PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS U2 funktioniert nach Systemneuinstallation nicht mehr...


Gast
2005-01-05, 17:06:34
Hallo, ich habe heute Nacht nach einiger Zeit mal wieder meinen Rechner komplett neu installiert (ich liebe frische Systeme ), in folgender Reihenfolge:

- WinXP SP1
- alle Win und IE Updates (offline, dh die Updates kamen von CD)
- neuster Treiber für meine Geforce FX5900 (66.93)
- DirectX 9.0c
- neuste Treiber für mein Motherboard (NForce 5.10)
- Soundblaster Live! Treiber ("aktuellste" aus dem Netz)

Dann hab ich NFS Underground 2 installiert, aber nach wenigen Sekunden (10-30 Sekunden) der totale Absturz: Ton bleibt hängen, Schwarzbild, es hilft nur noch Hardreset (5 Sekunden Power drücken oder eben Netzteil)... Das ganza auch bei Aquamark, so dass ich denke, dass es ein DirektX Problem ist? Oder doch eins des Grafiktreibers? Vielleicht die Soundkarte?!

Temperatur kann ich ausschließen, da die GraKa dank Wasserkühlung 32° ohne Belastung hat (mit Belastung warens vorher glaub ich um die 40°).

Wie gesagt:
Vor der Neuinstallation hat alles wunderbar geklappt, mit älteren Treibern. Leider hab ich die älteren Versionen nicht mehr, noch weiss ich, welche Versionen das waren.

Ich habe jetzt auch mal aus dem Archiv von NVidia den 61.77er und den 56.72er (mittlerweile 3/4 Jahr alt) ausprobiert. Jeweils mit sauberer Deinstallation und viel schlimmer OHNE ERFOLG.

DirectX 9.0c setzt NFS U2 ja vorraus, daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich den auch vorher hatte. Den Soundblaster-Treiber hab ich auch rausgehauen und mit dem Windows-Selbsterkennung ausgetauscht -> auch ohne Erfolg. Ich dreh so langsam durch...

Woran kann es denn noch liegen?!



Mein System:
Athlon XP 3000+
Pixelview GeForce 5900
MSI K7N2 Delta
1,5 GB Ram
Soundblaster Live! (ohne Zusatz)

tombman
2005-01-05, 17:13:27
del

the_MAD_one
2005-01-05, 17:14:42
Das gleiche Problem hatte mein Kumpel auch. Bei ihm hat die installation des 62.xx(weis die genaue Versionsnummer nicht mehr, haben ihn von der Nvidia Seite aus dem Treiberarchiv geladen, da gibts glaub ich nur einen 62iger Deto) geholfen. Der "Absturz" war bei ihm der automatische neustart des Betriebssystems bei Bluescreens, schau mal ob das bei dir noch angeschaltet ist.

derscreamer
2005-01-05, 17:42:36
Bin der "Gast" von oben, hab das Namensfeld übersehen ;)

Auf der Archivseite von NVidia selber gibt es keinen 62er:
http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_archive.html

Glaube aber nicht, dass mir das helfen würde, weil sowohl ein älterer als auch ein neuerer Treiber nicht funktioniert...

derscreamer
2005-01-06, 09:34:32
Ich hab seit kurzem eine WaKü (weshalb ich bei dem Rutsch auch alles mal neu machen wollte eben), bei der die Pumpe aber extern über 240V läuft, also 3 Lüfter statt 2 Lüfter vorher (Prozessor und den von der Grafikkarte), dürfte nicht viel ausmachen.
Ich hab allerdings eine alte 40 GB Festplatte gegen eine neue 200 GB Platte ausgetauscht, dafür ist auch ein DVD-Laufwerk geflogen. Dürfte sich also eigentlich alles in Waage halten.
Werte Netzteil (430 Watt NoName):
+5V: 43A
+12V: 16A
+3.3V: 28A

Ich denke, als erstes werde ich mal die Soundkarte rausnehmen, die hab ich nämlich insgeheim in Verdacht...

Oh man, dass so Sachen aber auch immer im UNGÜNSTIGSTEN Zeitpunkt passieren... hab heute ne Mail bekommen, dass ich Beta-Tester von "City Of Heroes" bin... vielleicht geschieht ja ein Wunder, und das läuft irgendwie