PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 XL und sie kommen!


Gast
2005-01-05, 19:08:33
siehe suchlink @ geizhals. http://www.geizhals.net/eu/?fs=x800+xl&x=0&y=0&in=

DeadMeat
2005-01-05, 19:56:39
359€ billigstens gelistet und noch nichtmal lieferbar
Da besteht ne realistische Hoffnung auf die 320-330€ Region was dann wirklich zu der 300$ USA verkaufs Empfehlung passen würde also +steuern usw.

Gast
2005-01-06, 10:54:24
Und wann auf AGP?

seahawk
2005-01-06, 12:41:31
Wenn Rialto irgendwann fertifg ist evtl.

Gast
2005-01-06, 13:00:11
In 1 Monat hoffentlich.....

Botcruscher
2005-01-11, 15:06:31
323,83 eus. Jetzt wirds interessant.

EDIT:Juhu 289.-

antwort
2005-01-11, 17:28:59
323,83 eus. Jetzt wirds interessant.


ja die non-vivo-version- aber zum zocken brauch ich die eh nicht!
leider noch nicht lieferbar!? oder hat jemand nen heißen tipp?????? wo es die teile schon gibt?

Pitman
2005-01-11, 17:49:08
Ich weiß das noch niemand eine Karte besitzt aber welche Karte wird nach eurer Meinung die Leiseste sein? Und wird da auch der Artic Silencer Kühler drauf passen ??

Pitman

Redy
2005-01-11, 21:29:07
Ich weiß das noch niemand eine Karte besitzt aber welche Karte wird nach eurer Meinung die Leiseste sein? Und wird da auch der Artic Silencer Kühler drauf passen ??

Pitman
Naja, das kann eben noch niemand genau sagen ;).

Aber ich denke in absehbarer zeit wird His da bestimmt wieder en ICeQ version raus bringen mit nem silencer und die sollte dann schön leise sein.

Nen silencer wird es bestimmt für die karte geben, wenn da nicht sogar der ati sielncer 4 drauf passt.

Hellfire-Torrod
2005-01-11, 21:43:16
Hm. Wenn die Preise wirklich so bleiben, dann werden GeForce 6800 GT PCIe Karten bestimmt günsiger (wenn lieferbar)

frankyopc
2005-01-12, 16:30:52
sorry ich blick nicht mehr ganz durch wie sind die xl karten den von der Leistung einzuschätzen wie 6800GT oder x800pro ? und sind das nur niedriger getaktete x800xt oder wie ?

gruntzmaker
2005-01-12, 16:34:59
Ne XL ist von der Leistung her in der Mitte zwischen X800 Pro und GT einzuordnen, wobei durchaus auch Benches sie auf gleicher Höhe mit der GT gesehen haben, also eine wirklich interessante Karte für Leute die nicht unbedingt das Beste brauchen und nebenbei ien bisschen auf das Preis Leistungsverhältnis achten wollen.

Mfg Gruntz

edit: omg lieferte mir mit diesem Post einen Tippwettbewerb mit nem koreanischen Kommilitonen (das hab ich verloren, schade ;D ).

frankyopc
2005-01-12, 16:38:08
hmm das könnte meine neue werden wenn ich auf pci e umsteige ...:)

Plasmafusion
2005-01-15, 06:40:43
Gab doch noch gar keinen Akrikel zur XL auf 3DC ?

Wie ist denn jetzt die Performance-Reihenfolge im Gesamt-Durchschnitt D3/Far Cry/HL2 ?

X800Pro --> X800XL --> X850Pro ? :|

mapel110
2005-01-15, 07:49:25
http://www.3dcenter.org/artikel/ati_radeon_x850/index4.php
;)
zwar simmuliert, aber an der Performance dürfte sich sogut wie nix ändern beim Original.

