PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Grün-weiße Scheiße"


Rauschgoldengel
2005-01-05, 16:55:06
Hab bei nem Fußballspiel in Leipzig vor dem Spiel 2 Bullen "grün weiße Scheiße" entgegen gebrüllt. Die 2 hatten natürlich nichts besseres zu tun, als mich fest zu nehmen und wegen Beleidigung anzuzeigen. Sie haben einen Alk.-test gemacht und der zeigte 2.8 Promille. Mit so einem Wert müßte ich doch mit Unzurechnungsfähikeit durch kommen, oder? Was meint ihr?

DeX
2005-01-05, 16:57:27
Mit so einem Wert müßte ich doch mit Unzurechnungsfähikeit durch kommen, oder? Was meint ihr?

hoffentlich nicht .. :P

Vega2002
2005-01-05, 16:59:36
Hab bei nem Fußballspiel in Leipzig vor dem Spiel 2 Bullen "grün weiße Scheiße" entgegen gebrüllt. Die 2 hatten natürlich nichts besseres zu tun, als mich fest zu nehmen und wegen Beleidigung anzuzeigen. Sie haben einen Alk.-test gemacht und der zeigte 2.8 Promille. Mit so einem Wert müßte ich doch mit Unzurechnungsfähikeit durch kommen, oder? Was meint ihr?


zusammen geknüppelt gehoerst du !

Rauschgoldengel
2005-01-05, 17:00:24
hoffentlich nicht .. :P


Du bist wohl Bulle oder was? ACAB

Das gute A
2005-01-05, 17:02:17
Würde Dir nicht schaden, wenn Du dafür ne ordentliche Strafe bekommst. So eine Dummheit gehört nunmal sanktioniert.

Vielleicht lernst Du draus.

By the way: Ich bin auch keineswegs ein Freund in jeder Lage, was die "Grünen" betrifft, aber sowas ist halt nicht wirklich klug gewesen...

Gruß

DeX
2005-01-05, 17:02:45
Du bist wohl Bulle oder was? ACAB


ne , aber net so dumm das ich dabei gepackt werde :biggrin:

burner
2005-01-05, 17:18:53
Hab bei nem Fußballspiel in Leipzig vor dem Spiel 2 Bullen "grün weiße Scheiße" entgegen gebrüllt. Die 2 hatten natürlich nichts besseres zu tun, als mich fest zu nehmen und wegen Beleidigung anzuzeigen. Sie haben einen Alk.-test gemacht und der zeigte 2.8 Promille. Mit so einem Wert müßte ich doch mit Unzurechnungsfähikeit durch kommen, oder? Was meint ihr?

Ich glaub du kommst auch ohne Alkohol als Unzurechnungsfähig durch :|

Rauschgoldengel
2005-01-05, 17:20:40
Ich glaub du kommst auch ohne Alkohol als Unzurechnungsfähig durch :|
Wie darf ich das verstehen?

burner
2005-01-05, 17:41:02
Naja so wie du dich hier verhälst ...

"Die 2 hatten natürlich nichts besseres zu tun, als mich fest zu nehmen und wegen Beleidigung anzuzeigen"

"Du bist wohl Bulle oder was?"

das klingt nicht gerade "Fehler eingesehen" ...

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken was du gemacht hast - wenn du deinen Fehler nicht einsiehst - und das hast du bisher nicht getan - bist halt schon irgendwie "Unzurechnungsfähig"

EDIT: Natürlich nicht "Unzurechnungsfähig" das isn bischen hart ausgedrückt - sagen wir "dämlich" :)

The Heel
2005-01-05, 17:48:06
naja würd ich sagen pech gehabt. aber es kann schon sein, dass du glück hast und durch kommst.

Gast
2005-01-05, 18:05:47
...einen Alk.-test gemacht und der zeigte 2.8 Promille. Mit so einem Wert müßte ich doch mit Unzurechnungsfähikeit durch kommen, oder? Was meint ihr?Bei einer BAK ab 1,6 bis 2,0 Promille (je nach Bundesland) erfolgt eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU), da mit großer Wahrscheinlichkeit chronischer Alkoholmissbrauch vorliegt.
Quelle: http://www.pille-palle.net/alkohol.html

Klingone mit Klampfe
2005-01-05, 18:06:39
Du weißt, dass Volltrunkenheit unter Umständen an sich auch eine Straftat darstellt?

Hiro Hiroshi
2005-01-05, 18:10:30
Hab bei nem Fußballspiel in Leipzig vor dem Spiel 2 Bullen "grün weiße Scheiße" entgegen gebrüllt. Die 2 hatten natürlich nichts besseres zu tun, als mich fest zu nehmen und wegen Beleidigung anzuzeigen. Sie haben einen Alk.-test gemacht und der zeigte 2.8 Promille. Mit so einem Wert müßte ich doch mit Unzurechnungsfähikeit durch kommen, oder? Was meint ihr?

Das wird richtig teuer. ;D

Earthworm Jim
2005-01-05, 18:11:37
http://img71.exs.cx/img71/3136/ACAB-Torcida.jpg

peecee
2005-01-05, 18:29:54
http://img71.exs.cx/img71/3136/ACAB-Torcida.jpg

Was bedeutet ACAB Torcida 1959?
sry komm aus Österreich

peecee
2005-01-05, 18:32:29
Hab bei nem Fußballspiel in Leipzig vor dem Spiel 2 Bullen "grün weiße Scheiße" entgegen gebrüllt. Die 2 hatten natürlich nichts besseres zu tun, als mich fest zu nehmen und wegen Beleidigung anzuzeigen. Sie haben einen Alk.-test gemacht und der zeigte 2.8 Promille. Mit so einem Wert müßte ich doch mit Unzurechnungsfähikeit durch kommen, oder? Was meint ihr?

