PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi erhöht Preis für Schokolade um über 20%


BubbleBoy
2005-01-05, 17:09:26
.

FortniteGambler30
2005-01-05, 17:14:41
Einfach keine Schokolade essen...macht eh nur dick :|
Also ich meide schokolade, schmeckt mir sowieso nicht......

[dzp]Viper
2005-01-05, 17:18:42
Einfach keine Schokolade essen...macht eh nur dick :|
Also ich meide schokolade, schmeckt mir sowieso nicht......


oder auf bittere schokolade umsteigen.. die macht auch kaum noch dick... ;)


Schokolade rulez :up: (Aber bitte in maßen - nicht massen ;))

Annator
2005-01-05, 17:19:02
War gerade bei Aldi und mußte an der Kasse feststellen, daß die einfach über Nacht die Preise für Schokoladetafeln von 29 Cent auf 35 Cent erhöht haben. Eine Schweinerei ist das, zumal deren Biligschokolade nicht mal ansatzweise an die von anderen Anbietern rankommt. Werde in Zukunft wohl ein paar Meter weitergehen. Kondi, Norma und Netto stehen hier auch noch rum, bekommen die halt mein Geld.

Hat jemand noch andere Preiserhöhungen festgestellt?


Oh NEIN wucher! Also wenn du sonst keine Sorgen hast. :D Ich mag schokolade eh nicht so gern. Schmeckt irgendwie nicht so toll. Bin da aber wohl eine Ausnahme. :)

the_MAD_one
2005-01-05, 17:19:48
War gerade bei Aldi und mußte an der Kasse feststellen, daß die einfach über Nacht die Preise für Schokoladetafeln von 29 Cent auf 35 Cent erhöht haben. Eine Schweinerei ist das, zumal deren Biligschokolade nicht mal ansatzweise an die von anderen Anbietern rankommt. Werde in Zukunft wohl ein paar Meter weitergehen. Kondi, Norma und Netto stehen hier auch noch rum, bekommen die halt mein Geld.

Hat jemand noch andere Preiserhöhungen festgestellt?

OMG, die Schokolade ist ganze 6 cent teurer geworden, wir werden alle sterben! ;D

Sorry musste sein, aber ich finde ne Preiserhoehung um 6 cent nun wirklich nicht weltbewegend. Wenn sie den Preis um 15-20 cent erhoeht wurden koennt ichs ja noch halbwegs nachvollziehen das man sich aufregt, aber wegen 6 cent? Mal abgesehen davon das die Billigschoki sowieso zum kotzen schmeckt.

Franklin
2005-01-05, 17:22:55
Schonmal auf die Rohkakaopreise geachtet?
Vielleicht liegt darin die Ursache.

Das gute A
2005-01-05, 17:24:11
Oh je, von 29 auf 35 Cent?? Das ist ja grausam...

Mal ehrlich: Ist mir doch pupegal, die 6 Cent machens nicht, solange die anderen Preise stabil bleiben.

Gruß

drexsack
2005-01-05, 17:50:05
Gibt schlimmeres, Aldi bleibt im großen und ganzen billig. Des weiteren werden die nicht ohne Grund erhöht haben, dafür ist der Markt viel zu hart umkämpft. Also guck mal Kakao-Preise etc und vergleiche auch mit anderen Läden, da kostet sie vielleicht bald 10 Cent :eek: mehr

;)

StefanV
2005-01-05, 17:55:04
Oh je, von 29 auf 35 Cent?? Das ist ja grausam...

Mal ehrlich: Ist mir doch pupegal, die 6 Cent machens nicht, solange die anderen Preise stabil bleiben.

Gruß
X-D

Ich nehm da lieber die Tafel Milka für 1,49€, die schmeckt irgendwie besser...

Mumins
2005-01-05, 18:00:59
X-D

Ich nehm da lieber die Tafel Milka für 1,49€, die schmeckt irgendwie besser...

Da nehm ich lieber die beim Dallmayer zu 4€ die Tafel.

Shaitaana
2005-01-05, 18:01:35
Milka is scheisse, da die nur Milchpulver und keine echte Milch verwenden, reine verarsche mit der Milkakuh, Storckriesenschokolade, das ist echte Schokolade mit echter Milch. Ihr solltet sowieso auf Herb (min.70% Kakao) umsteigen, die macht kaum dick!

