PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamermäuse und Pads ?


Superschlumpf
2005-01-05, 15:25:07
hallo Leute,

der eine oder andere wird sich jetzt wahrscheinlich wieder sagen,nicht schon wieder dieses Thema bla,bla,bla........

So jetzt mal zu meiner Frage,was habt Ihr für eine Maus und welche könnt Ihr mir empfehlen.
Schwanke zwischen der Razor Viper Diamondback - Magma Edition,Chameleon Edition oder der MX 1000 von Logitech.
Bei der Razor stört mich das Kabel,ist dafür aber auch sehr viel leichter wie die Logitech.
Kann mich nicht entscheiden,ist wahrscheinlich auch eine reine Geschmackssache.
Und welches Pad könnt Ihr mir empfehlen ? Was haltet Ihr von

https://www.steelpad.com/shop/default.asp?main=products

oder gibt es bessere oder billigere ?

Bin auf Eure Meinungen oder Links mal gespannt , und Danke Euch schon mal im voraus für Eure Antworten.

Gruß
Superschlumpf

MechWOLLIer
2005-01-05, 15:34:18
Als Maus die Razor Diamondback und als Pad das Everglide Ricochet. Das wäre meine Empfehlung.
Aber bemühe mal die Suchfuntkion, vor einigen Tagen hattten wir schonmal die selbe Diskussion:)

Alex31
2005-01-05, 15:53:23
Razer Diamondback und MTW MausPad.

:wink:

AcmE
2005-01-05, 15:56:02
Bin auch für die Razer Diamondback + usbpatch.
Zu Mauspads kann ich nicht viel sagen...
Habe "noch" ein billig kunststoff-pad
welches imo net schlecht läuft. :tongue:
Die Logitech MX Mäuse gefallen mir von der Form her nicht sooo...
(habe lieber den Daumen direkt auf der Taste)

IMO sind die beiden tasten rechts-außen nur bedingt zu verwenden
weil man da nur komisch rankommt (Razer Diamondback)

Superschlumpf
2005-01-05, 16:11:58
danke für Deine schnelle Antwort MechWOLLIer werde mir das Pad mal gleich genauer anschauen.
Mit der Suchfunktion hast Du Recht,mein Fehler hatte ich mir bereits gedacht das dieses Thema schon mal besprochen wurde.
Werde nächstes mal,vorher genauer schauen.

Was ist mit der 1600dpi der Razor zu der 800dpi der Logitech machst sich das stark bemerkbar.
Und wie sieht das mit dem Gewicht aus 169 Gramm ( Logitech ) / ca. 90 g ( Razor )
Und wie liegt die Maus nach vielen Stunden spielen noch in der Hand.
Der Preis liegt ja nahe zusammen ist auch nicht so wichtig,soll ja was taugen das Teil.
RAZER DIAMONDBACK 54 € inkl. Versand bei Comtech
Logitech MX1000 liegt so bei 63 € inkl. Versand bei CSV

Gruß
Superschlumpf

Superschlumpf
2005-01-05, 16:15:36
Danke für Eure schnellen Antworten !

Gruß
Superschlumpf

Riggs
2005-01-05, 18:12:43
@ Superschlumpf

Habe die Razer DB Magma und diese liegt auch nach mehreren Stunden noch gut in der Hand.

Einziges Manko sind die Seitentasten, finde diese sind ein wenig zu weit hintenangeordnet. Ich hoffe du weißt was ich damit meine.

Wenn es bei Dir in der Nähe einen MediaMarkt gibt schau mal dort vorbei. Die Maus kostet dort zwar den Listenpreis (49,99),aber du kannst sie vielleicht mal vorher dort testen.

Mfg

pain
2005-01-05, 18:15:30
hol dir die logitech mx510 und das steelpad s&s

Konami
2005-01-05, 19:14:12
Razer Diamondback und MTW MausPad.

:wink:
Ack. Die beiden kommen auch morgen bei mir an, dann kann ich gleich hier mal 'nen kleinen Erfahrungsbericht reinschreiben. :D

Superschlumpf
2005-01-05, 19:21:30
hallo,

jo die Idee mit dem Media Markt ist nicht schlecht,war schon da haben aber weder noch die eine oder andere Maus. :frown:
Bestimmt wegen Ihrer Aktion am Montag 16 % Mwst.

Habe selber noch so eine alte Funk Logitech Cordless Whell Mouse,war immer voll zufrieden mit Ihr.
Nur bei Spielen wie CS usw. da bringt sie es nicht mehr so.
Die Logitech MX 510 ist auch eine klasse Maus auf jeden Fall habe ich auch schon viel gelesen und gehört davon.
Bei der stört mich wieder das Kabel,bei der Razor ist es der gleiche Fall.
Jetzt würde ich nur mal von den Leuten wo sie besitzen,wissen ob die Logitech MX 1000 spieletauglich ist.
Oder eher abraten würden,warum auch immer.Dann fällt meine Wahl,auf die Razor Viper Diamondback.
Wie sieht es mit dpi und dem Gewicht aus,egal ?
Habt mir schon gute Pads empfohlen,da fällt die Wahl auch nicht leicht :wink:

Gruß
Superschlumpf

Konami
2005-01-05, 19:40:21
Bestimmt wegen Ihrer Aktion am Montag 16 % Mwst.http://www.golem.de/0501/35485.html
Nur zur Info. ;)

Die Logitech MX 510 ist auch eine klasse Maus auf jeden Fall habe ich auch schon viel gelesen und gehört davon.
Bei der stört mich wieder das Kabel,bei der Razor ist es der gleiche Fall.
Jetzt würde ich nur mal von den Leuten wo sie besitzen,wissen ob die Logitech MX 1000 spieletauglich ist.
Oder eher abraten würden,warum auch immer.Genau zur MX 1000 wollte ich dir auch raten, als ich das gelesen hab. :D
Naja, gegen die spricht wohl das ziemlich hohe Gewicht und dass sie so "klobig" ist, was besonders bei kleineren Händen ein starker Nachteil ist - bei großen allerdings wohl ein Vorteil. ;)

Dann fällt meine Wahl,auf die Razor Viper Diamondback.
Wie sieht es mit dpi und dem Gewicht aus,egal ?Was meinst du mit "egal?"? Das ist alles andere als egal, das geringe Gewicht der Diamondback und die hohe Auflösung plus der hohe Datendurchsatz von 5,8 MP/s machen sich schon ziemlich bemerkbar ... :D

Habt mir schon gute Pads empfohlen,da fällt die Wahl auch nicht leicht :wink:Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166124) hast du was zu lesen über das Thema Mauspads. :D