PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 Mod


eiskiller
2005-01-06, 11:06:05
Hallo,

vielleicht kann mir hier einer helfen, die Diablo 2 Mod-Szene ist doch sehr
unübersichtlich.

Ich habe nicht soviel Zeit zum spielen und will auch nicht die ganze Zeit im
Battlenet spielen. Deshalb suche ich einen Mod, der sowohl die experience
erhöht(soetwas zu finden ist kein Problem) und einen Erhöhung der Drop-Quote für alles (Uniques, Runen, Sets...).

Die Mod die ich früher ausprobiert hatte, hatten das Problem das viel zu viel
und vor allem meist nur Uniques gedroppt wurden. Selbst im Level 1 ließ jedes
Monster fast 4-5 Uniques fallen, nicht sehr toll.

Danke für die Hilfe!

vudu
2005-01-06, 11:31:44
schreib einfach mal im chat
/players 8
das macht die monster so stark, lässt sie soviel droppen und soviel xp geben als wären 8 spieler im spiel.
falls es mal zu schwer wird kann man natürlich auch weniger spieler simulieren, allerdings ist 8 das maximum.

eiskiller
2005-01-06, 13:46:42
Hallo,

dieser Trick nicht wirklich viel, da die Gegner ja entsprechend schwerer werden. Brauche einen Mod, der das Spiel einfacher macht, wie oben beschrieben. Gibt es keine Diablo 2 Spieler mehr?

Relic
2005-01-06, 15:25:58
also mir wars im singleplayer immer zu einfach :>

eiskiller
2005-01-06, 16:01:55
Einfach ist es schon, nur muss man bis Lvl 50 bestimmt 150 Std Spielzeit
aufwenden und nicht ein elite-unique geschweige denn ein gutes Set
vollständig.

Reißzahn
2005-01-06, 16:37:03
Hi

Dein Problem kenne ich. Im Battle.net kommst du mit dem Mod nicht wieter,da dein Charakter nicht anerkannt wird.

Wenn du solo spielst lad mal von www.indiablo.de die HellMod runter. Schon beim ersten durchspielen kommst du somit auf Level 75 :wink: .

Aber im MP gehts nicht mit der Mod.

Gast
2005-01-06, 18:11:35
Hi

Dein Problem kenne ich. Im Battle.net kommst du mit dem Mod nicht wieter,da dein Charakter nicht anerkannt wird.

Wenn du solo spielst lad mal von www.indiablo.de die HellMod runter. Schon beim ersten durchspielen kommst du somit auf Level 75 :wink: .

Aber im MP gehts nicht mit der Mod.

Nein, er will vorallem die unique und set Gegenstände, die gibt es Singleplayer so gut wie gar nicht.

eiskiller
2005-01-06, 19:19:56
Richtig, suche einfach nur einen Mod für Diablo 1.10 der die Drop Rate und
am besten die Experience erhöht. Ich will ansonsten das Originalspiel, ohne
neue Grafiken, etc........

Gast
2005-01-06, 20:49:05
Richtig, suche einfach nur einen Mod für Diablo 1.10 der die Drop Rate und
am besten die Experience erhöht. Ich will ansonsten das Originalspiel, ohne
neue Grafiken, etc........

Damit würde ich D2 nochmal anfassen :D

Wie heißt die Mod aus dem ersten Post, da kann man vielleicht was anpassen?

aths
2005-01-07, 03:49:49
Nein, er will vorallem die unique und set Gegenstände, die gibt es Singleplayer so gut wie gar nicht.Doch :)

aths
2005-01-07, 03:51:37
Richtig, suche einfach nur einen Mod für Diablo 1.10 der die Drop Rate und
am besten die Experience erhöht. Ich will ansonsten das Originalspiel, ohne
neue Grafiken, etc........Nimm das empfohlene /players 8. Wirds zu stark, halt /players 5.

MaiKi
2005-01-07, 06:36:09
jop musst wohl so machen, denn ansonsten is mir auch nur die mod bekannt wo schon im 1 lvl alles dropt und man innerhalb von ner halben stunden lv 50 oder so ist :(

du koenntest es dir höchstens selber modden ist nicht sehr schwer anleitungen zum modden gibts z.b. auf www.indiablo.de

da kannstes dir dann anpassen wie du willst

eiskiller
2005-01-07, 09:07:14
Für alle dies interessiert, habe jetzt nach langer Suche das passende gefunden.

Der Mod heißt Power-Item-Mod 1.10 und erhöht die Drop-Rate, aber nur
im leichten Maße, d.h. es fallen nicht ständig bei jeden Kill 8 Uniques.
Zudem kann man hat neue Rezepte, die es einem leichter machen, an
Uniques & Sets zu kommen.
Er erhöht zwar nicht die Exp, aber das kann ziemlich einfach selbst modifizieren.