NeLKe
2005-01-05, 18:06:46
dumgelaufen für die fettseacke unter uns :p

Gast
2005-01-05, 18:07:10
schoko macht nur pickel, lieber äpfel essen.
das klebrige zeug macht nur durst

http://img101.exs.cx/img101/3471/schroeder_donate.jpg

BubbleBoy
2005-01-05, 18:19:52
.

Miles Teg
2005-01-05, 18:21:31
Marabou rockt das Haus ... :biggrin:

Dunkeltier
2005-01-05, 18:23:05
:uconf3: :ulol3:

Haha, ihr Spaßvögel und Sprücheklopfer, ich kringel mich auch jedesmal vor lachen auf dem Boden wenn die Benzinpreise mal wieder ansteigen. Wird eh Zeit, die sind schon viel zu lange wieder zuweit unten.


*in Zeitlupe* Nöööööööööööööööööeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin!!! ;D


Benzin ist der Stoff meiner Träume, der muß preiswert bleiben. Ansonsten wäre es so, als ob man einen gesunden Menschen beide Beine amputiert.

BubbleBoy
2005-01-05, 18:28:52
.

Hansmaulwurf
2005-01-05, 18:30:55
OMG, die Schokolade ist ganze 6 cent teurer geworden, wir werden alle sterben! ;D

Sorry musste sein, aber ich finde ne Preiserhoehung um 6 cent nun wirklich nicht weltbewegend. Wenn sie den Preis um 15-20 cent erhoeht wurden koennt ichs ja noch halbwegs nachvollziehen das man sich aufregt, aber wegen 6 cent? Mal abgesehen davon das die Billigschoki sowieso zum kotzen schmeckt.

Die schokolade wird 6 cent teuer vllt. die miete auch Benzin sowieso, nanu jetzt haben die den Preis für das Bier inner disse auchnoch erhöht - Aber keiner erhöht dein Gehalt. :D

Formica
2005-01-05, 18:31:18
schoko macht nur pickel, lieber äpfel essen.
das klebrige zeug macht nur durst

http://img101.exs.cx/img101/3471/schroeder_donate.jpg
lol das bild ist geil :D

drexsack
2005-01-05, 18:43:08
Geldgeilheit ist auch ein Grund.

Die 20% auf den Kakao zu schieben halte ich für sehr vermessen. Umgelegt auf die 30% Kakao-Anteil würde dem eine Verteuerung des Kakaos von 66% vorausgehen. Ich glaube, das käme in den Nachrichten ;).

Hmm, was für Nachrichten guckst du denn :D

Ne, Spass beiseite. Meines Wissens sind die gewinnspannen im Lebensmitteldiscountbereich verschwindend gering, die wirtschaften selten mit mehr als ein paar Cent. Und bei einem Produkt, das nur 29 oder auch 35 Cent kostet, wird der Gewinn nicht über einem Cent liegen. Die halten den Preis so niedrig wie möglich, da sie unter massiven Konkurrenzdruck stehen. Folglich glaube ICH nicht, dass die aus purer Geldgeilheit den Preis erhöhen. 66%er Anstieg des Kakao-Preises klingt natürlich auch unwahrscheinlich, aber da kommen ja noch Wechselkurse, Transportkosten etc hinzu. Evtl ist es ja auch eine Mischung, wer weiß . .

Drachenkeks
2005-01-05, 18:55:01
hab ich nie drauf geachtet, darf ich eh nicht essen und mein Keks bekommt eh nur Kinderschokolade...

Stupor McMundi
2005-01-05, 19:16:00
Würde ich nicht essen wollen - habe eine Schokomanie seitdem ich mich mit dem Kakaoanbau beschaftigt habe. Meine Lieblingschoki ist momentan Leysieffer 99% Chocolat Noir Intense (Jahrgang 2000) zu 4€ 100g - da wird man schon durch die Konsumbeschränkung nicht dick von...
Bei diesem ganz billigen Zeug ist eh kaum Kakao drin, und seit die diesbezgl. Bestimmungen geändert wurden werden da andere Fette als Kakaobutter verwendet - früher durfte sowas gar nicht als Schokolade bezeichnet werden. Kotzi Würg Spuck würde die Tochter sagen.

