PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arge Stabilitätsprobleme unter Win98SE


Agent_no1
2002-05-14, 08:05:59
Seitdem ich den neuen PC habe, läuft Win98se nichtmehr so wie früher mit meinen Duron 800. Es fängt bei Explorerfehlern an und hört bei irgendwelchen kernel32.dll Fehlern auf. Mein Windows geht im Prinzip die ganze Fehlerliste durch. Ich habe es schon zigmal neusintalliert. Ich installiere in der folgenden Reinfolge meine Treiber:
1. Via 4in1 (neustes Via4in1)
2. DirectX 8.1
3. Ati Radeon 9026 Treiber
4. Avance 97 6ch sound Treiber (neuster Treiber)
5. Realtek Netzwerktreiber mit Protokollen (neuster Treiber)
6. Programme etc.
Bei meinen Mainboard ist das AMI Bios 5.1 drauf. Es gibt zwar mittlerweile Version 5.3, aber bei den Neuerungen ist nichts wichtiges dabei. Ändern eigentlich die Biosreleases auch andere Sachen, als die dort auf der Seite beschriebenen (http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=200&Seite=BIOS).
In welcher Reihenfolge installiert ihr denn eure Treiber etc.?
Danke im voraus

ow
2002-05-14, 12:03:10
Entweder taugt dein RAM nicht auf dem neuen Board oder dein Netzteil schafft die hoehere Last nicht mehr.

Da hilft auch kein Neuinstallieren sondern nur Tauschen der problematischen Komponenten.

Agent_no1
2002-05-14, 12:09:31
der Samsung Ram sollte eigentlich ohne Probleme auf dem MSI laufen, laut vielen Tests und mein Netzteil ist ein 340Watt Chieftech/Sirtech. Da sind die Werte eigentlich nicht so schlecht.

Legolas
2002-05-14, 12:39:33
Schonmal mit Standardtakt probiert???

Agent_no1
2002-05-14, 13:13:26
ja das hatte ich vorher. Ich denke es liegt an dem scharfen Timings des Speichers. Aber ich habe 0 Ahnung welche Werte ich nehmen soll. Ich weiss das 2 schnell ist und 3 langsam, aber der ganze Rest sagt mir nichts. Vor allem würde ich ja auch gerne wissen, welche Einstellungen die richtigen sind. Wie kann man eigentlich Screens vom Bios machen?