PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connection-Limit bei Acer Router?


ne0trace
2005-01-05, 23:41:02
Ich habe TDSL 2000 und sollte 2048/192Kbit nutzen können. So weit die Theorie... Das würde bedeuten das ich wie beispielsweise Sideshowbob als er noch TDSL 2000 hatte, eigentlich einen Upload von 20kbyte nutzen sollte können.

Ich habe aber durch diverse Tests rausgefunden das der maximale Upload OHNE die downloads einzuschränken bei ca. 10kbyte liegt (also genau wie zuvor bei TDSL 768 ). Ich habe auch bereits die genauen Setting von Sideshow übernommen in der Hoffnung dann den gleichen Erfolg zu erreichen wie er.

Zusätzlich habe ich über Speedtest.nl mal die maximale Anzahl von Connections ausgemacht und die liegt angeblich bei 600 (exakt wie dei Settings von Sideshowbob. Jetzt habe ich die Anzahl schon auf 400 connects reduziert aber auch dies brachte nicht die erhoffte Besserung).

Wenn ich mal nur Azureus betrachte ist dieses Problem nicht ganz so schlimm weil ich den Download eh noch uppen muss und deswegen die Zeit nicht ganz so kritisch ist. Aber das Surfen sowie Downloads per FTP gehen natürlich ganz ordentlich in die Knie (max 200k bei 10k upload / max 30k bei 20k upload).
Der Hauptunterschied zwischen Sideshows und meiner Konfig ist das Sideshow seinen Server als Router/NAT benutzt und ich einen externen AP als Router verwende.

Hat jemand von euch eine Idee?

gruß ne0trace