PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Flat für 19,95€ - von T-Online zu 1&1 wechseln?


Corny
2005-01-05, 14:38:48
Hallo,

1&1 hat die Tarife geändert und bietet jetzt für 19,95€ eine DSL Flat an.
Habe eine DSL-Light verbindung mit 768/128kbit/s. Bisher bin ich bei T-Online und zahle dafür 29,xx€ - Bin sehr zufrieden mit T-Online!

da beide (T und 1&1) ja das gleiche Backbone (das der Telekom) nutzen sollten die Geschwindigkeiten und die Zuverlässigkeit Identisch sein.

hat 1&1 irgendwelche Vor-/Nachteile gegenüber T-Online? abgesehen vom Preis?
Wer hat Erfahrungen mit 1&1?

Stormtrooper
2005-01-05, 15:34:59
benutz mal ein traffic protokollierungsprogramm und schau ob du überhaupt eine flatrate benötigst.
ein 5 gigabyte volumentarif ist schon für weit weniger als die hälfte zu bekommen als du für eine flat zahlst.

creativelabs
2005-01-05, 15:45:58
100 eur startguthaben gibt's bei 1&1 auch noch. irgend so nen avm zeug kriegt man auch sehr günstig dazu, kann man bei ebay gleich wieder verklopfen.

1&1 behält sich allerdings vor, den backbone zu wechseln. dann könnte plötzlich mit telekom schluss sein. weiterhin muss man sich 12 monate an den vertrag binden. wie ich aus dem onlinekosten-forum lesen konnte, wird man bei hohem traffic (60 bis 80 gb oder ähnlich) im monat, auch durchaus mal angeschrieben. diverse ports werden angeblich nicht priorisiert.

bin auch schon am überlegen gewesen...

mit surfen, etc. -- ich downloade relativ wenig, komme aber trotzdem auf rund 200 mb am tag. da würde eine 10 gb flat eigentlich reichen. nur wenn man dann doch mal was braucht... naja, also an so was möchte ich mich nicht länger binden.

Corny
2005-01-05, 15:51:12
Also Flat ist bei mir Pflicht, betreibe einen kleinen FTP Server mit selbst geschossenen Fotos drauf, wo auch ein paar Freunde ihre Fotos "veröffentlichen", der macht oft viel Traffik. Wenn ich mal wieder im "neueste Linux Distri's Downloaden"-Fiber bin geht der Traffik auch ins unermessliche... usw....

das mit den Anschreiben bei 60-80GB Traffik im Monat habe ich auch schon gelesen, da stand allerdings was von 20GB. die 20Gig könnte ich schon gelegentlich überschreiten, aber 60-80 mit Sicherheit nicht!

ich muss jetzt erstmal schauen wie das mit meinem T-Online Vertrag ist, weiß nicht wie es da mit Kündigung aussieht!

creativelabs
2005-01-05, 15:57:11
du hast bei t-online eigentlich eine kündigungsfrist von 20 tagen. ich hab unlängst zwei anschlüsse gekündigt. gestern zufällig da mal angerufen und nachgefragt -- und was ist? wissen nix von den kündigungen. na toll ;).

Corny
2005-01-05, 16:00:13
du hast bei t-online eigentlich eine kündigungsfrist von 20 tagen. ich hab unlängst zwei anschlüsse gekündigt. gestern zufällig da mal angerufen und nachgefragt -- und was ist? wissen nix von den kündigungen. na toll ;).

Das ist allerdings normal bei Telekom, T-Online und allem was da irgendwie dazu gehört! war bei meiner ISDN und T-DSL bestellung das selbe!

aber ansonsten könnte ich mich nicht beklagen, der Anschluss funktioniert super!

Argo Zero
2005-01-05, 16:06:37
Bedenke:
Die Flats sind meistens deswegen billiger, weil nach X GB Traffic die Ports dicht gemacht werden.
T-Online macht nicht zum Spaß die aktuellen preise.

Corny
2005-01-05, 16:08:02
Bedenke:
Die Flats sind meistens deswegen billiger, weil nach X GB Traffic die Ports dicht gemacht werden.
T-Online macht nicht zum Spaß die aktuellen preise.


aha?
erkläre mal ein bisschen genauer was du meinst, weil das wäre mir neu!

Argo Zero
2005-01-05, 16:10:45
aha?
erkläre mal ein bisschen genauer was du meinst, weil das wäre mir neu!

Die meisten Drittanbieter, die über die Telekom laufen haben nicht selten um einiges günstigere Preise als die Telekom.
Der Grund ist einfach, denn nach X GB Traffic werden die Ports dicht gemacht und du saugst mit 10 kb/s herum.
Ob es bei 1&1 so ist, weiß ich allerdings nicht.
Wollte dir nur den Rat geben, nicht auf die "günstigen" Preise hereinzufallen.
Ausgenommen sind meistens aber lokale Anbieter, wie Hanse-Net, Net Cologne u.s.w. 1&1 ist aber flächendecken, weil sie über die Telekom laufen.

