PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht überspringbare Werbung auf DVDs


FireFrog
2005-01-05, 13:02:54
Hi,
hab mir gestern Shrek 2, 2 DISK Special Edition geholt im Saturn statt 30€ für 24€ und was muss ich am Anfang sehen, Kinotrailer/Vorschau und Werbung für Filme, nagut drück ich eben mal auf den nächste Chapter Knpf pustekucken !
Zum Glück kann man da Vorspulen, aber bei Walking Tall glaub ich, konnte ich noch nicht mal Vorspulen, also echt wenn ich mir ne DVD ansehe dann will ich doch bitte keine Werbung wie im Kino, ich will die einlegen und starten können, und nicht noch elende Werbung !

clm[k1]
2005-01-05, 13:31:57
Werbung geht ja noch. Aber es geht noch schlimmer!
Auf einigen DVDs kommt statt der werbung ein "Raubkopierer sind Verbrecher - nur original ist legal!"-Spot. DAS nervt.

Wenn man am PC unter linux guckt (mit mplayer oder xine) dann geht das ja noch, weil diese player einem das überspringen nicht verbieten. (im gegensatz zu PowerDVD oder WinDVD unter windows) Aber wenn man mal mit nem standalone-player am fernseher gucken will, ist man echt gearscht! :mad:

Ich meine ich kaufe mir ne DVD damit ich so'n mist nicht ertragen muss - das muss ich schon im kino. Aber die machen echt vor nix halt!

neulich hab ich irgendwo nen spruch gelesen, der passt: "Every time you buy a DVD, the MPAA kills a torrent! Please keep the torrents in mind!"


just my 2 cent
clm[k1]

EureDudeheit
2005-01-05, 13:36:47
Hatte neulich auch erst wieder so eine DVD, wo um die 20min Werbung drauf waren, zum Glück ging wenigstens vorspulen, sonst hätte ich den Mist wieder zurückgebracht.

deekey777
2005-01-05, 13:43:06
']Werbung geht ja noch. Aber es geht noch schlimmer!
Auf einigen DVDs kommt statt der werbung ein "Raubkopierer sind Verbrecher - nur original ist legal!"-Spot. DAS nervt.

...

Ich meine ich kaufe mir ne DVD damit ich so'n mist nicht ertragen muss - das muss ich schon im kino. Aber die machen echt vor nix halt!

neulich hab ich irgendwo nen spruch gelesen, der passt: "Every time you buy a DVD, the MPAA kills a torrent! Please keep the torrents in mind!"


just my 2 cent
clm[k1]


Hat sich da jemand von der c't inspirieren lassen? :D

Diese Werbespots - egal welcher Art - sind ein Übel, das sich nicht überspringen läßt. Vor zwei Jahren hat sich ein PCG- oder PC-Action-Leser darüber aufgeregt, die Antwort war:"Kannst du auch die Werbung im Fernsehen überspringen?"
Aber es echt eine Schweinerei. Nero Showtime will nicht einmal die Werbespots bzw. Firmeneinblendungen überspringen, die man zB mit PowerDVD locker überspringen kann. Diese Vorgehensweise stiehlt doch nur unsere kostbare Zeit!

Zu Walking Tall: Kann ich nur zustimmen, da ist nix mit Überspringen. Und das beste: Man kann zZ gar keine Privatkopien von der "Walking Tall"-DVD erstellen, da sie einen neuartigen Kopierschutz(nicht nur CSS) haben sollen.

clm[k1]
2005-01-05, 13:57:42
Hat sich da jemand von der c't inspirieren lassen? :D


Falls du das auf die aussage mit dem "Raubkopierer sind.."-Spot beziehst: nein, ich konnt mich neulich selbst davon überzeugen, auf der DVD von Fahrenheit 9/11


gruß
clm[k1]

FireFrog
2005-01-05, 14:01:22
Hat sich da jemand von der c't inspirieren lassen? :D

Diese Werbespots - egal welcher Art - sind ein Übel, das sich nicht überspringen läßt. Vor zwei Jahren hat sich ein PCG- oder PC-Action-Leser darüber aufgeregt, die Antwort war:"Kannst du auch die Werbung im Fernsehen überspringen?"
Aber es echt eine Schweinerei. Nero Showtime will nicht einmal die Werbespots bzw. Firmeneinblendungen überspringen, die man zB mit PowerDVD locker überspringen kann. Diese Vorgehensweise stiehlt doch nur unsere kostbare Zeit!

