PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Server werdet ihr in der Final wählen?


Cenmocay
2005-01-05, 17:27:08
zur zeit schauts auf der größten deutschen WoW seite so aus

54.5%: PvP - Server
31.4%: PvE - Server
14.2%: RP - Server

welchen server werdet ihr nehmen und warum

ich bin noch nicht sich,eigentlich schon der pvp server aber wie es ausschaut werden grad dort übermäßig viele kids sein,was mich dann wieder eher zum rp server ziehn würde :redface:

oder soll es mir egal sein wer auf dem server sonst noch spielt ?

erklärung


Wo liegt der Unterschied zwischen dem FvF- und dem PvE-Server?

FvF PvP-Server:

Auf einem FvF Server, auch von vielen als PvP Server bezeichnet, ist die Welt in 3 Zonen eingeteilt.
Zone 1.
Das Startgebiet Deines Heimatlandes, hier kann der Feind Dir nix tun, bis Du ihn angreifst.
Zone 2.
Alles außer den Startgebieten ist umkämpftes Gebiet, hier kannst Du jeden Feind angreifen und jeder Feind Dich, egal ob Du Questest, lvl´st oder einfach nur die Angel ins Wasser hällst.
Zone 3.
Das Startgebiet deines Feindes, hier kannst Du dem Feind nix tun, bis er Dich angreift.

Zusätzlich gibt es natürlich noch die Battlegrounds, extra dafür erschaffene Kriegsgebiete wo die Horde richtig schön Krieg gegen die Allianz führen kann, feinstes FvF also.


PvE-Server:

Auf dem PvE Server (völlig falsche Bezeichnung) gibt es nur eine Zone. In dieser Zone kann erstmal niemand Niemanden angreifen, es sei denn man gibt den Befehl /PvP ein und wird somit angreifbar. Jeder der einen nun angreift wird ebenfalls angreifbar. Zusätzlich kann man auch feindliche NSC´s angreifen, um in den PvP-Modus zu gelangen. Dieser hält in jedem fall min. 5 Minuten an und kann überall, also auch in den Startgebieten aktiviert werden. So ist also PvP überall möglich sobald 2 Personen den Befehl verwenden, oder einer den Befehl nutzt und der andere angreift. Und wem das noch nicht reicht, für den gibt es ja immer noch die Battlegrounds, extra dafür erschaffene Kriegsgebiete wo die Horde richtig schön Krieg gegen die Allianz führen kann, feinstes FvF also. Beim Questest, lvl´n oder einfach nur die Angel ins Wasser halten, kann Dich keiner stören, es sei denn Du möchtest das und aktivierst den PvP-Befehl.


Der Unterschied:

Der entscheidende Unterschied ist also, dass das PvP auf dem FvF Server vom Angreifer ausgeht, ungeachtet davon, ob der andere das möchte oder bereit ist. Es gibt außer den Startgebieten keine Ausweichmöglichkeit, aber in den Startgebieten kann man ab einer gewissen Level ja nix mehr machen. Auf dem PvE Server hingegen ist PvP nur dann möglich, wenn man selbst dies auch möchte (dann aber eben auch überall). Entweder indem man den PvP-Befehl benutzt, einen PvP flaggten Charakter oder feindlichen NSC angreift oder eben die Battlegrounds betritt (wo man dann natürlich niemand fragen muss, sondern jeden Feind angreifen kann der da rum läuft).

RP Rollplay Server

ist nix anderes wie der PvE Server nur das dort härtere regel gibt d.h wenn jemand andere beleidigt wird er vom server geworfen.


Wer sollte wohin?

Wer gerne immer und überall PvP machen möchte und auch bereit ist die Kosten zu tragen. Was bedeuten kann, dass man regelmäßig im Staub liegt und selten Quest´s in Ruhe zu ende bringen kann und von Elitegruppen als Punktespender missbraucht wird. Der wird sicher auf dem FvF Server glücklich. Zwar muß es nicht so kommen, doch damit rechnen sollte man, da man den Server ja nicht wechseln kann.