PrimeTime
2005-01-05, 16:44:14
Die meisten Drittanbieter, die über die Telekom laufen haben nicht selten um einiges günstigere Preise als die Telekom.
Der Grund ist einfach, denn nach X GB Traffic werden die Ports dicht gemacht und du saugst mit 10 kb/s herum.
Ob es bei 1&1 so ist, weiß ich allerdings nicht.
Wollte dir nur den Rat geben, nicht auf die "günstigen" Preise hereinzufallen.
Ausgenommen sind meistens aber lokale Anbieter, wie Hanse-Net, Net Cologne u.s.w. 1&1 ist aber flächendecken, weil sie über die Telekom laufen.
Ähm, 1&1 läuft über den TKom Backbone. Da wird nichts gedrosselt. Mit Drosselung sollte man bei den Telefonica, Tiscali (und Freenet?) und anderen kleineren Backbones rechnen.
Aber der Tkom Backbone hat definitiv keine Drosselung. Nur 1&1 schmeisst halt gerne mal Kunden raus wenn es zuviel Traffic wird. Also nicht wirklich zu empfehlen.

Argo Zero
2005-01-05, 17:44:47
Ähm, 1&1 läuft über den TKom Backbone. Da wird nichts gedrosselt. Mit Drosselung sollte man bei den Telefonica, Tiscali (und Freenet?) und anderen kleineren Backbones rechnen.
Aber der Tkom Backbone hat definitiv keine Drosselung. Nur 1&1 schmeisst halt gerne mal Kunden raus wenn es zuviel Traffic wird. Also nicht wirklich zu empfehlen.

Ja.
Diese oder ähnliche Einschrenkungen habe ich gemeint. :)

Stormtrooper
2005-01-05, 18:31:12
Ein Backbone kann man nicht drosseln ... denn ein Backbone bezeichnet nur ein Kabel das 2 rechenzentren verbindet.
Auf deutsch es hat direkt keine Auswirkung auf ihre Inet anbindung. :rolleyes:

knallebumm
2005-01-05, 18:38:26
Ich schließ meine Frage(n) einfach mal hier an:
Ich hab kein ISDN, kann ich trotzdem Arcor dsl nutzen? Wäre glaub ich einiges billiger für mich.

Im Moment zahl ich bei t-online monatlich etwa 55€ nur für t-dsl 1mbit.
ca 25€, weil ich kein isdn hab und den Rest für t-dsl? (die genauen Zahlen weiß ich jetzt nicht)

Gibts da billigere Angebote für nicht ISDN Anlagen Besitzer?

Esther Mofet
2005-01-05, 18:47:51
Meine Erfahrung zum Thema..
Mit mindestens 15 Freunden/Bekannten zu 1&1 gewechselt.
Toller Service,tolle sub.Geräte,99,90 Guthaben für Wechsler,VoIP Tel(1cent min/von 1&1 zu 1&1 kostenlos)P2P läuft..

alles in allem eine Tolle Sache und nachdem die Flat jetzt nur noch 19.90 kostet...
Einziges Manko 12Monatige Laufzeit/danach 2Monate Frist.
The Q

Der Sandmann
2005-01-05, 19:00:53
Wie wird das Startguthaben verrechnet?

Muß man dann die ersten 5 Monate keine Grundgebühr zahlen? oder gibt es das als Überweisung auf das Konto?

Corny
2005-01-05, 20:26:33
ich hab irgendwo was davon gehört das man die 100€ in den ersten 3 monaten zur verfügung hat. aber immerhin diese wären dann umsonst :smile:

wie man die restlichen 40€ los werden könnte ist ne gute frage :biggrin:


aber nagelt mich nicht fest, ich kann mich nur leicht erinnern das wo gesehen zu haben. um das nach zu lesen hab ich grad keine zeit mehr, ich muss nämlich jetzt weg

Chris1337
2005-01-08, 14:35:44
Also ich hab seit 2003 die 2000er Flat von der Telekom und zahle immer schon brav meine 39,95 pro Monat.
Wäre ein Wechsel zu 1&1 mit der gleichen Flat für 29,90 zu empfehlen??
Immerhin ist man dann wieder ein Jahr Vertragsgebunden usw...
Drosselt 1&1 denn irgendwelche Ports oder gibt's da sonst irgendwelche Nachteile?
Wie ist das mit dem Service?
Bei T-Online haste ja immer 24h/7 Tage die Woche, wo du jemanden erreichen kannst und der sich um das Problem kümmert. Ist das bei 1&1 auch so??

Tomi
2005-01-08, 15:39:30
Was immer vergessen wird...der DSL Anschluß wandert abrechnungstechnisch ebenfalls zu 1&1. Sollte der Threadstarter in 12 Monaten keinen Bock mehr auf 1&1 haben und zurück zu T-Online wollen, kappt 1&1 auch den DSL Anschluß. Dann darf man für 99,95 Euro wieder neu aktivieren. DSL Anschluß und Tarif sind gebundelt, kündigt man den Tarif, ist der DSL Anschluß ebenfalls dicht. DSL "nackt" gibt es bei 1&1 nicht...also DSL Anschluß bei 1&1 und Tarif woanders. Also ein Wechsel zu 1&1 ist eher was für Leute, die gedenken, dauerhaft da bleiben zu wollen.

