PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textur wackelt bei 6800le 16/6


*Lachondra*
2005-01-06, 01:50:23
Hab mir eine 6800le von Asus gekauft mit 16/6
und übertaktet.
Bei Nfs-U-2 flackern (wenn ich stehen bleibe) die Texturen.
so ca 15-20 Meter vom Wagen entfernt. und nur paar kleine Dünne Flächen auf dem Bildschirm verteilt.
Bei CSS ist es das selbe. Andere spiele muss ich noch testen.
Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

edit: Hab den Takt wieder runtergeschraubt. Immernoch das selbe problem auch bei Far Cry.
Hab die Vertex Shader ausgemacht immernoch.
hab die Karte wieder auf LE gestellt war wieder normal.

Ist das bei euch auch so mit den Texturen wackeln (flackern) (sieht man kaum).?

Stonecold
2005-01-06, 09:23:54
dann ist wohl eine pipeline oder so defekt, wenn dir die karte mit 16/6 verkauft wurde gibt sie zurück.

MfG
Stonecold

MechWOLLIer
2005-01-06, 09:58:46
Also manchmal könnte ich echt schreien:
"Hilfe, ich habe Grafikfehler bei einer Geforce 6800LE und ich habe alle Pixleprozessoren freigeschaltet. Was kann ich tuen, damit dieser Fehler weg ist, ich habe immerhin 250e bezahlt und will die Leistung für 500€".
Also Sorry, aber das regt mich lansgam wirklich auf.

*Lachondra*
2005-01-06, 13:19:12
Das Problem ist, das ich schon vom Händler eine 16/6 auf Garantie gekauft habe.

Gaestle
2005-01-06, 13:32:18
Das Problem ist, das ich schon vom Händler eine 16/6 auf Garantie gekauft habe.

Welcher HÄNDLER vertickt denn sowas? Das ist doch Beschiss.

Grüße

*Lachondra*
2005-01-06, 13:36:37
Ist so ein selbstständiger 1.Mann eBay Händler.
Naja auf jeden Fall hab ich Garantie drauf und ihn schon angesprochen.
Er sagt ja er hät die Karte ja getestet, was ich ihm auch glaube.
Nur mit anderen spielen.
Die Fehler sind auch nur minimal, aber für das Geld will ich halt das Sie 100% OK ist.

Gaestle
2005-01-06, 13:49:13
Ist so ein selbstständiger 1.Mann eBay Händler.
Naja auf jeden Fall hab ich Garantie drauf und ihn schon angesprochen.
Er sagt ja er hät die Karte ja getestet, was ich ihm auch glaube.
Nur mit anderen spielen.
Die Fehler sind auch nur minimal, aber für das Geld will ich halt das Sie 100% OK ist.


Ist meine Meinung gewünscht?

Wenn Du maximal etwa 230-240€ gezahlt hast, hast Du das bekommen, was Du bezahlt hast, wenn auch nicht zum Schnäppchenpreis. 8pipes bei 300MHz. Dann würde ich Sie entweder behalten und bei den Standard-Spezifikationen betreiben (8pipes@300MHz - etwa wie eine R9800 pro, aber die hast Du ja schon), oder - wenn mir die Leistung nicht reicht - würde ich die Karte zurückgeben und für etwa 30-50€ mehr bei einem RICHTIGEN Händler eine normale 6800 (ohne LE oder GT der Ultra) kaufen. Und ich würde mir merken, dass ich mir bei e-bay keine HW mehr kaufe.

Wenn Du mehr gezahlt hast, würde ich die Karte zurückgeben, und mir merken, dass ich per e-bay keine HW mehr kaufe, sondern bei einem SERIÖSEN Händler. Hier im Forum kann man danach fragen.

Ich hoffe für Dich, dass Dir der Typ nicht nur verspricht, sein Wort zu halten. Außerdem würde ich mich unbedingt dagegen absichern, dass der Typ nicht die Karte zurückkriegt, aber die Kohle nicht rausrückt. Weil offensichtlich ist er wohl nicht einer der ganz korrekten.

Grüße

MechWOLLIer
2005-01-06, 14:13:29
Das Problem ist, das ich schon vom Händler eine 16/6 auf Garantie gekauft habe.
Dann würde ich die Karte einfach zurückschicken und das Geöd wiederverlangen.
BEim nächsten Kauf bist du dann vorsichtiger und kaufst dir von Haus aus etwas gescheites.

*Lachondra*
2005-01-06, 15:16:46
Ich fahr da morgen hin und tausch die Karte um.
Ich kann Sie dort auch vorort testen.

mustrum
2005-01-06, 16:38:14
100% OK ist keine der freigeschaltenen LE's. Die wurden nicht schlampig bei Nvidia getestet. Alle haben sie Fehler nur bei manchen sind die Fehler der Pipes eben so gering, daß man nichts bemerkt. Deine hat leider einen gravierenderen.

Wenn die Pipes fhlerfrei wären würden sie die Karten nicht als LE verkaufen. Nvidia hat ja so schon viel zu wenige GT und ULTRAs.

Xan0r
2005-01-06, 16:55:49
100% OK ist keine der freigeschaltenen LE's. Die wurden nicht schlampig bei Nvidia getestet. Alle haben sie Fehler nur bei manchen sind die Fehler der Pipes eben so gering, daß man nichts bemerkt. Deine hat leider einen gravierenderen.

Wenn die Pipes fhlerfrei wären würden sie die Karten nicht als LE verkaufen. Nvidia hat ja so schon viel zu wenige GT und ULTRAs.