;D ;D ;D typisch Kiwara die habe nie was besseres zu tun!

drexsack
2005-01-05, 18:33:58
Hmm, dämmliche Aktion irgendwie. Aber bei 2,8 Promille passiert sowas halt mal. . Eigentlich sollte das für "Unzurechnungsfähig" reichen, aber dann reicht es bestimmt auch für "Trunkenheit". Insofern weiß ich nicht, ob es dir wirklich helfen wird ;)

PS: Auch Polizisten sind respektverdiende Menschen, und Politessen . . Naja egal, ging ja um Polizisten . .

Gast
2005-01-05, 18:34:24
All Cops Are Bastards

Sorry, aber wer Menschen auf Grund ihres Jobs, den sie ausführen so anmacht/hasst etc. Hat doch nen Schaden.
Aber das sind ja Leute, die euch bestrafen, wenn ihr Scheiße baut, und so überhaupt die Ordung erhalten. o_O

Asyan
2005-01-05, 18:37:35
Bei einer BAK ab 1,6 bis 2,0 Promille (je nach Bundesland) erfolgt eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU), da mit großer Wahrscheinlichkeit chronischer Alkoholmissbrauch vorliegt.
Quelle: http://www.pille-palle.net/alkohol.html
Bezieht sich übrigens aufs Autofahren/Unfall verursachen, das hat er mit seiner idiotischen Aktion ja nicht gerade gemacht X-D

Man sollte sich wenn dann nicht erwischen lassen, und was treibt man sich auch mit 2.8Promille aufm Fußballspiel rum? X-(

klein
2005-01-05, 18:37:47
Beamtenbeleidigung wird teuer. :wave2: :whistle:

Abraxaς
2005-01-05, 18:40:58
All Cops Are Bastards

Sorry, aber wer Menschen auf Grund ihres Jobs, den sie ausführen so anmacht/hasst etc. Hat doch nen Schaden.
Aber das sind ja Leute, die euch bestrafen, wenn ihr Scheiße baut, und so überhaupt die Ordung erhalten. o_O

Eigetlich sollen sie für Ordnung sorgen,das geht leider oftmals mit schlichter Willkür einher.Ich habe oft erlebt,dass die Polizei entweder 1.so gehandelt hat,dass es für sie den geringsten Arbeitsaufwand gab oder 2.einfach ihre Macht demonstrieren wollte.Wirklich geholfen hat mir ein Polizist direkt noch nie.

Skorpion
2005-01-05, 18:49:50
Beamtenbeleidigung wird teuer. :wave2: :whistle:
Ziemlich teuer.
Fuck You soll sich ja bis auf 3000€ hinauslaufen. Wird dein Spruch wohl auch so in die Gegend kommen.

klein
2005-01-05, 18:51:41
Eigetlich sollen sie für Ordnung sorgen,das geht leider oftmals mit schlichter Willkür einher.Ich habe oft erlebt,dass die Polizei entweder 1.so gehandelt hat,dass es für sie den geringsten Arbeitsaufwand gab oder 2.einfach ihre Macht demonstrieren wollte.Wirklich geholfen hat mir ein Polizist direkt noch nie.

Kein Grund beleidigend zu werden, oder magst du beleidigt werden, wenn du deine Arbeit nicht ordentlich machst?

Abraxaς
2005-01-05, 18:56:22
Kein Grund beleidigend zu werden, oder magst du beleidigt werden, wenn du deine Arbeit nicht ordentlich machst?

Kommt ganz darauf an,wenn durch bestimmte Handlungen meinerseits Menschen verletzt werden,würde mich eine Beleidigung nicht wundern....
Als Polizist hat man nunmal eine sehr spezielle Rolle.

-error-
2005-01-05, 19:08:44
Sag doch einfach, du meintest grün heisse Scheiße.

Konami
2005-01-05, 19:09:32
Sag doch einfach, du meintest grün heisse Scheiße.
Macht auch keinen Unterschied. :|

klein
2005-01-05, 19:13:42
Kommt ganz darauf an,wenn durch bestimmte Handlungen meinerseits Menschen verletzt werden,würde mich eine Beleidigung nicht wundern....
Als Polizist hat man nunmal eine sehr spezielle Rolle.

Jetzt komm ich nicht mehr mit, wurde jemand durch die Polizisten verletzt? :uconf3:

Sag doch einfach, du meintest grün heisse Scheiße.

:uclap:

Gast
2005-01-05, 19:17:10
Bezieht sich übrigens aufs Autofahren/Unfall verursachen, das hat er mit seiner idiotischen Aktion ja nicht gerade gemacht X-D(Das ist doch klar. Aber wer mit 2,8 Promille noch aufrecht stehen und Polizisten beleidigen kann, ist ganz offensichtlich ein Gewohnheitstrinker (Alkoholiker). Im Straßenverkehr ist man das bereits ab 1,6 Promille! Da Alkoholismus in Deutschland aber eine Krankheit ist, könnte er sich vielleicht darauf berufen, dass er Alkoholiker und damit krank sei.

grandmasterB
2005-01-05, 19:21:24
Sag du meintest Werder Bremen oder irgendwas anderes, was man mit grün weiß in Verbindung bringen kann.

Konami
2005-01-05, 19:23:38
Jetzt komm ich nicht mehr mit, wurde jemand durch die Polizisten verletzt? :uconf3:Das war natürlich, wie man wohl mit 'ner Sekunde nachdenken erkennen kann, auf die Machtdemonstration und überhaupt schlechte Arbeitserledigung bezogen.

klein
2005-01-05, 19:39:41
Das war natürlich, wie man wohl mit 'ner Sekunde nachdenken erkennen kann, auf die Machtdemonstration und überhaupt schlechte Arbeitserledigung bezogen.

