PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede zwischen 6800GTs?


MorLipf
2005-01-05, 13:53:32
Da ich mir in nächster Zeit eine nVidia Geforce 6800GT zulegen will, würde ich gern mal wissen, welche GT von welchem Hersteller am besten wäre, oder sind die alle gleich und nach dem Referenz-Layout hergestellt?

Bei Snogard haben die eine mit 256Mb DDR3 Ram für 390Euro gelistet (leider z.Z. nicht verfügbar). Geht der Preis in Ordnung? Eine ATi Karte kommt für mich wegen der derzeitigen Treibersituation unter Linux nicht in Frage.


MfG
MorLipf

MechWOLLIer
2005-01-05, 14:26:01
Der Preis geht in Ordnung.

Die meisten Karten basieren auf dem Referenzdesign und sind somit alle gleich.

Es gibt durchaus auch Ausnahmen, wie Asus, MSI(teilweise), Galaxy, Leadtel und Gigabyte, dise haben dann einfach ein anderes Kühldesign, welches leiser ist.

Ich würde versuchen die Leadtek zu bekommen, ansonsten die Gigabyte.