Kenny1702
2005-01-05, 19:30:09
Normale Schokolade (auch Milka/Ritter etc.) kann ich nicht essen, da habe ich ab dem ersten Stück Zahnschmerzen. Wirkt besser als jede Preiserhöhung :rolleyes:.

Franklin
2005-01-05, 20:14:59
Wenn die Börsendotierten Reserven sich dem Ende neigen kann es eine "Panik" am Markt auslösen.
Schwankungen sind deutlich zu erkennen.

Stupor McMundi
2005-01-06, 02:07:17
Das ist doch mal erfreulich, da hat der Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste zumindest den Ghanaern, Javanesen (???) und Südamerikanern was an Wohlstand beschert.

Stupor McMundi
2005-01-06, 02:08:24
hab ich nie drauf geachtet, darf ich eh nicht essen und mein Keks bekommt eh nur Kinderschokolade...

Was tust Du dem "Keks" mit diesem Zuckerzeug nur an?

FortniteGambler30
2005-01-06, 03:21:01
@Alle die in etwa geschrieben haben "Oh gott um 6 Cent teurer" :

6 Cent sind 6 Cent....stell dir vor du kaufst pro Tag 1 Tafel schokolade.

sind 7x0,06€

sind 0,42€ die du mehr zahlst pro woche.....

sind 1,68€ Pro Monat...sind 20,16 Pro Jahr....

Angenommen du kaufst täglich 1 Tafel Schokolade 60 Jahre Lang (wenn der Preis gleich bleibt) zahlst du in 60 Jahren 1209,6€ mehr :eek:

DanMan
2005-01-06, 04:39:39
Angenommen du kaufst täglich 1 Tafel Schokolade 60 Jahre Lang (wenn der Preis gleich bleibt) zahlst du in 60 Jahren 1209,6€ mehr :eek:
Wer so viel Schokolade frisst wird eh keine 60. :biggrin:

Rhönpaulus
2005-01-06, 10:41:55
ich finde die blaue garnichtmal übel,die +6 cent sind mir gestern auch aufgefallen.
vermutlich hängt das mit der lkw-maut zusammen.

Gast
2005-01-06, 15:08:49
Die Schoki von Ja! soll einer der besten sein. Das wurde mal mit einem Schokifeinschmecker aus der Schweiz oder so getestet. Ja! war dabei unter vielen 100€ Schokis auf Platz 2 :eek:

Kann das aber nicht bewerten da ich keine Schokis esse.

willithechamp
2005-01-06, 15:16:26
schokolade = my life, ich knnte davon tonnen fressen :D

Gast
2005-01-06, 15:57:45
Milka is scheisse, da die nur Milchpulver und keine echte Milch verwenden, reine verarsche mit der Milkakuh, Storckriesenschokolade, das ist echte Schokolade mit echter Milch. Ihr solltet sowieso auf Herb (min.70% Kakao) umsteigen, die macht kaum dick!...und schmeckt nicht so gut...

zudem...woher kommt n milchpulver? ist doch latte, es schmeckt, fertig

Funkyman
2005-01-07, 07:59:05
Was ist so schlimm an Milchlpulver? nimm Milchpuler hau da Wasser drauf rühr ein wenig und schon hast du Wieder milch. Ich schmecks im fertigen Produkt jedenfalls nicht raus, habs auch schon pur getrunken. Kommt zwar nicht an Frischmilch ran aber das merkt man nachher nicht mehr.
Mfg Funkyman

FortniteGambler30
2005-01-07, 08:05:16
schokolade = my life, ich knnte davon tonnen fressen :D

poste mal ein bild von dir :|

Gast
2005-01-07, 09:25:54
@Shaitaana

In einer Milka ist übrigens echte Milch drinnen. Milka = Suchard Firma

Suchard Firma = In Bludenz in Österreich

Ich wohne 10 km von Bludenz, und war mal bei einer Führung dabei es wird echte Milch verwendet gesehen und gehört. Da natürlich nicht jede Milka in Bludenz produziert wird weil das zuviel wäre könnte es sein das es in anderen Ländern mit Milchpulver hergestellt wird. Das bezweifle ich aber weil gleiche Firma nimmt das gleiche Rezept sag ich jetzt mal.