Wenn du zwei Sekunden nachgedacht hättest, wär dir der zynische bzw. ironische Unterton in meinem Posting aufgefallen.

Gast
2005-01-05, 19:40:31
All Cops Are Bastards

Sorry, aber wer Menschen auf Grund ihres Jobs, den sie ausführen so anmacht/hasst etc. Hat doch nen Schaden.
Aber das sind ja Leute, die euch bestrafen, wenn ihr Scheiße baut, und so überhaupt die Ordung erhalten. o_O

naja die meisten bullen sind aber scheisse,ist halt so. es gibt auch welche die ok sind aber das ist denn auch ehr die ausnahme

Gast
2005-01-05, 20:13:11
Darf ich fragen, mit wievielen "Bullen" du schon "kontakt" hattest, dass du dir ein so allgemeines Urteil erlauben kannst.

Ich weiß selber, dass es viele Polizisten gibt, die nicht nett sind, bzw. manche Dinge einfach ignoriert werden.

Aber dz musst den Druck sehen, dem die Polizisten ausgesetzt sind. Sie werden leider von vielen Menschen zu Unrecht einfach angepöbelt etc.
Bei Demonstrationen etc. werden sie Grundlos angegriffen, und teilweise schwer verletzt.

Und warum, nur weil son paar Idioten unbedingt Gewalt ausüben wollen, und Krawall machen wollen. Sollen sie sich doch gegenseitig die Fresse einschlagen, aber nein sie gehen als Rudel (Hooligans) ducrh die Straßen, und zerstören sachen etc.

Was meinst du, was die für einen Schiss haben, da sie in jedem Moment von bekloppten angegriffen, oder sogar getötet werden können. (Erschossen bei Autokontrolle etc.).

Natürlich kann man nicht alles tolerieren, aber das verhalten von manchen Gegenüber der Polizei ist einfach zum kotzen. Da wünscht man sich manchmal, dass die Polizisten draufknüppeln dürfen, aber sie müssen sich ja anspucken und beschimpfen lassen, bis es Notwehr wird.

sei laut
2005-01-05, 20:16:44
naja die meisten bullen sind aber scheisse,ist halt so. es gibt auch welche die ok sind aber das ist denn auch ehr die ausnahme


Wieviel Menschen von dieser Berufsgruppe kennst du persöhnlich?

Ansonsten sind die Menschen ansich nicht scheisse, sondern die Art und Weise, wie sie ihren Beruf erledigen, was ein großer Unterschied ist ;)

Und den 2. Punkt von mir darf man auch nicht verallgemeinern, habe sowohl schon positive Erfharungen, als auch negative gemacht(Also nicht beteiligt, nur Beobachter).

Gruß
seiLaut

Abraxaς
2005-01-05, 20:17:31
Sag du meintest Werder Bremen oder irgendwas anderes, was man mit grün weiß in Verbindung bringen kann.

Hab ich beim Lesen des Titels wirklich gedacht:D

@Deliquent

Wenn Polizisten meinen Leute schlagen oder demütigen zu müssen ist das für mich ein Grund mir genau zu überlegen,ob das "Freund und Helfer" Getue
so seine Berechtigung hat.

M.C.A.B

Becks
2005-01-05, 20:34:23
.... und was treibt man sich auch mit 2.8Promille aufm Fußballspiel rum? X-(


Das sind die WAHREN Fans! ;(
Wer weiss wieviel Fussballer mit 2.8Promille gespielt haben X-D

AtTheDriveIn
2005-01-05, 20:36:59
Wieviel Menschen von dieser Berufsgruppe kennst du persöhnlich?

Ansonsten sind die Menschen ansich nicht scheisse, sondern die Art und Weise, wie sie ihren Beruf erledigen, was ein großer Unterschied ist ;)

Und den 2. Punkt von mir darf man auch nicht verallgemeinern, habe sowohl schon positive Erfharungen, als auch negative gemacht(Also nicht beteiligt, nur Beobachter).

Gruß
seiLaut

Das ein Polizist im 20+X-ten Dienstjahr kein aufgeblasener (körperlich wie geistig) Spinner wird, ist zumindest in Kleinstätten ein Ausnahme.

Die Bezeichung "Dorfsheriff" kommt nicht von ungefähr.


Zum Thread: Die Moral tropf hier mal wieder von den Wänden, im stillem Kämmerleien hat bestimmt schonmal jeder solche Beleidigungen abgelassen.

Du hast dich eben dumm verhalten mehr nicht. Hoffe nicht das da viel von kommt, wäre echt ein Armutszeugnis für die Polizisten,denn normalerweise sollte jeder Grüne da drüberstehen, solche Beleidigungen richten sich gegen die Uniform und nicht gegen die Person.

Viel schlimmer wäre es gewesen, hättest du dich beispielsweise hinters Steuer gesetzt.

klein
2005-01-05, 20:38:43
@Deliquent

Wenn Polizisten meinen Leute schlagen oder demütigen zu müssen ist das für mich ein Grund mir genau zu überlegen,ob das "Freund und Helfer" Getue
so seine Berechtigung hat.

M.C.A.B

Ja, jetzt sind es nicht nur Ausländer die pöbeln, sondern auch "Bullen". OMFG, in den USA würd ich nichts sagen, aber hier lassen sich die Polizisten einfach zu viel gefallen. In den USA hätte der Threadersteller mit Sicherheit ein paar aufs Maul bekommen.

Abraxaς
2005-01-05, 20:57:17
Ja, jetzt sind es nicht nur Ausländer die pöbeln, sondern auch "Bullen". OMFG, in den USA würd ich nichts sagen, aber hier lassen sich die Polizisten einfach zu viel gefallen. In den USA hätte der Threadersteller mit Sicherheit ein paar aufs Maul bekommen.

