PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo 2 SLI Stress


roxxity
2005-01-05, 21:37:23
Nachdem ein Kumpel hier mal einen Thread aufgemacht hat, den ich allerdings nicht mehr gefunden hab, hab ich mir 2 Voodoo2 her getan, um die alten Zeiten wieder heraufzubeschwören ;)

Die beiden Karten sind von unterschiedlichen Firmen (Creative / NoName), beide sind mit 12 MB Speicher ausgestattet und haben das selbe Platinenlayout.

Beide Karten laufen im Einzelbetrieb ohne zu mucken, wenn ich allerdings beide Karten drin sind (und mit SLI-Kabel verbunden), dann geht schon die 3dfx-Registerseite in "Anzeige"-Einstellungen der Systemsteuerung nicht mehr (hängt sich auf), vom Spielen ganz zu Schweigen (Unreal stürzt mit Fehlermeldung ab).

Ich benutze den "3dfx Voodoo 2 Referenz-Treiber" für Win98 (passend zum Betriebssystem ;) ) in der Version 3.02.02 (sind doch die neuesten oder?)

Prozi: 300 Mhz Intel Celeron
Speicher: k.A. aber genug ^^

Wie bekomm ich den Schrott zum laufen bzw. wo kann ich denn andere Treiber finden? Vielleicht gehen die ja :(

Birdman
2005-01-05, 22:36:26
Unterschiedliche Karten (d.h. Hersteller der Karten) geht nur mittels einem gehackten Treiber. Nun habe ich aber k.A. wo man diesen Treiber findet, und gut sowie aktuell die sind.
Unterschiedlich konfektionierte (RAM) Karten kann man afaik gar nicht paaren, auch nicht wenn die vom selben Hersteller wären.

roxxity
2005-01-05, 22:45:04
hmm, wenns was mim RAM zutun hat... dann siehts schlecht aus weil auf einer Karte sind die Chips von EtronTech und auf der anderen von EliteMT...
Aber das sind exakt die selben Platinenlayouts, da muss doch was zu machen sein ^^

Gast
2005-01-06, 00:51:13
Hab nen Treiber (FastVoodoo2 4.6) gefunden, der die beiden Karten trotz unterschiedlichem Fabrikat zum laufen bringt... Nur is der nicht ganz so der Bringer, weil Unreal (1) kein neues Game aufmachen will (schmiert nach der Charakterwahl ab) und im Hauptmenü sieht man manchmal die Linien der 2 Karten leicht zeitverzögert, was das ganze recht unschön aussehen lässt.

Rayman 2 tut dagegen tadellos :)

Aber da ich doch lieber Unreal zogg, weis mir jemand ein paar Treiberlinks/tipps zu gescheiten Treibern? Bei voodoofiles.com find ich irgendwie nix geschicktes

Dankeschön schonmal :)

Gast
2005-01-06, 00:51:51
google mal nach fast voodoo2 driver. Werden von 3dfx fans zusammengebastelt. funzen recht gut. Gibts auch für win2k.

Emissary1978
2005-01-06, 00:51:58
Das Problem hatte ich auch. Hatte eine Creative V2 12 MB und eine No-Name mit 12 MB RAM. Hab ich auch mit gehacktem Treiber nicht zum laufen gebracht. Hab mir dann halt einfach bei Ebay noch ne zweite V2 von Creative gekauft. Und jetzt funktionierts auch problemlos.

MadVoodoo
2005-01-09, 14:53:06
Es müssen die identischen karten sein ( Hersteller sowie Speichergröße ) , bei zwei verschiedenen karten hilft wie gesagt nur n spezieller treiber ( aber auch nicht immer) . Schaue am besten hier www.voodooalert.de

][immy
2005-01-15, 22:38:46
Es müssen die identischen karten sein ( Hersteller sowie Speichergröße ) , bei zwei verschiedenen karten hilft wie gesagt nur n spezieller treiber ( aber auch nicht immer) . Schaue am besten hier www.voodooalert.de

dank einem treiberhack muss das nicht so sein
nur die speicher-ausstattung und die taktung müssen identisch sein (letzteres lässt sich wohl ohne probleme bewerkstelligen)

tut mir leid, die seite wo ich das letzte mal den treiber her hatte existiert nicht mehr, ob ich den treiber noch auf dem anderen pc hab, kann ich nachher mal gucken

aber mit dem 300 mhz pc wirste da nix merken. hab mal letzte tage benchmarks durchrennen lassen (von voodoo 1 bis voodoo 5) und ab einer voodoo 2 hat es auf einem Pentium 2 @466 Mhz keinen großen unterschied mehr gemacht welche karte drin war (abgesehen von neuen features).
nutz lieber ne voodoo 3 2000, ist sogar noch kompatibler zu glide spielen als die voodoo 2 (hatte zumindest mit älteren spielen von der v1 zur v2 probs, mit der v3 liefen die dann wieder)

edit:
hab den hack noch, werd ihr gleich mal hochladen und den link angeben

edit 2:
http://www.worldofff.com/forum/voodoo2slihack/mismatch.zip
installationsanleitung liegt bei in der text-datei
aber ganz kurz:
voodoo referenztreiber installieren (directx6-treiber)
dann die dateien ins windows\system verzeichnis kopieren (alte überschreiben)
neustarten und es sollte laufen.. zumindest bei mir hat es funktioniert