HockleXX
2005-01-07, 10:49:01
Gut so, dumme Schoggi

Obwohl unsere aus der Schweiz sind eh die bestn ;D

Drachenkeks
2005-05-01, 01:16:26
Was tust Du dem "Keks" mit diesem Zuckerzeug nur an?

ich kanns an einer Hand abzählen, wann mein Kind mal Schokolade im Monat isst.
Und so gesund, wie sie sonst ernährt wird (Gemüse und Obst liebt sie - auch wenns kaum zu glauben ist), mach ich mir darüber keine Gedanken...

Cadmus
2005-05-01, 01:24:16
Die 'Schwarze Herren' schmeckt eh am besten. Edelbitter mit 72 % Kakaoanteil, lass ich mir gerne etwas mehr kosten.

Lokadamus
2005-05-01, 01:29:56
@Alle die in etwa geschrieben haben "Oh gott um 6 Cent teurer" :

6 Cent sind 6 Cent....stell dir vor du kaufst pro Tag 1 Tafel schokolade.

sind 7x0,06€

sind 0,42€ die du mehr zahlst pro woche.....

sind 1,68€ Pro Monat...sind 20,16 Pro Jahr....

Angenommen du kaufst täglich 1 Tafel Schokolade 60 Jahre Lang (wenn der Preis gleich bleibt) zahlst du in 60 Jahren 1209,6€ mehr :eek:mmm...

Tolle Rechnung, nur finde ich sie etwas daneben:
1.) Muss man wirklich jeden Tag eine Tafel mampfen, ansonsten hat man die Erkenntnis, das Schokolade irgendwann auch schlecht wird ;) ... *würg* :( ...
2.) ca. 4x auf BK/ McDoof verzichtet und man hat das Geld ebenfalls raus ...
3.) Du hast beim Einkaufen noch indirekt die Wahl, ob du es willst oder nicht, bei den Krankenkassen, Sozialwahlen und von den Politikern wirst du nur verarscht und hast dem gegenüber gar keine Wahl, egal was du machst ...

Spasstiger
2005-05-01, 01:30:53
Wieso soll Bitterschokolade eigentlich nicht so dick machen?

GBWolf
2005-05-01, 01:39:51
Die schokolade wird 6 cent teuer vllt. die miete auch Benzin sowieso, nanu jetzt haben die den Preis für das Bier inner disse auchnoch erhöht - Aber keiner erhöht dein Gehalt. :D


eben, genau das ist ja bei der € umstellung passiert, fast alle kleinigkeiten die jeder braucht,w aren auf einmal ein paar Cent teurer nur das GEhalt, das ist gleich geblieben....

Zoroaster
2005-05-01, 01:43:20
Wieso soll Bitterschokolade eigentlich nicht so dick machen?Mehr Kakaoanteil = weniger Zucker?:wink:

Würde ich nicht essen wollen - habe eine Schokomanie seitdem ich mich mit dem Kakaoanbau beschaftigt habe. Meine Lieblingschoki ist momentan Leysieffer 99% Chocolat Noir Intense (Jahrgang 2000) zu 4€ 100g - da wird man schon durch die Konsumbeschränkung nicht dick von...Wo kauft man die denn ein?:confused:

Zoroaster
2005-05-01, 01:44:19
eben, genau das ist ja bei der € umstellung passiert, fast alle kleinigkeiten die jeder braucht,w aren auf einmal ein paar Cent teurer nur das GEhalt, das ist gleich geblieben....Urban Legend

sun-man
2005-05-01, 01:51:47
schlimmer ist das der Tschibo Kaffee von 3,99 auf 4,69 angehoben wurde, jetzt gibts das nur noch für 3,99 im Angebot.

SKYNET
2005-05-01, 01:59:05
Viper']oder auf bittere schokolade umsteigen.. die macht auch kaum noch dick... ;)


Schokolade rulez :up: (Aber bitte in maßen - nicht massen ;))


nur wenn man einen "schlechten" stoffwechsel hat. ;)

ich kann se essen bisse, aus den ohren quillt ohne das ich fett werde. :upara:

aber die schokolade von aldi ist eh ein wenig eklig, am besten ist die weiße von nestle. :up:

Gast
2005-05-01, 07:20:13
Urban Legend
Tatsache.

Klar, dass man im "Warenkorb" der Bundesregierung davon wenig merkt - grosse Anteile werden da von Kosten verursacht, die nicht einfach angehoben werden durften (z.B. Miete).

