PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Receiver, an den ich Fernseher UND PC anschließen kann?


Bakunin3
2005-01-05, 13:52:24
Wie der Titel schon besagt:

Ich bin auf der Suche nach einem DVB-T Receiver.
Da dort aber sowohl meine Freundin, als auch ich unsere Geräte (Sie: Fernseher, ich: analoge TV-Karte - geht das überhaupt?) anschließen wollen, muß sie eben diese Möglichkeit bieten.

Es reicht, wenn sie einen entsprechenden Ausgang hat, den man dann mit Adapter verdoppelt (dann empfangen wir vermutlich immer beide das gleiche Signal, oder?).

Aber die Frage ist eben: Geht das überhaupt und welches Gerät ist preiswert und doch halbwegs ok?

Gruß,
B3

Gast
2005-01-05, 14:16:37
Schau dir mal den Siemens Gigaset M740 AV an hat einen Twin-Tuner für DVB-T + Fernseh und PC Anschluss kostet aber knapp 230 Euro (wie eben 2x DVB-T Set-Top Boxen):

http://communications.siemens.com/repository/767/76734/gigaset_m740_big.jpg

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_76522_rArNrNrNrN,00.html

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_11209_rArNrNrNrN,00.html

Bakunin3
2005-01-05, 15:33:55
Schau dir mal den Siemens Gigaset M740 AV an hat einen Twin-Tuner für DVB-T + Fernseh und PC Anschluss kostet aber knapp 230 Euro (wie eben 2x DVB-T Set-Top Boxen):

http://communications.siemens.com/repository/767/76734/gigaset_m740_big.jpg

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_76522_rArNrNrNrN,00.html

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_11209_rArNrNrNrN,00.html

Danke...
Sieht ziemlich gut aus.
Aber 230€ ist auch ein stolzer Preis.

Da könnte ich gleich zwei DVB-T Receiver kaufen - einen für den PC und einen für den Fernseher.
Und dabei spare ich ggf. immer noch...

Hat noch jemand eine Idee?

B3

Dr.Dirt
2005-01-05, 17:28:14
Hauppauge DEC2000-T:
http://www.geizhals.at/deutschland/a46437.html

Hab ich selber, kann über USB an PC und über Scart an TV angeschlossen werden.
Man kann aber nur jeweils das gleiche Programm schauen, da nur ein Single Receiver vorhanden ist.

Lowkey
2005-01-05, 17:42:01
Mit der neuen Firmware taugt das Gerät was, aber es ist nicht perfekt. Ich warte auf Generation 2 der DVB-T Geräte.