Wer gerne PvP betreibt, aber eben auch gerne in Ruhe Lvlt, Questet oder einfach mal die Angel ins Wasser hält. Wer selbst entscheiden will, wann er Lust auf PvP hat und im Gegenzug damit leben kann, wenn der Feind sich eben mal nicht umhauen lassen will, weil er ebenso ein Spieler ist der auch nur mal in Ruhe Lvln und Questen will oder einfach auch so schon einen schlechten Tag hatte und nicht in Stimmung ist für PvP. Wer lieber in einer Welt spielt, in der ein Waffenstillstand herrscht und nur die Kriegsgebiete (Battlegrounds) hart umkämpft sind, für den ist der PvE Server der Richtige.


UND NOCHMAL FÜR ALLE

PvP ist auf beiden möglich, nur wie es geführt wird ist unterschiedlich. Die Battlegrounds gibt es auf beiden Servern und dort kann man auf beiden Servern den Feind direkt angreifen.

Muselbert
2005-01-05, 17:32:05
PvP, da die 3dc-Gilde ShadowCouncil auf nem PvP-Server spielt, und ich es nach dem ausprobieren nicht mehr misen will =)

Cenmocay
2005-01-05, 17:38:30
habt ihr euch schon gedanken gemacht auf welche pvp server ihr gehn wollt ?

den ersten oder letzten in der liste oder wenn die server nummern bekommen die höchste nummer oder.............?

Muselbert
2005-01-05, 17:48:06
habt ihr euch schon gedanken gemacht auf welche pvp server ihr gehn wollt ?

den ersten oder letzten in der liste oder wenn die server nummern bekommen die höchste nummer oder.............?
hm, die US-Server haben alle Warcraft-bezogene Namen wie Arthas, Malganis und Khaz Modan oder so.....

SODA-MAX
2005-01-05, 17:48:57
kann ich leider net sagen. habe das noch net gespielt. deshalb kann ich es noch net sagen :)

MFG
MG

[dzp]Viper
2005-01-05, 17:53:55
PvP server... wegen Gilde :)

Cenmocay
2005-01-05, 17:55:14
kann ich leider net sagen. habe das noch net gespielt. deshalb kann ich es noch net sagen :)

MFG
MG

ich such mal ne genaue erklärung zu den servern :sneak:

Kakarot
2005-01-05, 17:57:37
PvP,

wie Muselbert schon schrieb, ShadowCouncil spielt auf einem PvP Server, welcher Server genau das sein wird, muss man sehen, auf jeden Fall ein deutscher PvP Server.
Mal gucken wo andere Hordengilden spielen werden, vielleicht schließen wir uns zum Release in der Serverwahl an.

SODA-MAX
2005-01-05, 18:01:53
ich such mal ne genaue erklärung zu den servern :sneak:


hmmmm. dann such den ma :D. viel glück ;)

MFG
MG

Cenmocay
2005-01-05, 18:06:07
hmmmm. dann such den ma :D. viel glück ;)

MFG
MG

fertig :D

im ersten post

Beyn
2005-01-05, 18:06:37
PVP, weil meine gesammte Gilde auf einem PVP Server zocken wird!

MfG -Beyn-, Member der Cosa-Nostra Gilde

Metal Maniac
2005-01-05, 18:28:42
PvE, da die kleine Gruppe, in der ich mitspielen werde, auf selbigem spielen wird. Außerdem bin ich eher der gemütliche Spieler und will mich bloß nicht zuviel stressen ;)

rz@
2005-01-05, 18:40:52
Hi!

Werd ebenfalls auf einen PvP zu finden sein unter anderem auch wegen meiner Gilde rayn

gruß
rz@

Thodin
2005-01-05, 19:00:14
Viper']PvP server... wegen Gilde :)


:cool:

Annator
2005-01-05, 20:04:29
PvP wegen Gilde! :)

World Funeral
2005-01-05, 20:26:27
pvp-server! is einfach lustiger

Johnny Silencio
2005-01-05, 21:44:36
Erstmal wird es zum Start der Final wohl nur einen deutschen PvP Server geben.

Den heißt es dann in Beschlag zu nehmen.