Geh einfach mal am Wochenende raus und häng nicht dauernd vorm PC, dann wirst du merken, dass vielerorts kräftig draufgeschlagen wurde bzw. gleich nur die Währungseinheit ausgetauscht wurde (Kneipen, Kinos, Restaurants, Diskotheken, etc...).

tombman
2005-05-01, 07:58:04
ich kann schwarze Schoko seit einigen Jahren nicht mehr essen, ohne das mir schlecht wird- daher nur mehr weiße Schoko, mit ein bischen Knusperreis oder Haselnuß drinnen ;)

marci
2005-05-01, 08:02:11
X-D

Ich nehm da lieber die Tafel Milka für 1,49€, die schmeckt irgendwie besser...


woot? kostet ne tafel milka echt so viel?

als ich das letzte mal ne tafel milka gekauft habe, zu DM zeiten, hat se noch 90 pfennig gekostet, etwa 45 Cent. da wurden ja 1€ (2DM) draufgehauen, und das nur in etwa 3 jahren, hammer :crazy2:

Tomi
2005-05-01, 09:42:07
Wieso soll Bitterschokolade eigentlich nicht so dick machen?

Mehr Kakaoanteil = weniger Zucker?:wink:

So nicht richtig. Das meiste Fett stammt aus der Kakaobutter. Die ist in schwarzer Schokolade in viel höherer Konzentration als in Milchschokolade. Zucker sind Kohlenhydrate, die bei einem Zuviel in Fett umgewandelt werden. Kakaobutter ist reines Fett, was gleich eingelagert wird. Schwarze Schokolade ist fettreicher als Milchschokolade. Das gleicht sie aber, wenn man das so sagen kann, anderweitig wieder aus. Denn Kakaobutter wirkt cholesterinsenkend. Zudem verhindern sog. Flavonoide in der Kakaobutter das Zusammenklumpen von Blutplättchen, was wiederrum zu Ablagerungen in Arterien führen könnte. Trotzdem ist und bleibt schwarze Schokolade eine Kalorienbombe. Lecker ist sie aber allemal. Ich esse auch nur diese mit 75-85% Kakaoanteil. Das ist wenigstens noch Schokolade. Der Rest ist zusammengepappter Zucker mit bisschen Milcheiweiß. Die macht dann wirklich nur fett, ohne positive Nebenwirkungen.

Mähman
2005-05-01, 09:43:01
Ich komme aus der Schweiz, und da sind die Preise um einiges höher. Für 35 Cents bekommt man hier keine Schokolade. 35 Cents sind doch immer noch ein lachhaft günstiger Preis.

Cadmus
2005-05-01, 11:10:26
75-85% Kakaoanteil.
85%? Welche Sorte wäre das denn?

Gast
2005-05-01, 11:51:14
woot? kostet ne tafel milka echt so viel?

als ich das letzte mal ne tafel milka gekauft habe, zu DM zeiten, hat se noch 90 pfennig gekostet, etwa 45 Cent. da wurden ja 1? (2DM) draufgehauen, und das nur in etwa 3 jahren, hammer :crazy2:
Zoroaster hält das für eine Urban Legend. Schliesslich sagt die Bundesregierung, dass nix durch den Euro teurer geworden ist...


Absolute Preistreiberei. Das ist niemals durch höhere Rohstoffpreise und die ebenfalls geldgierigen Lieferanten / Zwischenhändler / Industrie entstanden, die ja auch einfach mal so draufgeschlagen haben, sondern der Markt macht jetzt eben mehr Gewinn.

nemesiz
2005-05-01, 12:18:32
1. schoki macht nicht dick... fress mal nen monat nur schoki und gug mal...
2. bitterschoki is irgendwie voll im kommen..macht aber genauso dick
3.diese lindt oder wie die hesd..sauteuer aber mit eine der besten
4. jup milka nutzt milchpulver..aber..woher kommt das denn?
5. milka is halt typisch deutsch... hat mti schoki kaum noch was zu tun weils halt süss is wie sau.. da lob ich mit halt diese lindt oder hershys ..dies auch nid so babbig.

