PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 500gig HDDs sind da + 10Gig Microdrives + 21"Screen OLED 5000:1 Kontrast, 1920x1080


Gast
2005-01-05, 12:48:10
geile neue Produkte hab ich da eben gefunden

Hitachi: Festplatte mit 500 GByte und SATA-II-Interface
http://www.golem.de/0501/35470.html
cool, endlich ein TB mit nur zwei Platten

Samsung stellt Prototyp eines 21-Zoll-OLED-Fernsehers vor
http://www.golem.de/0501/35470.html
dank 1920x1080 stellte er volles HDTV da. Und ...Hammer...5000:1 Kontrast !

Mikey - Microdrive mit 10 GByte wiegt 14 Gramm
http://www.golem.de/0501/35471.html
Bald also in jedem Handy zu finden


2005 fängt technisch ja gut an

Gast
2005-01-05, 13:39:11
http://www.golem.de/0501/35465.html
der richtige Link zum OLED TV :)

Fruli-Tier
2005-01-05, 13:48:20
Das TFT wäre interessant, aber wahrscheinlich unbezahlbar.

Microdrive mit 10GB ist nett für mp3 Player die viel unterwegs genutzt werden.

Festplatten mit 500GB seh ich eigentlich nur im Serverbereich sinnvoll genutzt. Aber es gibt schon so manche User... :wink:
Ich wüsste gar nicht, was ich mit dem ganzen Platz machen sollte, selbst auf meinen 80GB hab ich 4 OS installiert :cool:

Gast
2005-01-05, 14:25:09
es ist KEIN tft :D es ist ein OLED ;)

aber ich musste sogar mich selbst korrigieren beim Schreiben des Titelnames ;) TFT hat sich auch für mich als DER Begriff für Monitor eingebürgert hehe

Und die Preise werden denke ich unter einem TFT liegen weil billiger zu produzieren...aber warten wir ab..

och wegen den 500gig Platten, die bekommt man heute schnell voll...

30 HDTV Filme würden schon langen... und es schwirren schon mehr als hundert durch die Newsgroups...dann noch ein paar Games (von denen auch schon viele an 5gb kratzen) und ein paar wenige MP3s...schwup ist das Ding voll.... Windows LH wird auch seinen Teil dazu beitragen...

Pirx
2005-01-05, 15:00:32
Dieser HDTV Kram soll wohl das neue Killerargument für allgemeines Aufrüsten sein.

drmaniac
2005-01-05, 20:44:06
nö.

Du brauchst dir gar nix kaufen.
Du brauchst nix aufzurüsten.
Du kannst gerne 20 Jahre mit Deiner Hardware weiter machen.

Technik-Schma-rotzer : Leute die meckern warum man eine schnellere CPU, mehr RAM, eine schnellere DFÜ Verbindung, höher auflösende Displays + Kameras, schnellere und größere Datenträger, bessere optische Laufwerke und und und benötigt. Im selben Atemzug aber doch irgendwann mit aufrüsten und / oder die vorletze Generation benutzen die aber ohne eine generelle Innovation und allgemeinen Fortschritt nie entstanden wäre[c+r drmaniac 05.01.05 :D]

Naja und wenn wir nun geklärt hätten, dass sich der Fortschritt durch solche Leute gott sei dank nicht aufhalten lässt :

Schonmal HDTV gesehen ;) Ich ja. Life. In Farbe. Und 1080p. Das rechtfertigt einen neuen Fernseher, größere Platten, einen neuen Decoder und und und :D

barracuda
2005-01-05, 21:55:16
http://www.golem.de/0501/35465.html
der richtige Link zum OLED TV :)
Da würde mich erstmal die Lebensdauer des Displays interessieren.

Birdman
2005-01-05, 23:36:51
http://www.golem.de/0501/35471.html[/url]
Bald also in jedem Handy zu finden

Juhuuu, dann kann ich ja sicher bald die ganzen schönen Jamba und Zed Werbeclips als Klingelvideo in HDTV runterladen...nur Ton wurde ja langsam schon öde.