PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion DVD-Brenner bei Aldi


BlackArchon
2005-01-05, 16:44:00
Es gibt doch noch diesen Medion DVD-Brenner bei Aldi. Was ist das für einer? Also wer ist der wahre Hersteller?

Planter
2005-01-05, 21:00:58
meine Freundin hat Ihn sich gekauft und ich werde den am WE einbauen.Hat eine sehr gute Ausstattung.Medion ist ja eine typische ALDI-Marke aber wer sich dahinter verbirgt,lässt sich vielleicht mit Tools wie Everest auslesen

BlackArchon
2005-01-05, 21:10:47
Ja schön, ich möchte aber vor dem Kauf wissen, was sich dahinter verbirgt und ein paar Tests lesen. ;)

AnarchX
2005-01-05, 21:16:39
Medion ist ja eine typische ALDI-Marke

wenn die das hören werden die sauer, medion wird zwar viel bei aldi angeboten, bestimmte machen die gute deals mit denen, aber ansonsten ist medion ein deutscher Elektronikhersteller, dessen Produkte fast überall zu kaufen gibt.

Planter
2005-01-06, 17:21:35
sollte ja auch nicht abwertend klingen ,da viele Artikel laut Test besser abschneiden als andere.Habe eben bis dato Medionprodukte nur bei Aldi gesehen !
Vielleicht gibt es ja eine Homepage von Medion!?

bleipumpe
2005-01-06, 17:30:05
sollte ja auch nicht abwertend klingen ,da viele Artikel laut Test besser abschneiden als andere.Habe eben bis dato Medionprodukte nur bei Aldi gesehen !
Vielleicht gibt es ja eine Homepage von Medion!?

Wie wärs mit www.medion.de ? ;) Deren Produkte gibt es nicht nur im ALDI zu kaufen. Es durch die Technikangebote aber die bekannteste Bezugsquelle.

mfg b.

deekey777
2005-01-06, 17:37:58
Es gibt doch noch diesen Medion DVD-Brenner bei Aldi. Was ist das für einer? Also wer ist der wahre Hersteller?


Die richtige Frage wäre: Für welchen Hersteller stellt Medion Produkte her? ;)

PS: Bei LIDL wird es am Montag auch einen DVD-Brenner geben.

Black-Scorpion
2005-01-06, 18:06:01
Die richtige Frage wäre: Für welchen Hersteller stellt Medion Produkte her? ;)
Die Frage ist leicht zu beantworten.
Die stellen für keinen etwas her, noch nicht mal für sich selbst (http://www.medion.de/company/content100.html). ;)
Ein Teil der ALDI Rechner wird z.B. hier (http://www.hyrican.de) hergestellt.
Einiges was mit TV und DVD zu tun hat kommt von hier (http://www.vestel.com/dev_en).

MixItBaby
2005-01-07, 10:06:13
Ich fand den Medion-Brenner von den angegebenen Werten her nicht so prall - und schon gar nicht für den Preis. Ich hatte meinem Vater zu Weihnachten einen LG4163 geholt, der meiner Meinung nach genauso schnell ist und die gleichen Medien verarbeitet. Der LG kostet aber nur noch irgendwas um 80 Euro.
Oder habe ich beim Medion irgendein Super-Feature überlesen, daß den Mehrpreis gerechtfertigt?

BK-Morpheus
2005-01-07, 10:18:16
Ich fand den Medion-Brenner von den angegebenen Werten her nicht so prall - und schon gar nicht für den Preis. Ich hatte meinem Vater zu Weihnachten einen LG4163 geholt, der meiner Meinung nach genauso schnell ist und die gleichen Medien verarbeitet. Der LG kostet aber nur noch irgendwas um 80 Euro.
Oder habe ich beim Medion irgendein Super-Feature überlesen, daß den Mehrpreis gerechtfertigt?
Das hab ich mir auch gedacht...ich hab nen Samsung Brenner der auch etliche DVD Rohlinge schluckt und unter 80€ gekostet hat.

Gast
2005-01-07, 10:25:40
Es gibt doch noch diesen Medion DVD-Brenner bei Aldi. Was ist das für einer? Also wer ist der wahre Hersteller?

Ich tippe mal auf einen Pioneer DVR108.
Ende 2003 gab es bei Aldi den Pioneer DVR106D und im Aldi PC vom März letzten Jahres ist ein DVR107.

FunkyChris
2005-01-07, 13:44:38
Also dieser Brenner ist doch nur verarsche!
Nen Nec 3500A, der sehr gut ist, kostet ca 60€ +-5€ und kann mehr.