Ich hab nie behauptet,dass das was der Threadstartet getan hat,richtig war.
Wer provoziert muss auch mit den Folgen leben,nur kann ich aus meiner Erfahrung sagen,dass es Polizisten gibt,die gerne ihrerseits für die Provokation sorgen.Aber du gehörst ja anscheinend ohnehin zu der Delegation,die prügelnde Polizisten als nötig erachten...

Hiro Hiroshi
2005-01-05, 21:06:11
Beleidigung (§ 185 StGB)

Wer die Ehre eines anderen durch die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung angreift, macht sich wegen Beleidigung strafbar. Die Formen der Beleidigung im Straßenverkehr sind vielfältig. Schon das „Duzen“ eines Polizisten kann eine Beleidigung sein. Deshalb solltest du mit ehrenrührigen Behauptungen insbesondere gegenüber Amtspersonen vorsichtig ein. Gerade Polizisten und Politessen reagieren oft empfindlich mit einer Anzeige.
Für die Beurteilung, ob eine Beleidigung vorliegt oder nicht, kommt es letztlich neben der konkreten Äußerung auch auf die genauen Umstände an.
Beleidigungen werden in aller Regel mit Geldstrafen zwischen 10 bis 30 Tagessätzen geahndet. Beleidigung von Polizisten können dir noch teurer zu stehen kommen. Dabei gilt der Grundsatz: Je unverschämter, desto teuerer! So kann ein ausgestreckter Mittelfinger durchaus mehrere tausend Euro kosten.
Sollten sich Verkehrsteilnehmer gegenseitig beleidigt haben, kann der Richter bei einem oder bei beiden von Strafe absehen.
Zu den strafrechtlichen Konsequenzen können im Übrigen sogar noch Schmerzensgeldforderungen kommen, wenn der Beleidigte seine Ansprüche auf dem Zivilrechtsweg dir gegenüber geltend macht.


Beamten-Beleidigung Geldbuße - EURO
*Sie können mich mal!* 30
*Sie sind ein Fall für den Psychiater!* 100
*Stinkstiefel!* 100
*Sie haben wohl Tomaten vor den Augen!* 150
*Saubär!* 225
*Lernen sie besser einen anderen Beruf!* 240
*Armleuchter!* 250
*Leck mich mal!* 300
*Witzbold!* 300
*Depp!* 450
*Du bist doch zu dumm zum Schreiben!* 450
*Was willst du denn ,du Vogel?!* 500
*Asozialer!* 600
*Dumme Kuh!(politesse)* 800
*Verfluchtes Wegelagerergesindel!* 900
*Raubritter! 1000
*Trottel in Uniform* 1500

Gast
2005-01-05, 21:26:25
Ich glaube Unzurechnungsfähigkeit in bezug auf Alkoholgenuß gibt es nicht.
Du hast ja freiwillig getrunken und dich in diesen Zustand gebracht.
Würde anders aussehen, wenn man dich mit Gewalt und gegen deinen Willen abgefüllt hätte. :D

HockleXX
2005-01-05, 21:56:53
SInd das Hooligans ?

Abraxaς
2005-01-05, 21:59:03
SInd das Hooligans ?

Wer?

govou
2005-01-05, 22:01:18
Aber das sind ja Leute, die euch bestrafen, wenn ihr Scheiße baut, und so überhaupt die Ordung erhalten. o_O
Polizisten bestrafen nicht, das tut der Richter ;)

Earthworm Jim
2005-01-05, 22:38:57
Polizisten bestrafen nicht, das tut der Richter ;)Oder der Verein.
Würd mich nicht wundern wenn der Stadionverbot bekommt.
Die Welt zu Gast - Fühlt euch wie im Knast! Oo

Hab mal hier einen Text aus Basel: Hat zwar weniger mit Beleidigungen zu tun, wohl aber mit Polizei Willkür, aber lest selbst:


EXTRAZUG AB BASEL
Bitte alle aussteigen
Von Philipp Anz


Sie wollten an ein Spiel, wurden verhaftet und durften stundenlang nicht einmal aufs WC. Wie Basler Fans den vergangenen Sonntag erlebt haben.
Sonntag, 5. Dezember, 12.45 Uhr

Beat* trifft im Bahnhof Basel seine KollegInnen aus der Muttenzer Kurve. Zusammen wollen sie nach Zürich ans Spiel GC-FC Basel. Die Vorfreude ist gross, man singt sich ein für den bevorstehenden Match. Zusammen mit etwa dreihundert anderen Fans steigen sie in den Eurocity, Abfahrt 13.02, nach Zürich. Auf dem Perron stehen dutzende Polizisten einer Basler Spezialeinheit. Sie fordern die Fans auf, den Zug wieder zu verlassen. Nachdem sich die Abfahrt verzögert, kommen diese der Aufforderung nach. «Nehmt den Extrazug», wird ihnen befohlen.

13.20 Uhr

Der vierzehnjährige Pablo sitzt im Extrazug. Er und seine gleichaltrigen Freunde haben das entsprechende Billett an offiziellen Vorverkaufsstellen bezogen, die auf der Homepage des FC Basel publiziert waren. Der Zug ist voll, auch Bahnpolizisten fahren mit. Sie postieren sich in jedem Wagon, den Fans wird erklärt, dass sie ihre Abteile nicht verlassen dürfen, aufs WC können sie nur einzeln. Sprüche fallen, sämtlicher Abfall wird auf den Boden geschmissen - doch zu Sachbeschädigungen kommt es nicht. Die Fahrt verläuft «problemlos», wie ein SBB-Sprecher später der «Basler Zeitung» bestätigt. Pablo freut sich aufs Spiel.

