PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopicons Hintergrundfarbe


Cyv
2005-01-06, 11:56:31
Hi.

Ich habe atm einen bunten Hintergrund, leider haben die Desktopicons nen schwarzen Hintergrund. Das sieht sehr beschi**en aus!!

Kann man irgendwie den Hintergrund der Icons bzw. der SChrift der Icons dem Hintergrund anpassen?
(hab win 2k)

danke



cyv

Gast
2005-01-06, 12:54:36
im XP ists Bildschirm Einstellungen > Desktop > Farbe, ganz unten rechts

(stümperisch aus dem Englischen übersetzt)
greets

MixItBaby
2005-01-06, 12:59:09
Zumindest unter XP kannst Du den Hintergrund der Schriften durchsichtig machen:
Arbeitplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - erweiter - Systemleistung - Einstellungen - visuelle Effekte
Dort ist ein Auswahlfeld für "durchsichtigen Hintergrund bei Symbolunterschriften...".

Gast
2005-01-06, 13:05:10
Es gibt afaik ein Tool, mit dem man das machen kann. Das muss dann immer im bacckground laufen und dann werden die Hintergründe der Verknüpfungsnamen durchsichtig unter win2k.

Aber ich weiß atm nicht wie das heisst, schaue aber man danach. ein Kumpel von mir hat das immer benutzt...

Leon_J
2005-01-06, 13:06:16
Das da oben war ich....

Flolle
2005-01-06, 15:31:11
http://www.angelfire.com/empire/luxswallpaper/icontrans.html

Das sollte es sein, was du suchst.

Cyv
2005-01-06, 18:50:31
Danke


Hilft :wink:

Ist nur ein wenig Buggy wenn man was markiert, geht aber wieder wech