PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam? Flutopfer-mail


Mark
2005-01-05, 16:09:06
hab diese mail grade eben erhalten. laut avg ist sie virenfrei, sie enthällt als anlagen 2 bilder, hier mal nur der text:

----- Original Message -----
From: <chr.thomas@email.de>
To: <bergmann@stadt-badbentheim.de>; <carolin.dzietko@hp.com>; <christakreinbrink@web.de>; <ingridpenning@hotmail.com>; <jan.behrens@ewetel.net>; <luetgervoget@aol.com>
Sent: Wednesday, January 05, 2005 1:35 PM
Subject: FW: Kennt jemand diesen Jungen?/Does anybody know this boy?


Juergen.Wolters@bahn.de schrieb am 05.01.05 12:22:01:


Ein sinvoller Kettenbrief, bitte weiterleiten.


Liebe Freunde,

Anbei ein Foto eines Jungen aus einem Krankenhaus in Khao Lak, der wohl
seine Eltern verloren hat. Leider sind weder Nationaliät noch irgendein
anderer Hinweis auf seine Herkunft und Identität bekannt. Bitte sendet
diese Fotos weiter in Eurer Firma, an Eure Freunde, Bekannte usw. Bei
Hinweisen wendet Euch bitte an: Dr. Anuroj Tharasiriroj of Phuket
International Hospital
Tel: +66 76 249-400, http://www.phuket-inter-hospital.co.th

Vielen Dank!



Dear friends,

enclosed a photo of a boy from a hospital in Khao Lak who has lost his
parents. Nationality or any other hint is unknown. Please forward this
photo to all of your friends and perhaps to your business partners.

For hints please contact:
Dr. Anuroj Tharasiriroj of Phuket International Hospital
Tel: +66 76 249-400, http://www.phuket-inter-hospital.co.th

Thanks a lot!


(See attached file: cimg1008.jpg)
(See attached file: cimg1007.jpg)


Jürgen Wolters
Deutsche Bahn AG
örtl. Betriebsdurchführung Osnabrück (N.BB-N-L 31 (ÖBP) Osn)
Schinkelstrasse 33, 49074 Osnabrück
Tel. 0049 0541-915-1540, Fax 0541-915-1526, intern 939-
Mobil: 0160 97451903
________________________________________________________________
Internetauftritt der Deutschen Bahn AG >> http://www.db.de


---------

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die
unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you
are not the intended recipient (or have received this e-mail in error)
please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this
e-mail is strictly forbidden.

----------



---
Eingehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
Version: 6.0.827 / Virendatenbank: 564 - Erstellungsdatum: 03.01.2005

govou
2005-01-05, 16:18:28
Ich verstehe unter Spam was anderes...

M@tes
2005-01-05, 16:50:32
Bekomme auch recht oft auf einer Mailadresse, die ich bisher niemanden gegeben habe Mails mit Virenverseuchten Anhängen.
Heissen dann meist sowas wie bild.jpg.pif und son scheiss.
Unten drunter steht dann immer sowas vonwegen:
Virenscan erfolgreich. Keine Viren gefunden --> Jo klar, glaub ich dem aufs Wort :rolleyes:
Am besten löschen und gut ist.

Weiterleite Emails schick ich aus prinzip nicht weiter.

Das gute A
2005-01-05, 16:53:08
Solche Mails ignoriere ich, egal welche Thematik darin vorkommt, ist mir egal. Wenn ich spenden will, dann kann ich das auch anders.

Gruß

Marcel
2005-01-05, 17:05:29
Wäre nicht der erste Hoax zu diesem Thema.
Traurig, aber wahr.
Den ersten Hoaxer hat man aber schon verhaftet.
(Wo hab ich's gelesen? N24 oder SMH...)

Annator
2005-01-05, 17:22:59
Krieg auch manchmal in den letzten Tage soeine Email. Ist eigentlich immer ein Virus dabei. Also Norton löscht die Anhänge.

Drachenkeks
2005-01-05, 19:08:38
hab gestern auch ne Mail mit ähnlichem Inhalt bekommen, allerdings wurde dabei der vollständige Name des Mädchens genannt und das Bild nicht per Anhang sondern im Text eingebunden gesendet... man sollte vielleicht doch vorher mal nen Blick drauf werfen...
Massenmails von unbekannten mit Anhang lösch ich allerdings auch direkt...

AlfredENeumann
2005-01-06, 01:41:32
Habe so eine Mail heute 17mal erhalten, und an alle 671 Adressaten in den mails erstmal das hier gesendet:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/seebeben.shtml

Mark
2005-01-06, 17:01:55
Virenscan erfolgreich. Keine Viren gefunden --> Jo klar, glaub ich dem aufs Wort :rolleyes:


diese meldung ist von meinem virenscanner, und die bilder sind tatsächlich bilder, keine doppelendung, auch keine versuche nach außen zu connecten.

edit:
laut dem lik im post über mir war/ist diese mail sogar ernst gemeint