-
2005-01-06, 03:08:52
Oder man zieht sich wie ein kranker Mensch Names Krieger auf eine Inselgruppe, von Söldnern bewaffnet, zurück und züchtet Trigens, mit denen man die Menschheit ausrotten will X-D

Gast
2005-01-06, 03:26:14
Das teuerstes Haus:

Lakshi Metal (oder so): Teuerstes Haus der ganzen Welt: 128 Millionen Dollar in London.
Name des Straßenblocks "Straße der Milliardäre"... ;)


das teuerste Haus gehört(e) jedenfalls demChef von der Formel 1 Rennserie
, diesem kleinen Zwerg der immerum die F1-Renner rumhüpft,Name fällt mir grad nicht ein.

stand jedenfalls so mal im Focus oder so den ich beim Arzt gelesen hatte
standort war jedenfalls auch london
ob es das Haus ist weiss ich allerdings nicht mehr

Gast
2005-01-06, 03:29:16
Warum Bill nicht mal direkt anschreiben und fragen ob er nicht evtl eine Mio für einen über hat? Mir würde das für's erste schon langen.

Gast
2005-01-06, 04:29:25
Ach laßt dem Jungen doch sein Geld, er hat es sich IMO verdient. Ohne ihn müsste ich ja Linux oder so beutzen :eek: Natürlich ist Microsoft inzwischen ein Monopol, aber die meisten hätten es vermutlich genauso gemacht. Und nun bitte keine Moralapostel Gast-Posts hier, ich glaub Gästen eh nicht ;)
noe schlicht und einfach mac os aber das gehört hier grad net hin

-error-
2005-01-06, 04:33:06
das teuerste Haus gehört(e) jedenfalls demChef von der Formel 1 Rennserie
, diesem kleinen Zwerg der immerum die F1-Renner rumhüpft,Name fällt mir grad nicht ein.


Der kleine Zwerg heisst Bernie Eccelstone, ist sozusagen der Promoter der F1 und trifft sehr wichtige Entscheidungen größteneteils alleine (betrifft nicht das Regelment)
Der Milliardär, dem warscheinlich reichste Mensch von ganz England, gehören 50% der Formel1.

SKYNET
2005-01-06, 10:13:28
Ne, das teuerste Haus hat schon BillGates, stand mal in der Tomorrow. Der hat auch Überwachungsrobotor gekauft.


überholt, der heini dem der playboy gehört hat das teuerste haus der welt.

war glaube ich 250.000.000$ günstig.

SKYNET
2005-01-06, 10:14:42
Er hat sein halbes Vermögen gespendet, das betrug mal 90Mrd $ und ist trotzdem immer noch der reichste Mann der Welt.

Keiner hat für die Aidshilfe soviel gespendet wie er und auch sonst, läuft Gates ganz bescheiden rum, in Jeans, er hat sich ja noch nichtmal ein Privatjet gekauft, sondern mietet diesen nur.

Und das er sich so ein Palast baut finde ich völlig ok, ich kann den Hass auf Gates eh nicht nachvollziehen.


und der reichste mann der welt ist der IKEA besitzer.

hat mal eben 3 schalppe milliarden mehr als gates.

Hardcoregamer
2005-01-06, 13:16:46
Dann guck dir mal deinen Rechner an. Mit dem Geld hättest du auch hungernden Menschen helfen können.

Toller Vergleich muß ich schon sagen....
Ich verdien ja fast das gleiche *g*

Mumins
2005-01-06, 13:26:00
und der reichste mann der welt ist der IKEA besitzer.

hat mal eben 3 schalppe milliarden mehr als gates.

Ist er eben nicht, da er das Meiste in eine Stiftung gebuttert hat. Aber mit 18Mrd. lässt sichs auch gut aushalten.

Marcel
2005-01-06, 13:40:24
alleine hat es ihm nie gehört, aber zusammen mit Ballmer und noch einem (oder warens mehr?) hat es ihm mal gehört.
Gates hat Microsoft zusammen mit Paul Allen gegründet.
Allen hat Gates Arbeitswut nicht lange mitmachen können (Leute, die 60 Stunden die Woche arbeiteten, wurden als Halbtagskräfte belächelt) und stieg aus gesundheitlichen Gründen Anfang der 90er aus. Später hat er Asymetrix gegründet.

Bill Gates verdient keinen Respekt für seine Methoden.
Wohl aber für seinen Arbeitseifer, seine Visionen (die zugegebenermaßen nicht immer richtig waren), sein Durchhaltevermögen und seine Fähigkeit, sich Fehler einzugestehen und daraufhin die Strategie zu ändern.

Abdul Alhazred
2005-01-06, 13:49:33
Bill Gates verdient keinen Respekt für seine Methoden.
Wohl aber für seinen Arbeitseifer, seine Visionen (die zugegebenermaßen nicht immer richtig waren), sein Durchhaltevermögen und seine Fähigkeit, sich Fehler einzugestehen und daraufhin die Strategie zu ändern.

ACK!

Shaitaana
2005-01-12, 14:12:52
nun mit 50mrd € würde mir schon ne ganze Menge einfallen...
z.B. könnte ich mir 2.500.000 VW-Golfs kaufen oder 500.000 Mercedes S-Klassen.

Oder ich kaufe mir ein paar hundert Panzer, paar tausend Ferraries und einige hundert Mig-Bomber und Eurofighter und mach mir n schönes Silvesterfeuerwerk draus... :popcorn:

Ach PT das doch lame, ich würd mir n paar Atombomen bauen lassen und dann noch mehr Milliarden erpressen ;) ;D

eat rich people
2005-01-12, 18:08:37
Jo schon enorm wieviel Geld Gates hat.. 50 Milliarden US Dollar..

lol das sind 50.000 Millionen Dollar, kann man sich garnicht vorstellen.

9800ProZwerg
2005-01-13, 16:59:32
Ist er eben nicht, da er das Meiste in eine Stiftung gebuttert hat. Aber mit 18Mrd. lässt sichs auch gut aushalten.

Das kann man so oder so nicht so einfach sagen/ermitteln!
Die verdienen in kurzer Zeit sehr viel Geld, und besitzen viele Immobilien, andere Aktien, usw. bla bla bla.!
Wer also wieviel Geld bzw. wie groß das Vermögen ist, lässt sich eigentlich nicht bestimmen!

655321
2005-01-13, 17:09:25
ich würde gerne mal MTV crips mit Bill gates sehen.