PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Videos mehr nach längerem Zoggen


Tobber
2005-01-06, 03:58:23
Hey Leuts,

ich hab ne Leadtek6600GT daheim, die ich auch schon einmal tauschen musste, weil sie Zicken gemacht hat. Die neue läuft eigentlich einwandfrei, allerdings kommt es vor, dass nach einer gewissen Zeit zoggen, der Zoomplayer und PowerDVD nicht mehr funktionieren. Sie werden zwar geladen, ZP geht aber sofort auf 100% Last und kommt da nicht mehr runter. PowerDVD spielt die gewählte Datei nicht mehr ab.

Der WindowsMediaPlayer ist von diesem Phänomen nicht betroffen. Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Dankeschön,

Tobber

Marcel
2005-01-06, 10:49:31
Hast Du eine sehr aktuelle Version vom Media Player?
Das klingt nämlich nach einem DirectShow-Problem. Der aktuelle Media-Player hat eine neue Render-Schiene mitgebracht. Funktioniert der Zoom-Player denn wieder, wenn Du DirectShow/Overlay oder wie's auch immer darin genannt wird, deaktivierst bzw. Software-Render-Modus aktivierst?

Gast
2005-01-06, 22:25:12
Schließe mich an, habe ein und das selbe Problem :(

Gast
2005-01-06, 22:37:40
Übrigens, der Windows Media Player, der noch als einziger die ganzen Videos abspielt, hat die Version 6.4.8.2. Windows Media Player Classic.
Verwendeter Detonator: 66.93
Das Problem ist reproduzierbar..

Tobber
2005-01-06, 23:10:18
Ich benutze den WMP 8.0, der spielt sie also auch noch ab. Treiberversion vom Forceware is 71.24, trat aber auch bei anderen auf.

Ist allerdings erst aufgetreten, nachdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe. Bei nem Bekannten, ebenfalls ne Graka mit GF6Chip, allerdings GF6800GT, besteht das gleiche Problem...

Dr.Dirt
2005-01-06, 23:25:57
Ist wohl ein ähnliches Problem wie das hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183025

Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, aber beim 67.03 den ich derzeit benutze, scheint es nicht sehr häufig aufzutreten. Hab allerdings auch schon einige Zeit nicht mehr gezoggt.