14.30 Uhr

Der Extrazug hält im Bahnhof Altstetten, einem Aussenquartier von Zürich. Der Bahnhof ist von einem Grossaufgebot der Stadtpolizei mit Wasserwerfern und Gitterfahrzeugen abgeriegelt. Aus dem Zug fliegen einzelne Flaschen. Die Fans werden aufgefordert, den Zug zu verlassen. Die Bahnpolizisten verhindern, dass die rückseitigen Türen geöffnet werden.

14.45 Uhr

Rund 650 Personen stehen auf dem Bahnhofsgelände. Die Polizei erklärt, dass sie kontrolliert würden und erst danach ans Spiel, das um 16.15 Uhr angepfiffen wird, könnten. Roger nervt sich, denkt aber: «Auf den Anpfiff reicht es sicher.»

15 Uhr

Die Menge wird unruhig. Es wird gedrängelt, wieder fliegen einzelne Flaschen. Die Polizei setzt Pfefferspray, Tränengas und Gummischrot ein. Pablo bekommt Panik. Er erklärt einem Polizisten, dass er erst vierzehn sei und raus möchte. «Ich wusste nicht mehr, was tun, und begann zu weinen.» Der Polizist sagt: «Hör uuf brüele, suscht kriegsch Pfefferspray.»

15.15 Uhr

Die Fans werden einzeln aus dem Kessel gelassen. Roger gehört zu den Ersten. «Ich dachte, jetzt werd ich kontrolliert. Dann kann ich endlich ans Spiel. Doch dann wurde ich an die Wand gestellt.» Roger wird alles abgenommen. Portemonnaie, Handy, Mütze, Schal werden in eine Tüte gepackt und ihm um den Hals gehängt. Die Polizisten fesseln seine Hände mit Kabelbindern hinter dem Rücken. Er wird in ein Auto geführt und mit Blaulicht in die Zürcher Polizeikaserne gefahren. Während Frauen, Kinder und ältere Männer nun freigelassen werden, müssen sich 427 Personen (darunter 11 Frauen) in den nächsten Stunden demselben Prozedere unterziehen.

16.15 Uhr

Im Hardturm wird das Spiel GC-FCB angepfiffen. Bei den Basler Fans, die es ins Stadion geschafft haben, klingeln die Handys ununterbrochen. Wut macht sich breit. Einige wollen raus, «die Kollegen befreien». Mitglieder von diversen Fangruppierungen verhindern durch Zureden, dass die Situation eskaliert. Auch nach dem Spiel halten sie eine grössere Menge Fans davon ab, zur Kaserne zu ziehen, «um Rache zu üben».

16.30 Uhr

Die Stadtpolizei Zürich veröffentlicht ein erstes Mediencommuniqué: «Aufgrund von Meldungen, wonach sich im Extrazug aus Basel dutzende gewaltbereiter Fans befinden würden, wurde die Zugskomposition im Bahnhof Altstetten gestoppt. (...) Die Personenkontrollen werden aufgrund der grossen Zahl der vorübergehend Festgenommenen einige Stunden in Anspruch nehmen. Stadt- und Kantonspolizei Zürich wollen mit diesem konsequenten Vorgehen ein Zeichen setzen, dass rund um Fussballspiele weder Gewalt noch Sachbeschädigungen toleriert werden.»

Zu dieser Zeit stehen Roger und Pablo bereits seit einer Stunde vor der Kaserne im Freien, immer noch mit Kabelbindern gefesselt. Pablo bekommt Nasenbluten. Auch auf wiederholtes Nachfragen wird ihm die Fesselung nicht gelöst. Aus einem Fenster werden Papiernastücher geworfen. «Machs doch selber weg», meint ein Polizist. Schliesslich kann Pablo das Bluten stillen, indem er die Nase an einen Metallpfosten drückt. In der Kaserne treffen die letzten Verhafteten aus Altstetten, unter ihnen Beat, ein.

17 Uhr

Einzeln werden die Verhafteten in die Kaserne geführt, fotografiert und verhört. Roger wird gefragt: «Wie sind Sie nach Zürich gekommen?» Roger: «Mit dem Zug.» - «Warum haben Sie diesen Zug genommen?» Roger: «Es war der offizielle Extrazug.» - «Warum haben Sie sich nicht entfernt, als es zu Ausschreitungen kam?» Roger: «Ich sah keine Ausschreitungen, und weg konnte ich sowieso nicht.» Später wird Roger freigelassen. In Basel verkündet Radio Basilisk halbstündlich zwei Hotline-Nummern der Zürcher Polizei für besorgte Angehörige.

17.30 Uhr

Pablo wird freigelassen. Ein Polizist erklärt ihm, mit welchem Tram er zum Hardturm kommt. Fast genau auf den Schlusspfiff ist er im Stadion. Der FCB gewinnt 3:2. Pablo macht sich auf den Rückweg nach Basel. Nach dem Spiel kommt es ums Stadion zu vereinzelten Schlägereien zwischen Zürcher und Basler Fans.

20 Uhr

Beat wartet mit hundert andern immer noch gefesselt vor der Kaserne, es ist «saukalt». Schal, Mütze und Handy baumeln an seinem Hals. Personen, die aufs WC wollen, wird gesagt: «Das hättest du am Morgen tun können.» Die Männer öffnen sich gegenseitig mit den auf dem Rücken gefesselten Händen den Hosenschlitz, helfen sich beim Urinieren, mehrere pinkeln sich in die Hosen, manche müssen erbrechen. Die Stadtpolizei Zürich veröffentlicht ein weiteres Communiqué mit dem Titel: «Konsequentes Vorgehen der Polizei verhindert Ausschreitungen am Fussballspiel GC-FCB».