Fragt sich nur, ob das an den fehlenden Chips, den fehlenden Speicher oder, oder, oder, oder liegt. ;)

mustrum
2005-01-06, 17:13:04
Fragt sich nur, ob das an den fehlenden Chips, den fehlenden Speicher oder, oder, oder, oder liegt. ;)
Wenns an fehlendem Speicher liegt, warum kann ATI dann massenhaft x800 PRO VIVOS verkaufen? Die haben alle Smasung GDDR 1.6ns drauf. Nein am Speicher liegts sicher nicht!

Razor
2005-01-07, 06:10:58
100% OK ist keine der freigeschaltenen LE's. Die wurden nicht schlampig bei Nvidia getestet. Alle haben sie Fehler nur bei manchen sind die Fehler der Pipes eben so gering, daß man nichts bemerkt. Deine hat leider einen gravierenderen.Dann erklär' mir mal, warum so viele LE'e FEHLERFREI auf 12x1,6vp laufen... und das mit Takten, die deutlich jenseits der Spezifikation für eine nonUltra liegen (meine 360/880 max 375/910).

Hinsichtlich der vollen Freischaltung hast Du recht. Allerdings kann es gut sein, dass die Karten nicht wegen der Pipelines 'durchgefallen' sind, sondern aus anderen Gründen... und wie man hier im Forum sehen kann, gibt's hier ja so einige, die ganz offenbar recht unempfindlich gegen 'leichte' Grafikfehler sind...

Ich nicht!

Razor

the_alien
2005-01-07, 10:27:08
100% OK ist keine der freigeschaltenen LE's. Die wurden nicht schlampig bei Nvidia getestet. Alle haben sie Fehler nur bei manchen sind die Fehler der Pipes eben so gering, daß man nichts bemerkt. Deine hat leider einen gravierenderen.

Wenn die Pipes fhlerfrei wären würden sie die Karten nicht als LE verkaufen. Nvidia hat ja so schon viel zu wenige GT und ULTRAs.
Hm, ich hab ne Asus 6800 LE und die läuft mit 16x1,6vp und ich sehe nicht einen winzigen Pixelfehler und ich bin ziemlich empfindlich was das angeht :)

*freu*

r@w
2005-01-07, 11:28:21
Hm, ich hab ne Asus 6800 LE und die läuft mit 16x1,6vp und ich sehe nicht einen winzigen Pixelfehler und ich bin ziemlich empfindlich was das angehtNa dann mal herzlichen Glühstrumpf...
Wo hast Du denn überall geschaut'?
:confused:

Razor

the_alien
2005-01-07, 14:29:05
Vor, auf, hinter und unterm Mauspad.... O.o
Versteh die frage nicht.

r@w
2005-01-07, 15:28:36
Anwendungen, Games, Demos, Benches... was?
:confused:

Auch ist die Laufzeit wichtig...
Bei vielen (die ich so kenne), treten die Probleme erst so bei 30-60min Gamen auf.
Quasar hat ein paar gute Anwendungen zusammen gestellt, die die Karte richtig fordern und aufgrunddessen Pipe/Vertex-Fehler recht schnell auftreten sollten, wenn vorhanden.

Nur einmal dem Murks05 durchlaufen lassen reicht eben nicht.
DAS wollte ich - mit meinem vielleicht etwas zu kurz ausgelegten Statement - erfragen.

Razor

Duracellhäschen
2005-01-07, 15:47:42
Ja eben da muss ich mustrum zustimmen...warum sollte NVidia sogar LEs mit Ultrafähigen Chips ausliefern aber keine Ultras? Das wäre doch irgendwie kontraproduktiv... und warum beschweren sich alle dass sie das Produkt bekommen des sie gekauft haben? Und über ebay würde ich keine HW kaufen, da gabs schon oft genug Probleme...

the_alien
2005-01-07, 15:52:46
Ok, hab die Karte ausgiebig mit Doom3, Need for Speed Underground 2 und Medal of Honor Pacific Assault getestet. Kein Textur wackeln, keine Pixelfehler, keine zu grosse Hitze... Ich habe auch mehrere Stunden am Stück gespielt ohne Probleme. Dieses Wochenende werde ich Half Life 2 mal ausgiebig in höchster Auflösung spielen.
Übertaktet habe ich übrigens nicht.

Blacksoul
2005-01-07, 16:00:57
Ja eben da muss ich mustrum zustimmen...warum sollte NVidia sogar LEs mit Ultrafähigen Chips ausliefern aber keine Ultras? Das wäre doch irgendwie kontraproduktiv... und warum beschweren sich alle dass sie das Produkt bekommen des sie gekauft haben? Und über ebay würde ich keine HW kaufen, da gabs schon oft genug Probleme...


Vieleicht, weil es mehr Menschen gibt, die sich nur eine 6800/LE und keine GT/Ultra leisten können?




t.blacksoul.d

DaBrain
2005-01-07, 16:09:01
Ja eben da muss ich mustrum zustimmen...warum sollte NVidia sogar LEs mit Ultrafähigen Chips ausliefern aber keine Ultras?


Die freischaltbaren LEs müssen nicht Ultrafähig sein. Stell dir eine GPU vor, die zwar intakte Pipes und Shader hat, den Ultratakt aber nicht mitmacht (oder nur mit zu hoher Spannung).

Was machst du mit dem Chip?

1. Wegwerfen
2. Auf eine LE bauen


;)

the_alien
2005-01-07, 16:14:12
Genau, und Leute wie ich freuen sich darüber :)

Duracellhäschen
2005-01-07, 16:24:13
Ja aber die meisten takten ihre höger, v.a. nachdem was hier alle immer so mit ihren LEs erreichen wollen, Taktraten über 400 o.ä.
Wenn man bloss freischaltet und maximal bis knapp über 350 geht seh ic hdas ja ein, aber ansonsten :P