BvB123
2005-01-15, 11:09:08
Dürfte eher schneller sein als die simulierte da die X850 entschäfte speichertimings oder sontiges haben. Weil eine X800XTPE ist schneller als eine X850XTPE bei 520/560
zwar nur ein bisschen aber etwas ;)

Gruß

Mr. Lolman
2005-01-15, 14:21:16
Dürfte eher schneller sein als die simulierte da die X850 entschäfte speichertimings oder sontiges haben. Weil eine X800XTPE ist schneller als eine X850XTPE bei 520/560
zwar nur ein bisschen aber etwas ;)

Gruß

Da hab ich eher genau gegenteiliges gehört. Und die x800xl ist imo auch flotter als ne x850pro...

-error-
2005-01-15, 15:32:03
Soll ich meine 9800Pro für ca 170€ bei Ebay kaufen?

XT-Layout /430/370mhz/ Silencer/ unbeschädigter Orginalkühler/ Orginalverpackung/ Verschweißter Zubehör/Restgarantie

jorge42
2005-01-15, 15:46:16
wo sind denn die 800 xl wirklich lieferbar? steht doch noch alles in den sternen. schön dasss sie bei 300€ stehen, aber keiner kann liefern. Und ob AGP rauskommt und wenn wann ist ja auch noch fraglich.
Natürlich hat die 800xl IMO das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Schlägt nach dem, was ich gelesen habe sogar die 6800gt.

Aber ist mittlerweile echt alles vaporware, egal ob ati oder nvidia, diese ganzen next gen chips sind entweder gar nicht erhältlich oder vergoldet!

Adam D.
2005-01-15, 15:50:36
@Desire: Ist ein gefährliches Spiel ;) Verkaufst du sie jetzt und die XL kommen, dann ist alles gut. Verkaufst du sie nicht, weil du denkst, dass die XL noch dauern und sie dann doch da sind, interessiert sich vielleicht keiner mehr für die 9800Pro :rolleyes:

Und sonst: Ich würde sie verkaufen, guter Preis :)

-error-
2005-01-15, 15:51:55
wo sind denn die 800 xl wirklich lieferbar? steht doch noch alles in den sternen. schön dasss sie bei 300€ stehen, aber keiner kann liefern. Und ob AGP rauskommt und wenn wann ist ja auch noch fraglich.
Natürlich hat die 800xl IMO das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Schlägt nach dem, was ich gelesen habe sogar die 6800gt.

Aber ist mittlerweile echt alles vaporware, egal ob ati oder nvidia, diese ganzen next gen chips sind entweder gar nicht erhältlich oder vergoldet!

Das ist doch egal, wenn man die bestellt und das Geld schon überwießen hat, dann kriegt man die Karte für 300€ auf jeden Fall.

Die Karte soll glaube erst im Februar verfügbar sein.

jorge42
2005-01-15, 18:24:56
Das ist doch egal, wenn man die bestellt und das Geld schon überwießen hat, dann kriegt man die Karte für 300€ auf jeden Fall.

Die Karte soll glaube erst im Februar verfügbar sein.

du musst ja dicke kohle haben dass du 300 € mal eben überweisen kannst und es dir egal ist wann sie kommt. wahrscheinlich ist sie im februar genau so lieferbar wie die anderen paperlaunch karten :smile:

jorge42
2005-01-15, 18:27:36
Soll ich meine 9800Pro für ca 170€ bei Ebay kaufen?
@Desire: Ist ein gefährliches Spiel ;) Verkaufst du sie jetzt und die XL kommen, dann ist alles gut. Verkaufst du sie nicht, weil du denkst, dass die XL noch dauern und sie dann doch da sind, interessiert sich vielleicht keiner mehr für die 9800Pro :rolleyes:

Und sonst: Ich würde sie verkaufen, guter Preis :)

er hat KAUFEN geschrieben. Er will sich eine 9800 kaufen oder verkaufen? Was denn nun?

-error-
2005-01-15, 19:31:44
er hat KAUFEN geschrieben. Er will sich eine 9800 kaufen oder verkaufen? Was denn nun?