22.30 Uhr

Die letzten Verhafteten werden ins Gebäude geführt. Beat hat Schüttelfrost und kann seine Jacke nicht mehr selber ausziehen.

1.30 Uhr

Beat wird freigelassen. Basler Fans, die nach Mitternacht mit Autos nach Zürich zurückgefahren sind, holen ihn und ein Dutzend weitere Entlassene ab. Am nächsten Tag sind an seinen Handgelenken immer noch die Einschnitte der Kabelbinder zu sehen, daneben die mit Filzstift aufgemalte Verhaftungsnummer.

Montag, 6. Dezember

Die Stadtpolizei Zürich zieht in einem weiteren Communiqué Bilanz. Von 427 Verhafteten wurde eine Person der Bezirksanwaltschaft übergeben, gegen weitere zwei laufen Ermittlungen. «Die Mehrzahl der Festgenommenen wird mit einer Verzeigung wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit rechnen müssen. Die entsprechende Rechtsgrundlage bildet die Allgemeine Polizeiverordnung der Stadt Zürich, namentlich der Grundsatz, wonach die Polizei die Störung des öffentlichen Friedens und der öffentlichen Sicherheit zu verhindern hat.»

* Alle Namen wurden von der Redaktion geändert

Sämtliche Zeitangaben sind ungefähr und beruhen auf Aussagen von verhafteten Fans.

WOZ vom 09.12.2004

darph
2005-01-05, 23:39:14
Aber bei 2,8 Promille passiert sowas halt mal.
Eh... nein. Auch dann nicht. :|

darph
2005-01-05, 23:44:57
Ich glaube Unzurechnungsfähigkeit in bezug auf Alkoholgenuß gibt es nicht.
Du hast ja freiwillig getrunken und dich in diesen Zustand gebracht.
Würde anders aussehen, wenn man dich mit Gewalt und gegen deinen Willen abgefüllt hätte. :D
Das stimmt so nicht. Wer eine Straftat unter Einfluß eines Rauschmittels, das Alkohol ja unbestrittenerweise ist, begeht, kann nur bis so-und-so-viel bestraft werden. Allerdings kann man dann auch für das Saufen bestraft werden (maximal 5 Jahre, wenn ich mich recht entsinne, aber die Erinnerung ist schwammig, weil gerade vom Wein gedämpft). Außerdem gibt es ja noch die Sicherheitsverwahrung. Obwohl die in diesem Fall aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Betracht gezogen werden wird.

noid
2005-01-06, 00:44:53
Hab bei nem Fußballspiel in Leipzig vor dem Spiel 2 Bullen "grün weiße Scheiße" entgegen gebrüllt. Die 2 hatten natürlich nichts besseres zu tun, als mich fest zu nehmen und wegen Beleidigung anzuzeigen. Sie haben einen Alk.-test gemacht und der zeigte 2.8 Promille. Mit so einem Wert müßte ich doch mit Unzurechnungsfähikeit durch kommen, oder? Was meint ihr?

ich hoffe nicht, immerhin hast du die 2.8 promille doch selbst verschuldet. also was soll das ganze?

aber ich hab angeblich sowieso ne blockwart-mentalität. :|

World Funeral
2005-01-06, 00:46:47
ich hät eigentlich gedacht mit 2,8 Promille is man nah am Tod O_O Ab 1,8-2,0 treten doch erste Vergiftungserscheinungen auf ?

noid
2005-01-06, 00:48:39
profi-alkoholiker schafen sowas auch nacht guter übung locker.
http://www.seltsame-kurzgeschichten.de/artikel_1392.htm

h00ligan
2005-01-06, 02:32:33
Also die Story ist irgendwie X-D

Und dann noch der Thread mit den ganzen Kommentaren dazu ... you made my day X-D

Btw.: Polizisten pöbelt man natürlich nicht einfach so betrunken an. Das kann man gleich bleiben lassen, getreu dem Motto ganz oder garnicht ...

Klingone mit Klampfe
2005-01-06, 02:35:30
Ich war Zivi im Obdachlosenheim, einer der Klienten schaffte über 5 Promille ;(

Die Leber war bei fast allen total kaputt. Allein in den 10 Monaten sind 3 Klienten verstorben.

Der offizielle "Rekord" liegt IMO bei etwas über 7 Promille, das nur mal zur Einordnung.

Konami
2005-01-06, 02:39:03
ich hät eigentlich gedacht mit 2,8 Promille is man nah am Tod O_O Ab 1,8-2,0 treten doch erste Vergiftungserscheinungen auf ?
Ja, bei deinem Gewicht sind 2,8 Promille sicher tödlich. :ugly:

Gast
2005-01-06, 13:21:20
das kommt ja auch drauf an, wann er vor dem test das letzte mal getrunken hat. meinen infos zu folge kann erst ne halbe stunde nach dem letzten konsum ein einigermaßen brauchbares ergebniss ermittelt werden.
zuvor wird immer ein völlig illusorischer wert angezeigt.
der thread ist wiedermal ein typisches beispiel dafür, dass alk im sport nichts zu suchen hat. und solche kranken leute, die alle polizisten verteufeln haben eh dreck am stecken.

orda
2005-01-06, 15:02:45
Hab bei nem Fußballspiel in Leipzig vor dem Spiel 2 Bullen "grün weiße Scheiße" entgegen gebrüllt. Die 2 hatten natürlich nichts besseres zu tun, als mich fest zu nehmen und wegen Beleidigung anzuzeigen. Sie haben einen Alk.-test gemacht und der zeigte 2.8 Promille. Mit so einem Wert müßte ich doch mit Unzurechnungsfähikeit durch kommen, oder? Was meint ihr?
Alleine schon dein Avatar lässt mich dich in das typische Dynamo-Dresdenfanraster einordnen. Nix in der Birne aber saufen und dann am besten noch irgendwelche Polizisten beleidigen, welche da nur versuchen ihre Arbeit zu verrichten. Du bist eine Schande für meine Heimatstadt.(Dresden)


Du bist auch ohen Alk als stark unzurechnungsfähig einzustufen.

fhiodwlzutiiokjooklo
2005-01-12, 18:57:18
Aber dz musst den Druck sehen, dem die Polizisten ausgesetzt sind. Sie werden leider von vielen Menschen zu Unrecht einfach angepöbelt etc.
Bei Demonstrationen etc. werden sie Grundlos angegriffen, und teilweise schwer verletzt.
Grundlos? Bitte, wann kommt das denn mal vor?