Butter
2005-05-01, 12:36:01
woot? kostet ne tafel milka echt so viel?

als ich das letzte mal ne tafel milka gekauft habe, zu DM zeiten, hat se noch 90 pfennig gekostet, etwa 45 Cent. da wurden ja 1€ (2DM) draufgehauen, und das nur in etwa 3 jahren, hammer :crazy2:
Und ist damit immernoch zu günstig um den Menschen in den Ambaugebieten einen fairen Ausgleich zu geben.
http://www.transfair.org/produkte/kakao/index.php

Flipper
2005-05-01, 13:13:18
@Shaitaana

In einer Milka ist übrigens echte Milch drinnen. Milka = Suchard Firma

Suchard Firma = In Bludenz in Österreich

Ich wohne 10 km von Bludenz, und war mal bei einer Führung dabei es wird echte Milch verwendet gesehen und gehört. Da natürlich nicht jede Milka in Bludenz produziert wird weil das zuviel wäre könnte es sein das es in anderen Ländern mit Milchpulver hergestellt wird. Das bezweifle ich aber weil gleiche Firma nimmt das gleiche Rezept sag ich jetzt mal.
äääh
Suchard = Kraft Foods
Milka = Kraft Foods
Bensdorp = Kraft Foods
korrigiert mich wenn ich da falsch informiert bin.


5. milka is halt typisch deutsch... hat mti schoki kaum noch was zu tun weils halt süss is wie sau.. da lob ich mit halt diese lindt oder hershys ..dies auch nid so babbig.
Frag Österreicher, die sagen dir dass die typisch österreichisch ist. Dachte ich auch, bis ich von dem Prozess gegen diese französische Schneiderin gehört hab, und hinten auf der Milka-Verpackung "Kraft Foods" gelesen habe.
Kluges Marketing.

So nebenbei, weiss jemand zufällig wieso eigentlich das Bitter Lemon von Schweppes nicht mehr in 1l-Flaschen angeboten wird (nur mehr 0.5 und das fast zum gleichen Preis), dafür jetzt überall die McKinley (=Coca Cola Company) 1l-Flasche Bitter Lemon in den Regalen steht? *verschwörung witter*

alpha-centauri
2005-05-01, 13:32:31
War gerade bei Aldi und mußte an der Kasse feststellen, daß die einfach über Nacht die Preise für Schokoladetafeln von 29 Cent auf 35 Cent erhöht haben. Eine Schweinerei ist das, zumal deren Biligschokolade nicht mal ansatzweise an die von anderen Anbietern rankommt. Werde in Zukunft wohl ein paar Meter weitergehen. Kondi, Norma und Netto stehen hier auch noch rum, bekommen die halt mein Geld.

Hat jemand noch andere Preiserhöhungen festgestellt?

alle pauschalisierngen sind falsch.

aktuell fallen mir mehre schokoladnesorten ein:

die normale. die kannst wirklich nur essen, wenn du auf dieaet ibst.
dann die normale + nuss. die ist gan zgut

dann gibts die 70% kakao. die ist spitze.

dann noch die mit den dicken nuessen. die ist auch gut, aber nix fuer meinen fall.

Silent3sniper
2005-05-01, 13:34:05
Bääääh,

ich weiss nicht, wenn ich so ne kleine Ecke von Schokolade esse (1x1 cm) muss ich schon fast kotzen.

:ugly:

2005-05-01, 13:52:24
Hi!

Das mit der Schoko ist mir ziemlich egal, eß sowas ohnehin nicht.

Muß aber an so manche Schoko-süchtige Dame denken und brech jetzt schon weg... ;D

Tja, es wird eben alles teurer...

MfG

Senfgnu
2005-05-01, 14:12:10
@Topic: Juckt mich nicht, da ich meine Schoki bei Hussel für 3-4€/100g kaufe.
Gern auch mal ausm Eine-Welt-Laden. Schmeckt meiner Meinung nach besser und in den Läden ist auch nicht soviel Wartezeit an der Kasse ^^

Tomi
2005-05-01, 15:46:38
85%? Welche Sorte wäre das denn?
Es gibt bspw. von "Lindt" eine Sorte mit 85%. Ebenfalls sehr lecker die Schokoladen von Rausch (http://www.rausch.de/). Ich kaufe aber lieber bei Tengelmann immer "TransFair" Schoki mit 85%. Die schmeckt mir auch besser als die "Lindt". Stammt aus ökologischem Anbau (der Kakao) Und man tut auch was Gutes für die Kakaoanbauer.

http://home.arcor.de/jobee/85.jpg

Gast
2005-05-01, 15:49:06
Und ist damit immernoch zu günstig um den Menschen in den Ambaugebieten einen fairen Ausgleich zu geben.
http://www.transfair.org/produkte/kakao/index.php
Wenn die Erhöhung von 90 Pfennig auf 1,49 Euro nicht vollständig in die Geldbörsen der Konzerne geflossen wäre, würds reichen...