Ich meinte verkaufen, sorry ;)


@ jorge42

Nein ich habe nicht zuviel Kohle. Ich gehe immer nach dem günstigsten Preis, was spricht dagegen, etwas länger zu warten, wenn man 40-60€ spaart und bei einem seriösen Händler bestellt, der ein gutes Image hat?

jorge42
2005-01-15, 19:57:19
Ich meinte verkaufen, sorry ;)
@ jorge42
Nein ich habe nicht zuviel Kohle. Ich gehe immer nach dem günstigsten Preis, was spricht dagegen, etwas länger zu warten, wenn man 40-60€ spaart und bei einem seriösen Händler bestellt, der ein gutes Image hat?

warten ist gut, vor allem da sie noch nicht lieferbar ist. :smile: ich persönlich finde 300€ ist das maximum für ne grafikkarte. Würd ich also auch kaufen, wenn ich denn ein PCIe Mobo hätte. Aber da ich es nicht habe wär es mit meinem p4 2,8 dann doch eine neue CPU,Mobo,Ram,Graka und damit zu teuer.

Zurück zum thema: Wenn du jetzt bestellst und das geld überweist dann bist du erstmal 300 tacken los, bekommt aber zunächst nichts dafür. du hast ja keine garantie, das die neue Graka bei dir im Februar eintrudelt. Gut der Händler freut sich, der kann mit deinem Geld arbeiten. Ich würd warten, bis ich einen garantierten liefertermin hätte und vorher würde ich keinen Cent überweisen egal bei welchem Händler. Der kann ja auch nichts machen, wenn ER keine Lieferung bekommt.

deekey777
2005-01-15, 20:17:58
Das ist doch egal, wenn man die bestellt und das Geld schon überwießen hat, dann kriegt man die Karte für 300€ auf jeden Fall.

Die Karte soll glaube erst im Februar verfügbar sein.


Wie kommst du denn darauf? Wenn keine Kaufvertrag zustande kommt, wird auch nichts geliefert. Da kannst du überweisen, bis du grün wirst.

-error-
2005-01-15, 21:25:32
Wie kommst du denn darauf? Wenn keine Kaufvertrag zustande kommt, wird auch nichts geliefert. Da kannst du überweisen, bis du grün wirst.

Ja klar, der Händler kann dann also sagen: Och, ich hätte gerne nochmal 38€ mehr, sonst du nix kriegen Graka?

Wenn das Geld drauf ist, können die nichts mehr machen.

AV8
2005-01-15, 21:33:38
In den AGBs steht sowieso immer "Preisirrtümer, Angebots- und Druckfehler vorbehalten!". Auch wenn man das Geld schon überwiesen hat, kann der Händler noch "zurücktreten" vom Kaufvertrag. Ein serioser Händler wird dies natürlich nicht tun, aber möglich ist es! So geschehen bei einer Bestellung bei Alternate. Hatte dort ein Board für 76 EUR bestellt. Bekam nach 2 Tagen ne E-Mail, dass es Ihnen leid tut und der Preis auf der Webseite nicht stimme. Ich könne zurücktreten, oder aber die Ware bei Lieferung zum Preis von 92 EUR annehmen. Bin natürlich damals zurückgetreten. Ist schon ein halbes Jahr her!

-error-
2005-01-15, 21:44:46
In den AGBs steht sowieso immer "Preisirrtümer, Angebots- und Druckfehler vorbehalten!". Auch wenn man das Geld schon überwiesen hat, kann der Händler noch "zurücktreten" vom Kaufvertrag. Ein serioser Händler wird dies natürlich nicht tun, aber möglich ist es! So geschehen bei einer Bestellung bei Alternate. Hatte dort ein Board für 76 EUR bestellt. Bekam nach 2 Tagen ne E-Mail, dass es Ihnen leid tut und der Preis auf der Webseite nicht stimme. Ich könne zurücktreten, oder aber die Ware bei Lieferung zum Preis von 92 EUR annehmen. Bin natürlich damals zurückgetreten. Ist schon ein halbes Jahr her!