Wer Leute provoziert und grundlos angreift, der kriegt bestimmt nicht grundlos was zurück.



Das Argument, das man grundlos angegriffen wird, darfste gerne mal auf die Demonstranten anwenden!

Whigga
2005-01-12, 19:06:10
lol, ist nicht dein ernst oder? :ulol3:

Brauchst dir ja nurnmal den eröffnugsthread angucken, und du hast dein Beispiell.

DDM_Reaper20
2005-01-13, 12:25:28
Sicherlich gibt's Polizisten, die kein leuchtendes Vorbild sind, und diese gehören abgemahnt bzw. bestraft.

Jedoch: Ist das ein Grund, ALLE Polizisten über einen Kamm zu scheren, diese mit abfälligen Ausdrücken á la "Bullen" und ähnlichen "Nettigkeiten" zu bedenken?

Wärt Ihr begeistert, wenn Euch jemand, aufgrund des Rufs Eures Berufsstandes oder Eures Hobbies, unflätig beleidigen und dann erwarten würde, daß Ihr "drüberstehen" müßt?

Die Begründung, die Beleidigung gelte der Uniform, ist IMO keine Rechtfertigung, denn es zählt die beleidigende Absicht . . .

MfG
DDM_Reaper20

Tommy Knoxville
2005-01-13, 12:41:42
"Neuer Alkohol-Rekord! In Karlsruhe Mann mit 7,06 Promille erwischt
Und noch ein Rekord: Der Obdachlose war nach vier Stunden Schlaf wieder fit

Karlsruhe – Da staunte die Polizei nicht schlecht! Einen neuen Promille-Rekord hat offenbar ein Baden-Württemberger aufgestellt. Die Beamten griffen in Karlsruhe einen 33-jährigen Obdachlosen auf, der 7,06 Promille intus hatte.

Er lag auf der Straße und war nicht mehr ansprechbar. Der "nur leicht" nach Alkohol riechende Mann sei in eine Klinik gebracht worden. Nach vierstündiger Bewusstlosigkeit habe er entgegen ärztlichem Rat den Heimwegangetreten, teilte die Polizei am Freitag mit.

Erst kürzlich fanden Passanten im südbadischen Lörrach einen ebenfalls 33-jährigen Mann mit 6,28 Promille Blutalkohol.(Wir berichteten) Schon dieser Rausch wurde als "weltmeisterlich" bezeichnet, da normalerweise 3,5 Promille bereits als lebensgefährlich gelten. Ab 4,0 Promille wird die Dosis als tödlich bezeichnet.

Noch mehr Promille-News"


Man achte auf die Fett geschriebenen Wörter. ;)

Kuranyi
2005-01-25, 17:41:29
pech gehabt das wird teuer und sonst noch viel spaß :ass2: :ass2:

Uni
2005-01-25, 17:56:30
sry, aber das is echt das 2. dümmste was ich je gehört hab.
dümmer is nur noch n freund von mir, der nachts beim bullenparkplatz eigestiegen is, und von den autos alle nummernschilder geklaut hat. zu seinem glück warn die kerle sehr kulant und ham ihn nich enthauptet.

BOBOderAFFE
2005-01-25, 18:07:01
Du bist wohl Bulle oder was? ACAB
ACAB steht auf jeder beschissenen Teeniejacke!
ACAB steht in jedem beschissenen Schulklo!
ACAB ist nur ein Ventil für Desorientierte, die sich selbst aus der gesellschaftlichen Verantwortung ziehen wollen!


Wenn hier jemand ein Bastard ist......

Übrigens: Mit dem Satz "All Cops are Bastards" beleidigst du weniger den Polizisten als die Mutter desselben. Und die hat nun wirklich nichts mit dem Beruf ihres Sohns zu tun.

Arme Welt!

Der Eintritt in die CSU war ebenfalls eine politische Protestaktion, aber langsam nehme ich die Ansichten ernst, weil ich Kerle wie dich sehe!

Panasonic
2005-01-25, 18:34:53
Das Ihr immernoch auf solche Geschichten reinfallt..... ich schenke dem Post#1 keinen Glauben. Und wenn dem doch so sein sollte: Freu Dich über die 1500€ Geldstrafe.

h00ligan
2005-01-25, 22:54:16
Der Eintritt in die CSU war ebenfalls eine politische Protestaktion,

Sry, aber das ist zu lustig ;D

Und immer diese ACAB-Zecken X-D

BOBOderAFFE
2005-01-25, 23:38:51
Sry, aber das ist zu lustig ;D

Und immer diese ACAB-Zecken X-D

Nun ja, man setzt eben Prioritäten.....EDDIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!11111111

Melc
2005-01-26, 00:29:23
ne , aber net so dumm das ich dabei gepackt werde :biggrin:

@Dex. benimmst du dich nur so, um gleichgültig und verletzend zu wirken oder bist du auch in deinen Kreisen als Arschloch bekannt!