Es gibt ihn bei www.planetdiablo.net

Trotzdem allem vielen Dank für die Hilfe!

Gast
2005-01-07, 10:58:48
Doch :)

Nein :)

Gast
2005-01-07, 10:59:35
Für alle dies interessiert, habe jetzt nach langer Suche das passende gefunden.

Der Mod heißt Power-Item-Mod 1.10 und erhöht die Drop-Rate, aber nur
im leichten Maße, d.h. es fallen nicht ständig bei jeden Kill 8 Uniques.
Zudem kann man hat neue Rezepte, die es einem leichter machen, an
Uniques & Sets zu kommen.
Er erhöht zwar nicht die Exp, aber das kann ziemlich einfach selbst modifizieren.

Es gibt ihn bei www.planetdiablo.net

Trotzdem allem vielen Dank für die Hilfe!

Danke! =)

Dann hole ich Diablo noch mal raus :D

Börk
2005-01-07, 12:10:58
Modifizier selber die dropchancen für elite items, so wie für uniques.
Oder cheate dir nen paar mf items.
Aberinwiefern das alles noch im Sinne des Spiels ist will ich jetzt nicht beurteilen...

Gruß,
Börk

eiskiller
2005-01-07, 13:08:56
Das ist ja der Punkt, ich will nicht cheatet, nur Diablo 2 versucht die
Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten für Spieler, die schon seit
zwei Jahren den gleichen Charakter (z.B. Battlenet) benutzen. Ich
will einfach nochmal von vorne Anfangen, aber es halt etwas beschleunigt
spielen.

aths
2005-01-09, 01:39:08
Nein :)Doch :)

Das ist ja der Punkt, ich will nicht cheatet, nur Diablo 2 versucht die
Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten für Spieler, die schon seit
zwei Jahren den gleichen Charakter (z.B. Battlenet) benutzen. Ich
will einfach nochmal von vorne Anfangen, aber es halt etwas beschleunigt
spielen./players 8. Wenns zu stark ist, halt /players 5, für Akt-Endgegner /players 1.

Aquaschaf
2005-01-09, 01:52:08
Nein :)

Doch :) :) AFAIK sind die Chancen im Singleplayer sogar höher.

Gast
2005-01-09, 02:01:58
Doch :) :)

N--E--I--N ;D

Michbert
2005-01-09, 13:40:51
Mhm, hab gerade mal auch wieder kleinwenig angefangen Diablo2 zu spielen, is aber kein ernsthafter Versuch, wollte nur mal sehen wie weit ich mit ner Sorc komm die nur auf "Energie" steigert, auch wenn ich weiss dass natürlich wenig sinnvoll ist, komm ich damit gerade auch im Klosters mit Players auf 8 gesetzt noch gut zu recht. (wobei man natürlich schon bissle aufpassen muss ... ach wenns denn noch den guten alten ManaSchild gebe...)
Mhm, ich bekomm zwar nen ganzen Berg von Items, aber von set oder uniques hat sich noch nich so viel bemerkbar gemacht..., na gut 1.Akt is da auch noch nich so viel los...

Börk
2005-01-09, 13:53:14
Das ist ja der Punkt, ich will nicht cheatet, nur Diablo 2 versucht die
Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten für Spieler, die schon seit
zwei Jahren den gleichen Charakter (z.B. Battlenet) benutzen. Ich
will einfach nochmal von vorne Anfangen, aber es halt etwas beschleunigt
spielen.
Das stimmt so nicht wirklich.
In meiner aktiven Battle Net Phase habe ich ungefähr 2 Chars pro Monat angefangen. Nur hatte ich halt noch diverse Magic Find Chars, die nur dafür verantwortlich waren items zu finden.
Ansonsten schnall dir halt jedes mf-item um, dass du besitzt und mach so ein bissl weiter.
Und ja, der neue Patch ist tatsächlich eher auf die Spieler ausgelegt, die intensiv im Bnet spielen. Wenn man nur das Spiel durchspielen will wegen der Story, dann kann man auch locker ohne patch spielen...

Gruß,
Börk

Str1per
2005-01-09, 17:18:31
Probier doch mal diesen Mod (http://www.chaosempire.net/) hier, der ist im Singleplayer recht lustig. Aber Vorsicht, er ist dafür ein bisschen schwerer. Allerdings gibts dann, wenn es mal läuft, Runen en masse und auf Unis ist man dann auch nimmer scharf. Man kann nämlich Runenwörter auf Rares schreiben, nur ist die Sucherei danach auch nicht wirklich leicht. Der sollte dann nämlich schon gut bis sehr gut sein :biggrin: .

