PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 5 nur mit 75Hz ???


Skusi
2005-01-05, 17:44:03
Ich hab mir heute das neue Siedler gekauft.
Es ist kaum zu fassen, daß läßt sich nur mit 75Hz spielen. :mad:
Das können die doch wohl nicht ernst meinen. Wozu hab ich mir denn eine 6800GT plus IBM p260 gekauft?
Ich hab auf siedler.de im Forum geschaut, aber als Lösung wird nur das einstellen der Bildwiederholfrequenz auf 75Hz genannt.
Unglaublich, sowas als Lösung anzubieten.
Also ich würde so was als 75Hz Bug bezeichnen, Blue Byte findet es aber anscheinend normal mit 75Hz zu spielen. :P
Na ja, ich hoffe ein Patch wird da eine Lösung nachreichen, denn nach meiner Auffassung ist das ein unhaltbarer Zustand.

mfG dermittränendenaugensiedlerspielende

KiBa
2005-01-05, 18:09:35
kann ich bestätigen. erst wenn ich in refreshforce auf 75hz stelle, startet das spiel ohne fehlermeldung. da kriegt man natürlich augenkrebs.
bei vielen spielen ist es einfach so, dass nur eine bestimmte frequenz einstellbar ist. bei kotor z.b. konnte ich nur auflösungen mit 85hz auswählen, bei mir also 1600x1200.
ich verstehe die problematik eh nicht ganz, das erste was ich bei der d3d-programmierung gelernt habe, war eine korrekte device-enumeration. ka, wie sowas durch eine qualitätskontrolle kommen kann, hätte eiegntlich jedem beta-tester mit crt auffallen müssen...