Zu Walking Tall: Kann ich nur zustimmen, da ist nix mit Überspringen. Und das beste: Man kann zZ gar keine Privatkopien von der "Walking Tall"-DVD erstellen, da sie einen neuartigen Kopierschutz(nicht nur CSS) haben sollen.
Jep Walking Tall da kann ich nur zustimmen geht momentan gar nicht zu kopieren...außer es gibt jetzt ne möglichkeit...ähm wollt es nur mal probiern ;D
Stimmt die Raupkopierer Werbespots sind auch nervig !
Besonders, wenn Power DVD mal während des Films abschmiert und dann muss man sich den shice nochmal ansehen !!!
Und zu dem Spruch:
Kannste Werbung im TV überspringen.
Ich kauf mir doch ne DVD um nen Film ohne Werbeunterbrechung und OHNE Werbevorspann zu sehen, denn dann kann ich ihn auch im Kino sehen, 30 min Werbung/Vorschau und im TV, natoll hab ich eben alle 45 min so 3-5 min Werbung.
Ich kauf mir ne DVD ja nicht nur unbedingt wegen dem Ton, ok war bei Shrek 2 jedenfalls so, da ich finde dass der Film es verdient hat gekauft zu werden und ich ihn in Englisch sehen möchte, denn in der Englischen Version sind ja echt nur DIE Superstars, Eddi Murphy als der Esel, dass muss doch super sein, Antonio Banderas als Kater, soll es etwa noch besser werden ???
Und in der deutschen Benno Führman als der Kater ok hat er ganz gut gemacht, aber nach die Nieblungen wo seine Stimme ja echt abgenervt hat find ich ihn hier sogar ganz gut.

Aber trotzdem, warum hat man nicht die Original stimme von Eddi genommen, naja evtl. kann der das ja auch nicht so....aber trotzdem schade.

AtTheDriveIn
2005-01-05, 14:08:53
Master & Commander genau dasselbe. 8min Werbung die nicht wegklickbar ist. :mad:

Simon Moon
2005-01-05, 14:55:34
']Falls du das auf die aussage mit dem "Raubkopierer sind.."-Spot beziehst: nein, ich konnt mich neulich selbst davon überzeugen, auf der DVD von Fahrenheit 9/11


gruß
clm[k1]

Hat nicht Michael Moore gesagt, es würde nicht geahndet, wenn der Film gezogen würde?
Naja, der Witz dabei ist imo, dass man mit gekauften DVDs Arger mit Werbung und Kopierschützen hat, während es die Raubkopierer einfach problemlos zum laufen kriegen. Da fragt man sich einfach, wofür man denn überhaupt zahlt.

darph
2005-01-05, 15:55:51
Hat nicht Michael Moore gesagt, es würde nicht geahndet, wenn der Film gezogen würde?
Leider obliegt das nicht Herrn Moore sondern demjenigen, dem alle Rechte abgetreten wurde, sprich dem Verleih (wobei dieser Begriff auch... eh.. äußerst zynisch ist).

Klingone mit Klampfe
2005-01-05, 16:12:15
...