Ja, aber hier gehts um Preise die nach Angebot/Nachfrage und Verfügbarkeit bestimmt werden.

Der Händler kann nicht einfach sagen, dass dies und das ein Irrtum des Preises, sie müssen leider mehr bezahlen.

Hast du per Nachnahme oder Vorkasse bestellt?

AV8
2005-01-15, 21:49:53
Ja, aber hier gehts um Preise die nach Angebot/Nachfrage und Verfügbarkeit bestimmt werden.

Der Händler kann nicht einfach sagen, dass dies und das ein Irrtum des Preises, sie müssen leider mehr bezahlen.

Hast du per Nachnahme oder Vorkasse bestellt?

Ich hatte per Nachnahme bestellt. Aber abgesehen davon kann ein Händler ja immer behaupten, dass ich die Ware im Augenblick nicht lieferbar sei. Sozusagen: "Sie können warten ja warten, aber wann die Ware eintrifft können wir nicht sagen. Natürlich können Sie zurücktreten...." Das ist legitim, insofern der Händler nicht eine verbindliche Lieferaussage bei seiner Angebotsbestätigung getroffen hat!

gruntzmaker
2005-01-17, 09:45:57
@Desire: Ist ein gefährliches Spiel ;) Verkaufst du sie jetzt und die XL kommen, dann ist alles gut. Verkaufst du sie nicht, weil du denkst, dass die XL noch dauern und sie dann doch da sind, interessiert sich vielleicht keiner mehr für die 9800Pro :rolleyes:

Und sonst: Ich würde sie verkaufen, guter Preis :)

edit: Ja für den Preis ist sie ok..
Und ne X800xl ist mitnichten schneller als ne Geforce Gt, ausser von HalfLife 2 abgesehen, aber den Bench kannste für objektive Vergleiche ja auch nicht nehmen, in FarCry PCGH Demo ist die GT schneller, für nen Preis von 350€ auch selbstverständlich dass das so ist, in allen anderen Benchmarks kommt die Karte fast an die GT ran ist aber immer eigenltich zwischen GT und normaler g6800 einzuordnen, also nix mit schneller als GT für 350€.
Kauft euch die neue PC Games Hardware und dann seht ihrs ja selbst oder guckt auf die Benches die sie vielleicht online gestellt haben.

@ Lolman: vonner x850pro hab ich bis jetzt aber noch nix gehört, ist die nur unwesentlich teurer als ne x800pro?

deekey777
2005-01-17, 11:15:30
Ja klar, der Händler kann dann also sagen: Och, ich hätte gerne nochmal 38€ mehr, sonst du nix kriegen Graka?

Wenn das Geld drauf ist, können die nichts mehr machen.


Genau das ist das Problem. Natürlich darf der Händler den Preis nachträglich nicht verändern, wenn es zu einem Vertragschluß gekommen ist.
Wenn du aber einfach so ohne eine Bestätigungsemail (oder vergleichbares) den Kaufpreis überweist, heißt es nicht, daß der Kaufvertrag geschlossen wurde. Andererseits kann sich der Händler nicht darauf berufen, daß der Kaufvertrag erst mit dem Versand der Ware zustande kommt - wie es seine AGBs behaupten, - obwohl du schon längst den Kaufpreis auf sein Konto nach der Bestätigungsemail überwiesen hast, sprich, du hast einen Teil deiner Pflichten(Zahlung des Kaufpreises, dann kommt noch die Abnahme der Ware) aus dem Kaufvertrag als Käufer erfüllt.

Den Preis darf der Verkäufer aber nicht einfach so ändern, denn entweder ist es eine Vertragsverletzung (wenn der KV zustande gekommen ist), oder es ist ein neues Angebot seitens des Händlers, welches du jetzt annehmen kannst, damit es zu einem Kaufvertrag kommt.

PS: Wenn du das Geld einfach so überweist, dann heißt es:"Danke fürs Geschenk!" :D