Str1per
2005-01-09, 17:19:10
*doppelpost*

Hmpf, ich wollte bloss was ändern.

aths
2005-01-09, 19:56:03
Doch :) :) AFAIK sind die Chancen im Singleplayer sogar höher.Das weiß ich zwar nicht, aber was ich weiß ist, dass man im Singleplayer gute und hochwertige Set- und Unique-Items finden kann. Auch mit dem 1.10-Patch.

Duran05
2005-01-09, 20:10:55
Die Droprate ist bei dem /players 8 Befehl im Singleplayer genauso hoch, wie in einem 8-Player Multiplayergame (ohne Party).

Der Unterschied ist ganz einfach, das man im Multiplayer beispielweise in einem 8-Player game einen MF-Run auf die Bossgegner (Mephisto, Diablo, Baal) macht, danach das Spiel verlässt und nochmal von vorne anfängt.
Das ist in einem Singleplayer-Game nicht so leicht hinzubekommen...

Improved Drops for Parties
Every party member in the area of the kill increases the chance that stuff will drop (whether via monster death, chests, etc). Every two additional other players in the game (whether it's a non-party member or a party member in another area) count as one additional party member toward the extra chance for a drop.Mehr dazu steht hier: http://www.battle.net/diablo2exp/basics/parties.shtml

Str1per
2005-01-09, 20:59:27
Naja, die MF-Runs im Bnet werden IMO in Einzelspielen gemacht. Such und finde erstmal ein Spiel mit 7 Leute und kille da den Boss.

Die Einzelspiele hingegen gehen im SP einfacher, weil Du ja nach dem ersten Run die Karte aufgedeckt hast.

eiskiller
2005-01-09, 21:07:53
Ich habe mir jetzt den Power Item Mod noch etwas erweitert. Man steigt jetzt
etwas 10x so schnell auf. Klingt etwas viel, geht aber spiele jetzt gerade ca.
9 Stunden, bin bei Diablo und bin Level 35 (normal wäre so um 24 denke ich).

Wer Interesse hat, soll mir bitte eine Nachricht schicken, kann leider die Datei
hier nicht hochladen oder muss sie in txt umbenennen.

Bzgl. Magic Find ist der Mod super ausbalanciert, habe bisher 6 Uniques gefunden, aber noch keins der 2./3. Stufe. Also nicht zu schnell, die Sammel-
laune bleibt erhalten!

Gast
2005-01-10, 10:44:10
Das weiß ich zwar nicht, aber was ich weiß ist, dass man im Singleplayer gute und hochwertige Set- und Unique-Items finden kann. Auch mit dem 1.10-Patch.

Ich habe mit 3 Neustarts 2 Akte durch - 1 set Gegenstand, 2 unique und paar magic Gegenstände - noch schlechter als mein erstes Spiel mit 1.0.

gRoUnD
2005-01-11, 09:41:37
www.planetdiablo.com/teknokyo

sdte
2005-01-11, 09:58:42
www.planetdiablo.com/teknokyo
Die Mod ist mehr ein tc

aths
2005-01-14, 01:35:57
Ich habe mit 3 Neustarts 2 Akte durch - 1 set Gegenstand, 2 unique und paar magic Gegenstände - noch schlechter als mein erstes Spiel mit 1.0.Naja, zwei Akte ... die guten Items droppen natürlich eher, wenn man selbst ein hohes Level hat. Ich hatte im Solo einige 70-er Chars als MF.

DiabloMod
2005-01-14, 10:10:00
Mit 1.0 damals bis Diablo fast 2 Sets! komplett gestellt. Mehrere Uniques und zig Magic. Nach dem ersten Daiblo vernichten habe ich in Tristam (no cowlevel) von den Gegneren nur noch set, unique oder magic Gegenstände bekommen. Mit 1.10 im dritten Akt lassen die Jungs nur Abfall liegen.

aths
2005-01-15, 21:10:52
Mit 1.0 damals bis Diablo fast 2 Sets! komplett gestellt. Mehrere Uniques und zig Magic. Nach dem ersten Daiblo vernichten habe ich in Tristam (no cowlevel) von den Gegneren nur noch set, unique oder magic Gegenstände bekommen. Mit 1.10 im dritten Akt lassen die Jungs nur Abfall liegen.Single- oder Multiplayer? Mit 1.0 hat man doch nur eine ganz kleine Schatztruhe, erst mit der Expansion kann man im Singleplayer halbwegs vernünftig sammeln (sofern man einen Patch nutzt, dass man in sein eigenes LAN-Spiel einsteigen kann.)