*hier stand Blech*

drexsack
2005-01-05, 17:56:09
Treibt mich jedes Mal fast zur Weißglut. Ich bezahle nicht das Geld für eine Dvd, um dann annähernd soviel Werbung wie im Kino/Fernsehen ertragen zu müssen.
An dem Tag, an dem ich eine Klingeltonwerbung auf Dvd hab, verkaufe ich meine Dvd-Sammlung und brenne sie mir nur noch :P

FireFrog
2005-01-05, 18:01:10
Treibt mich jedes Mal fast zur Weißglut. Ich bezahle nicht das Geld für eine Dvd, um dann annähernd soviel Werbung wie im Kino/Fernsehen ertragen zu müssen.
An dem Tag, an dem ich eine Klingeltonwerbung auf Dvd hab, verkaufe ich meine Dvd-Sammlung und brenne sie mir nur noch :P
Der Spruch ist echt sowas von Geil ^^

An dem Tag, an dem ich eine Klingeltonwerbung auf Dvd hab, verkaufe ich meine Dvd-Sammlung und brenne sie mir nur noch

normal hab ich Filme eher auf CD und DVD....in letzter Zeit kauf ich mir aber DVD'S und schmeiß das andere raus, werd halt legal ABER das nervt echt sowas von ab....da kann man fast überlegen, dass wieder anders zu machen

Gast
2005-01-05, 18:21:14
Vor zwei Jahren hat sich ein PCG- oder PC-Action-Leser darüber aufgeregt, die Antwort war:"Kannst du auch die Werbung im Fernsehen überspringen?"

war der Hauptgrund warum ich mir 2,5 Jahren einen HD-Rekorder holte....nie mehr Werbung angucken müssen :)

M@tes
2005-01-05, 21:56:26
Unverschämtheit sowas,... :P
Wir sollten mal so eine Liste erstellen, damit nicht noch andere den gleichen Fehler machen.
Bisher hab ich keine Probleme gehabt.
Hab allerdings auch nur um die 15DVDs

govou
2005-01-05, 22:16:36
Ich finde das auch mehr als schäbig. Da geht man zur Videothek und leiht sich ne DVD aus und muss sich erstmal Raubkopier-Müll ansehn. Wenn man eine solche Werbung sieht, denkt man doch erst: "Eigenlich...könnte ich doch...".

edgecrusher
2005-01-05, 23:09:07
']Falls du das auf die aussage mit dem "Raubkopierer sind.."-Spot beziehst: nein, ich konnt mich neulich selbst davon überzeugen, auf der DVD von Fahrenheit 9/11


gruß
clm[k1]

hat micheal morre nich mal selbst gesacht, ladet euch den film runter damit ihn so viele sehen wie möglich?-->zu spät gepostest :D

ja die user prohibition sind stellenweise echt ein graus, was mich nervt sind dvds wo man während des films nicht die sprache/ton ändern kann, erst schön ins root menu dann dort weiter auf sprachauswahl-->zum k*tzen das

anddill
2005-01-06, 00:26:04
2 Möglichkeiten:
Kauft einen DvD-Player, bei dem sich die "User Prohibitions" abschalten lassen. Bei vielen Allesfresser-Billigplayern gibt es diesen Eintrag irgendwo im Setup. Oder probiert mal, die Menü-Taste zu drücken. Bei meinem Sony komme ich so sofort in das Hauptmenü, und kann die Werbung (bisher) so überspringen.

AtTheDriveIn
2005-01-06, 00:44:10
2 Möglichkeiten:
Kauft einen DvD-Player, bei dem sich die "User Prohibitions" abschalten lassen. Bei vielen Allesfresser-Billigplayern gibt es diesen Eintrag irgendwo im Setup. Oder probiert mal, die Menü-Taste zu drücken. Bei meinem Sony komme ich so sofort in das Hauptmenü, und kann die Werbung (bisher) so überspringen.


danke für den Tipp, so kann man auch WinDvD austricksen! :up:

FireFrog
2005-01-06, 00:53:56
2 Möglichkeiten:
Kauft einen DvD-Player, bei dem sich die "User Prohibitions" abschalten lassen. Bei vielen Allesfresser-Billigplayern gibt es diesen Eintrag irgendwo im Setup. Oder probiert mal, die Menü-Taste zu drücken. Bei meinem Sony komme ich so sofort in das Hauptmenü, und kann die Werbung (bisher) so überspringen.
Das geht ja normal auch bei manchen, einfach rechtsklick in Power DVD und menü auswählen, dann das Root menü und dann pber spring ich den ganzen shice, aber bei manchen DVD's fängt er dann wieder ganz von vorne an, so dass der Trick auch nicht funktioniert.

