PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB->Gameportadapter


Mietzekotze
2005-01-05, 20:55:18
Hallo zusammen,
ist bestimmt nicht einfach zu beantworten, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich habe noch einen Mircrosoft Sidewinder Force Feedback Pro Joystik. Selten gebraucht und eigentlich ein gutes Teil. Dummerweise fehlt mir nach dem Umstieg auf das MSI K8N ein Gameport. Jetzt werden im Netz für recht kleines Geld USB/Gameport - Adapter bzw. Konverter angeboten. Es gibt den identischen Joystik auch mit einem USB-Anschluss. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Joystik und diesen Adaptern oder Konvertern hat.

Viele Grüße
Mietzekotze

Species-ELVIS
2005-01-05, 21:44:13
mit dem nicht spezial.
habe aber einen konverten um mit meinem Ps2 controller auf dem
PC zu zocken .
das funkzioniert blendent .
dazu gab es eine Dirkete mit den treibern.
Xp hat das ding komischer weisse nicht als konverter oder kontroller vorher erkannt.
aber in der regel ist das mit dem konvertern eine super und bilige option.
also sehr empfehlens wert

Mietzekotze
2005-01-05, 21:48:45
Hmm nicht schlecht.

das heißt aber, Du hast einen Konverter (mit logik) keinen einfachen Adapter, oder ? Hatte Deine PS2 Hardware auch Force Feedback?

Species-ELVIS
2005-01-05, 22:05:51
jeder ps2 kontroller hat dual shock system und das ist am ende nichts anders als Force Feedback.
du must aber bei dem konverter den du dir besorgst auch drauf achten das der Force Feedback auch unterstützt .
das machen nicht alle .also immer beim händler nach fragen .
habe meinen ersten konverter mich auch gewundert warum der kontroller nicht vibriert .
bis ich beimn händler angerufen haeb und er es mir erklärte.
hat meinen zurück genohmen und den mit der unterstützuing zugesendet