PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnell hilfe bei 6600 GT AGP und Zalman


-RAMMSTEIN-
2005-01-05, 19:44:48
Hi Leute,

Heute habe ich für ein Bekannten den ZALMAN VF700-Cu gekauft...
Hab mal gelesen, das der ZALMAN auf 6600 Gt Karten passt...

Nur der Vekäufer meinte ,, die passt nur auf PCI-Express Karten ohne Bridge...
Der Bekannter hat aber eine 6600GT mit AGP...

Passt der Kühler oder ned ???

MechWOLLIer
2005-01-05, 20:05:43
Ja, der Kühler passt. Vor kurzem gab es dazu imo hier auch mal ein Post und einer hatte die 6600GT für AGP kombiniert mit dem Zalman Kühler. Im Forum von Computerbáse hat auch einer die Kombi, die poasst schon.

-RAMMSTEIN-
2005-01-06, 00:05:02
Vielen Dank.

Also der Kühler passt.. Leider kann man aber die passiven Kühler nicht drauf lassen, weil es mit ZALMAN Kühler nicht passt... Naja nicht so schlimm

Nur eine frage hätte ich noch...

Also den ZALMAN hab ich nach Bed.Anleitung installiert...
Sitz auch mit Schrauben fest,,, nur wenn man den Kühler etwas bewegen will,,, gehts auch etwas... Ist es normal das der Kühler nicht ganz fest sitz ??

Gast
2005-01-06, 01:05:19
Ist normal kann meinen auch bewegen.

dk[DAnCE]
2005-01-06, 07:48:52
Vielen Dank.
Also der Kühler passt.. Leider kann man aber die passiven Kühler nicht drauf lassen, weil es mit ZALMAN Kühler nicht passt... Naja nicht so schlimm
(...)
Wie welche passiven Kühler meinst Du jetzt,die beim Zalman mitgelieferten oder den Bridge Chip Kühler ?
Letzteren würde ich besser nicht abmontieren... zu den Ramkühlern hier nochmal der Link (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=101876&page=2&pp=20) zum Computerbase Forum,
da sieht man gut auf den Bildern das mit etwas Bastelarbeit die Ramkühler schon passend gemacht werden können ;)
Glaub aber das die ohnehin nicht so wichtig sind da der DDR3 Speicher ja eh nicht so arg heiß wird.
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren ;)

Bandit666
2005-01-06, 08:59:21
Habe das Teil gestern bei meinem Schwager verbaut.
Und es stimmt...wenn man alles so montiert wie in der Anleiltungsteht, ist zwar alles fest, aber der Kühler hat wenig Anpressdruck.Man kann ich leicht bewegen.

Ist aber besser so....zuviele Grakas sind wegen verbogener Platinen gestorben.Zu viele!!

*schnief*


mfg

MechWOLLIer
2005-01-06, 09:57:17
Ist zwar merkwürdig, dass man den Kühler bewegen kann(bei anderen ist das nicht der Fall), aber das ist von Zalman so vorgesehen. Und das sich manche PCBs etwas verbiegen ist nicht weiter schlimm, solange man es nicht übertreibt.

Und das der Speicher kene Kühlkörper hat ist egal, da der Zalman den Speicher mit genug Luft versorgt. Nur beim Bridgechip sollte man den Kühler nicht entfernen....