No.3
2005-05-01, 16:13:15
Mehr Kakaoanteil = weniger Zucker?:wink:

Wo kauft man die denn ein?:confused:

nicht wirklich - der "normale" Schokoladenkonsument isst von dieser Schokolade einfach weniger

Rainer

DasToem
2005-05-01, 22:16:18
nicht wirklich - der "normale" Schokoladenkonsument isst von dieser Schokolade einfach weniger

Rainer

Nein, je höher der Anteil an Kakao, desto weniger Zucker und Milch enthält die Schokolade.

No.3
2005-05-01, 22:19:18
Nein, je höher der Anteil an Kakao, desto weniger Zucker und Milch enthält die Schokolade.

ich kann aus dem Stehgreif nicht beurteilen wieviel &-weniger Kalorien wegen weniger Zucker enthalten sind.

der "normale" SChokoladenesser ist von dieser Schokolade automatisch weniger weil sie ihm zu bitter und nicht süß genug ist

Rainer

Zoroaster
2005-05-01, 22:46:43
Bei 85% Kakaoanteil ist ja schon allein viel weniger "Platz" für Zucker!
Nämlich max 15%, gelle.:wink:

Marmicon
2008-08-14, 02:28:57
Ihr solltet sowieso auf Herb (min.70% Kakao) umsteigen, die macht kaum dick!

Ich hab heute die Moser-Roth Edelbitter mit 85% Kakaoanteil probiert >> *würg* :frown: Extremst bitter... ich bleib lieber bei meiner süßen Vollmilchschoki :biggrin:

m.sch
2008-08-14, 03:18:32
Ich hab heute die Moser-Roth Edelbitter mit 85% Kakaoanteil probiert >> *würg* :frown: Extremst bitter... ich bleib lieber bei meiner süßen Vollmilchschoki :biggrin:

Da gewöhnste dich schnell dran und Milch hebt iirc die wirkung des Kakao's auf.

alpha-centauri
2008-08-14, 10:33:28
Da gewöhnste dich schnell dran und Milch hebt iirc die wirkung des Kakao's auf.

und du ist ne kleine portion mit genuss, statt ne ganze packung konzentrierter zucker (auch milchschokolade genannt) zu vertilgen.

milka und co :uban:

weil nur zucker drin

PHuV
2008-08-14, 13:51:02
Preisschübe bei Energie und Nahrungsmitteln (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/inflation106.html)

Für Quark mussten Verbraucher 28,4 Prozent mehr bezahlen, für Schnittkäse 27,1 Prozent. Auch Schokolade verzeichnete einen deutlichen Preisaufschlag mit einem Plus von 14,6 Prozent.


Man sieht, es betrifft viele Lebensmittel.

Mr.Fency Pants
2008-08-14, 13:52:54
Auch eben gesehen, siehe hier:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428386

Spasstiger
2008-08-14, 15:18:41
Preisschübe bei Energie und Nahrungsmitteln (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/inflation106.html)


Man sieht, es betrifft viele Lebensmittel.
Der Thread hier ist allerdings noch von 2005. Schokolade für 35 cent? Das wäre heute ein Schnäppchen. :biggrin:

nalye
2008-08-14, 16:44:44
Vorhin beim REWE nicht schlecht gestaunt:
200g Bierschinken fertig verpackt - vorher 55 Cent, dann mit einmal auf 59 Cent und jetzt auf schlanken 69 Cent... oO

Mumins
2008-08-14, 17:14:36
Johannisbeersaft beim penny, vor 2 Jahren 59 Cent, jetzt 99 Cent. Erhöhung war 69, 89, 99.

Tomi
2008-08-14, 17:21:56
Der Thread hier ist allerdings noch von 2005. Schokolade für 35 cent? Das wäre heute ein Schnäppchen. :biggrin:
Ähm..die No-Name Vollmilch kostet bei allen glaub ich 39 Cent. Habe gerade erst gestern ALDI 2 Tafeln mitgenommen.

Ansonsten hat es bei den Lebensmitteln preislich richtig deftig reingehauen, das ist schon wahr.