Shaitaana
2005-01-26, 15:25:15
Hey, bei 2,8 Promille ist es ok das zu sagen! Ist nun mal Fussball, da kommt sowas oft vor, die sollen sich mal net so haben. Ich achte trotzdem die Polizei sehr, da es echt n harter Job ist. Aber "Grün weisse Scheisse" muss nun mal über den Beamtenstatus ;)

DeX
2005-01-26, 15:34:35
@Dex. benimmst du dich nur so, um gleichgültig und verletzend zu wirken oder bist du auch in deinen Kreisen als Arschloch bekannt!

deine erste annahme liegt in etwa bei 98% der richtigkeit und die zweite bei 1.99%! die dritte schlägt natürlich mit 0.01% zu buche.

3dcGa$t
2005-01-28, 15:04:16
Also viele Bullen sind leider Arschlöcher, weiß ich aus eigener Erfahrung! Natürlich nicht alle – aber viele! Auch viele Köche sind dick, gibt halt Berufe mit typischen Merkmalen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil eher Leute Polizist werde, die sich gerne aufspielen, Macht haben. Außerdem, wer kontrolliert die denn? Die Polizei? :D Solange die Kollegen dicht halten oder die sich nicht wirklich schlimme Sachen leisten (Körperverletzung mit Todesfolge z.B.), kommt doch eh nix raus. Pack hält zusammen, nennt man Corpsgeist.

Kölner Polizist gibt Schläge gegen Festgenommenen zu

Im Kölner Polizeiskandal nach dem Tod eines 31- Jährigen haben zwei der beschuldigten Beamten über ihre Anwälte eine Aussage gemacht. Das bestätigte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Regine Appenrodt. Der Funker der Polizeiwache Eigelstein habe zugegeben, das am Boden liegende Opfer ins Gesicht geschlagen zu haben. Der Beamte habe das mit Notwehr erklärt: Er habe dem Opfer mit der Hand auf das Jochbein geschlagen, weil der Mann bereits einmal einen Polizisten getreten habe. Auf das unter dem Auge gelegene Jochbein habe er gezielt, weil hier ein Schlag schmerzhaft, aber ungefährlich sei. Der Wachdienstleiter sagte, er sei an keiner Misshandlung beteiligt gewesen und habe auch nichts gesehen. Der 31-jährige Stephan N. war am 11. Mai festgenommen worden, weil er in seiner Wohnung randaliert hatte. Zeugen sagten aus, dass er auf der Polizeiwache Eigelstein von fünf Beamten schwer misshandelt wurde. Ein sechster Polizist soll zugesehen haben. N. wurde dann in ein Krankenhaus gebracht, wo er ins Koma fiel. 13 Tage später starb er an einem Hirnödem. Ärzte stellten an seinem Kopf einen Bluterguss in Form eines Schuhsohlenabdruckes fest. Die sechs an dem Vorfall beteiligten Beamten wurden vom Dienst suspendiert. Gegen die sechs wird wegen Körperverletzung im Amt ermittelt. Ein gerichtsmedizinisches Gutachten soll klären, ob die Verletzungen des 31-Jährigen zum Tod führten. Mit einem Ergebnis wird erst in mehreren Wochen gerechnet. (nz)
Quelle: Netzeitung Donnerstag, 30. Mai 2002 15:50

Vorgesetzte der Kölner Polizisten wussten von Problemen

Die mutmaßliche Misshandlung eines Kölners war möglicherweise nur ein Fall von mehreren bei der Kölner Polizei. Das Nachrichtenmagazin "Spiegel" berichtet, Vorgesetzte der prügelnden Beamten sollen schon länger über Probleme bei der Polizeiinspektion I informiert gewesen sein. Dies gehe aus einer bislang unveröffentlichten Studie hervor. Der von der Polizei selbst in Auftrag gegebenen Studie zufolge soll fast die Hälfte der Beamten der Polizeiinspektion I schon einmal ihre Wut gegenüber Bürgern "nicht mehr im Griff" gehabt haben. 90 Prozent gaben an, ein Kollege sei bei einem Einsatz schon mal "zu weit" gegangen. Zudem, so der "Spiegel", habe es gegen fünf der sechs im jetzigen Fall beschuldigten Polizisten schon eine oder mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung im Amt gegeben. Gegen einen der Polizisten sei früher bereits ein Disziplinarverfahren eingeleitet und mit einer "Missbilligung" eingestellt worden. (Stichwort Corpsgeist, Anm. von 3dcGa$t) Er sei bereits zwölfmal (Unglaulich! Man bedenke, wieviele nach einer Mißhandlung Anzeige erstatten, wenn’s hoch kommt die Hälfte, wahrscheinlich viel weniger – Anmerkung von 3dcGa$t) wegen Körperverletzung angezeigt worden. (nz)
Quelle: Netzeitung Samstag, 1. Juni 2002 10:07Quelle (http://www.azconni.de/koeln.htm)

Ich bin selbst schon von Beamten – sagen wir mal – unsauber behandelt worden, da es lange nicht so schwere Folgen hatte. Und nicht nur einmal! Von Provokationen, Beleidigungen und anderen Kleinigkeiten mal ganz abgesehen. Ich gehe diesen Typen auf jeden Fall aus dem Weg, wo ich nur kann! Sind in meinen Augen nicht viel besser, als unsere lieben Mitbürger vom Schlage wos guhgs du.

Alex31
2005-01-28, 16:00:59
Finds richtig von denen. Die machen auch nur ihren Job und ich hätte auch nicht Lust mich als "grün-weiß-scheiße" bezeichnen zu lassen. Wobei ich das Schnittlauch an sich auch net so dolle finde.

Inquisitor
2005-01-28, 16:43:39
Das untermauert mein ach so lieb gepflegtes Vorurteil, dass alle Fussballfans asoziale Proleten sind :D