Chris1337
2005-01-08, 15:46:47
Warum das denn?
Man kann doch nicht einfach den DSL-Anschluss von der Telekom still und leise mit zu 1&1 geben, wenn man nur die Flat dort bestellt!?
Man kann doch den DSL-Anschluss bei T-Com bestellen und sonst einen x-beliebigen Flatanbieter nehmen...:|

/edit
@Tomi
Meinste das vllt bei einem Neuanschluss?
Ich rede jetzt nur von einem Wechsel von der T-Online flat zu der von 1&1! ;)

Cougar
2005-01-08, 18:56:33
Hab selber ne 1024er flat von 1&1 (nutz ich mit meinem Bruder zusammen). Bin rundum zufrieden, dat Ding kostet 29.99 + 16.99 monatlich und geht gut ab. Wir hatten die letzten Monate einmal 57k GB und einmal knapp 50kGB Traffic, gab aber nie Probleme.

cyjoe
2005-01-08, 19:10:44
50000 gigabyte?? wow!

bin auch am überlegen, so eine flexible Flatrate anzuschaffen... Ich saux halt nicht so viel, denke, idR werde ich < 10gig bleiben.

Cougar
2005-01-08, 19:41:16
kleiner Denkfehler ;) 50.000 GB is natürlich unmöglich. MB wäre richtig, is aba auch ziemlich viel.

Tomi
2005-01-09, 10:20:10
Marlboro']/edit
@Tomi
Meinste das vllt bei einem Neuanschluss?
Ich rede jetzt nur von einem Wechsel von der T-Online flat zu der von 1&1! ;)
Nein, selbst Leute die bei 1&1 sind und bspw. von Volumen zu Flat wechseln wollen, kriegen einen Neuvertrag über 12 Monate und müssen den Anschluß zu 1&1 legen. Allerdings kann man wohl derzeit mit 1&1 vereinbaren, dass der Anschluß weiter über die Telekom läuft. Grundsätzlich besteht 1&1 aber erstmal darauf, dass man auch den Anschluß zu ihnen mitnimmt. Und dann steht man im Falle der Kündigung nach 12 Monaten ohne jegliches DSL da.

creativelabs
2005-01-09, 11:50:40
http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&srcArea=ln&page=fragen#q40

Ihren bestehenden T-DSL-Anschluss nutzen Sie einfach weiter.

Auf Wunsch können Sie zusätzlich auch jederzeit auf einen 1&1 DSL-Anschluss umsteigen.

>> d.h. man kann sein t-dsl behalten und holt sich nur die 1&1-flat. wenn man will, kann man auch zu 1&1-dsl wechseln. aber ich kann daraus *keinen* vorteil erkennen..?

Der Grund ist einfach, denn nach X GB Traffic werden die Ports dicht gemacht und du saugst mit 10 kb/s herum.

hab ich bei 1&1 noch nicht gehört. bei onlinekosten.de fragt man sich allerdings, warum man früher die "power-user" loswerden wollte und diese sich jetzt mit der 20,- eur flat wieder zurück holt (?). 1&1 behält sich das recht vor, den backbone zu wechseln und das wird in den 12 monaten keinen sonderkündigungsgrund darstellen. das wäre dann ggf. wirklich scheisse.

Nur 1&1 schmeisst halt gerne mal Kunden raus wenn es zuviel Traffic wird. Also nicht wirklich zu empfehlen.

kann einem doch recht sein, wenn man a) die 'teure' hardware für wenig geld bekommen hat, b) die drei monate für die flat nix bezahlt hat (dank der 100,- eur) und c) man so nicht noch 12 monate an den vertrag gebunden ist. dann geht man halt wieder zu t-online...

Gast
2005-01-09, 11:54:56
Nein, selbst Leute die bei 1&1 sind und bspw. von Volumen zu Flat wechseln wollen, kriegen einen Neuvertrag über 12 Monate und müssen den Anschluß zu 1&1 legen. Allerdings kann man wohl derzeit mit 1&1 vereinbaren, dass der Anschluß weiter über die Telekom läuft. Grundsätzlich besteht 1&1 aber erstmal darauf, dass man auch den Anschluß zu ihnen mitnimmt. Und dann steht man im Falle der Kündigung nach 12 Monaten ohne jegliches DSL da.
nope. HAb ganz normal meine flat bestellt übers online interface und da wird exact NICHTS an der Leitung gemacht. Wäre nur bei enem neuauftrag geschehen.

Chris1337
2005-01-09, 13:46:24
Jo, das wurde mir gerade auch noch mal vom 1&1-Support gesagt.
Bei Neuaufträgen, wo noch kein DSL vorhanden ist, wird alles bei 1&1 eingerichtet, bei einem Tarifwechsel, wird an der Leitung selbst nix gemacht!
Auch nicht, wenn man dort wieder kündigt. ;)