Gast
2005-01-09, 03:16:18
danke für den Tipp, so kann man auch WinDvD austricksen! :up:
Bei der hier ebenfalls angesprochenen DVD "Walking Tall" geht es mit WinDVD nicht. Sehr ärgerlich.

Habe mir überlegt, die DVD prompt zur Videothek zurückzubringen. Aber dann trotzdem erst geschaut. Bei der Rückgabe werde ich allerdings anprangern, dass sowas nicht gekennzeichnet war oder warum sowas nicht boykottiert wird.

Eine Kauf-DVD mit wirklich nicht überspringbarer Werbung würd ich wieder zurückgeben.

Alex31
2005-01-09, 04:06:39
Habs beim aktuellen Harry Potter, da kommt die Werbung für ben Trickfilm mit Tom Hanks und so einem Zug. Find ich nervend, es reicht doch wenn die Dolby Werbung kommt.

:wink:

FortniteGambler30
2005-01-09, 10:18:43
Also Werbung oder sowas auf DVD's is das allerärgste :mad:
Da könnt ich auch jedes mal auszucken......Man zahlt ja schließlich um den Film sehen zu können ohne sich vorher 20 minuten lang irgendeine shice werbung anzusehen die niemanden intressiert :mad:

Darth Viorel
2005-01-09, 15:09:50
Für den PC gibt es ein Programm, mit dem man das alles umgehen kann. Da es aber zusätzlich noch den Kopierschutz umgeht, ist es in Deutschland leider illegal.

Gast
2005-01-09, 15:21:31
Für den PC gibt es ein Programm, mit dem man das alles umgehen kann. Da es aber zusätzlich noch den Kopierschutz umgeht, ist es in Deutschland leider illegal.
Es gibt genug Schweizer im Forum. Wie heisst das Programm?

clm[k1]
2005-01-09, 15:33:25
Es gibt genug Schweizer im Forum. Wie heisst das Programm?

vielleicht meint er mplayer mit libdvdcss
oder xine (xinehq.de) mit libdvdcss.

die gibt es AFAIK beide auch für windows, auf jeden fall aber für linux (is unter linux nunmal die einzige möglichkeit dvds zu gucken)

EDIT: hmm, ok also die windows-unterstützung von xine is derzeit noch nicht vollständig. wies bei mplayer is weis ich nicht, den benutz ich nicht.


gruß
clm[k1]

KinGGoliAth
2005-01-10, 11:44:05
hm? was bitte? nicht überspringbare werbung / spots auf KAUFdvds? :|

wozu bezahl ich denn 10-20 euro? damit ich mir werbung angucken kann bzw den "raubkopierer sind verbrecher"-spot wenn ich mir eine dvd GEKAUFT habe?

ich kann das irgendwie nicht glauben, dass man die werbung nicht überspringen kann. kapitel vor? vorspulen? zum hauptmenü springen? geht das nicht?

wenn nicht dann einfach frei schnauze zusammenschneiden und brennen. auf die eine oder andere art. schließlich hat man sich das gekauft und da muss man sich sowas nicht bieten lassen...

Gast
2005-01-10, 11:48:17
']Werbung geht ja noch. Aber es geht noch schlimmer!
Auf einigen DVDs kommt statt der werbung ein "Raubkopierer sind Verbrecher - nur original ist legal!"-Spot.Muhahaha. Als ob Raubkopierer das mitkopieren würden! Also sehen den Spot ja nur die ehrlichen Käufer. Mann wie sinnvoll.

KinGGoliAth
2005-01-10, 11:53:48
sag ich ja.

wer auch immer sich sowas tolles bei der filmindustrie ausdenkt...er hat die intelligenz sicherlich nicht mit löffeln gefressen :| .