Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI mit SLi-Board ohne SLi-Chipsatz!

tdexwjgb
2005-01-06, 10:49:56
Hi,

ich hab grad bissl bei ComputerBase gelesen, und da folgendes entdeckt:

Von DFI gibts jetzt zwei SLI-Boards, aber das eine hat den Ultra-Chipsatz!

Wie soll denn das gehen, bitte? Der nForce4 Ultra hat keine konfigurierbaren PCIe-Lanes, so wie der SLi.

Link: http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/amd-systeme/2005/januar/dfi_nforce4-sli-schiene/

mfg

DeadMeat
2005-01-06, 12:03:32
Der eigentliche Grundaufbau der Lanes sollte ja Flexibel sein. Möglicherweise haben die es so aufgebaut wie die Gigabyte Menschen beim 915P SLI board.
Einfach die Übrigen zu einem 16er Platz verbaut. Dem PCIe sollte es ja egal sein wo seine Lanes enden.

tombman
2005-01-06, 15:55:45
genau, was ich so gehört hab is das ned so streng mit der lanes Verteilung bei pci-e.

Allerdings rennen beim ultra dann nicht beide mit 8x sondern einer mit 16x und einer mit 1x oder 2x. Also nicht sehr ideal meiner Meinung nach

Ich hol mir auf jeden Fall das echte SLI-DR von DFI.

dildo4u
2005-01-06, 15:59:11
genau, was ich so gehört hab is das ned so streng mit der lanes Verteilung bei pci-e.

Allerdings rennen beim ultra dann nicht beide mit 8x sondern einer mit 16x und einer mit 1x oder 2x. Also nicht sehr ideal meiner Meinung nach

Ich hol mir auf jeden Fall das echte SLI-DR von DFI.
Da würde ich noch warten und die specs der Board genau angucken z.B passt auf das neue MSI SLI Board kein Leadtek 6800GT karte wegen dem kühler nur beim Asus passt das da das MSI nur 3cm platz zwischen den beiden PCI-E steckplätzen hat beim Asus sinds 5cm.

tombman
2005-01-06, 20:10:19
Da würde ich noch warten und die specs der Board genau angucken z.B passt auf das neue MSI SLI Board kein Leadtek 6800GT karte wegen dem kühler nur beim Asus passt das da das MSI nur 3cm platz zwischen den beiden PCI-E steckplätzen hat beim Asus sinds 5cm.

das is mir völlig egal... was ned paßt wird passend gemacht --> Dremel forever.

Aber features sind features, die kann man leider selbst ned verändern ;)

stav0815
2005-01-06, 20:29:50

und wie geht des dann mit dem verbindungsstück? is das bei MSI dann kürze (also die brücke) ? :|

dildo4u
2005-01-06, 20:30:38
und wie geht des dann mit dem verbindungsstück? is das bei MSI dann kürze (also die brücke) ? :|
Jap alles nachzulesen in der neusten PCGH ausgabe.

Demirug
2005-01-06, 20:38:24
Also offiziel ist das kein SLI Board sondern ein DXG (Dual Xpress Graphics) Board.

Es läuft aber wohl nur darauf hinaus das man für den nForce4 Ultra eben keine SLI Lizenz bekommt.