PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Rage 16mb - 4x AGP?


Bl@de
2005-01-05, 23:08:39
unterstützen die Ati Rage 128 Karten mit 16mb AGP 4x ?

xblueskyx
2005-01-06, 00:15:31
der rage128 hat ein AGP 4x interface. und ich vermute mal ganz stark es ist total egal welche speicherbestückung die karte hat es bleibt bei AGP 4x

aber bei der geschwindigkeit die die karte hat (gerade die 16MB version) bringt AGP 4x herzlich wenig. einziger vorteil die karte dürfte in sämtlichen AGP slots laufen da 4x abwärtskompatibel zu 2x ist und 8x unterstützung für 4x bietet ;D

gruß bluesky

Bl@de
2005-01-06, 01:16:01
also geschwindigkeit erwarte ich von dem ding ganz bestimmt nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:

obwohl half-life 2 dürfte laufen ... ist ja ati optimiert !

soll nur ne überbrückungskarte bis zur nächsten sein ;)

BlackArchon
2005-01-06, 08:12:30
Erst die Rage 128 Pro wird in aktuellen Mainboards laufen (die hat 100%-ig AGP 2.0), die normale Rage 128 hatte nur Unterstützung für AGP 1.0, läuft also nicht, wenn ich mich recht erinnere.

xblueskyx
2005-01-06, 08:42:56
@BlackArchon

recht hast du
http://www.ati.com/support/faq/agpchart.html hier stehts eindeutig, auf der rage128 launch seite von ati hat die marketing abteilung schon 4x geschrieben obwohl sie es gar ni gepackt hatten...

bin nur von mir ausgegangen weil hatte erst ne ragefury (128nonpro) und jetzt ne radeon 9700 in meinem KT7-A und beide liefen/laufen ohne probleme

gruß bluesky