PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivendi & Ubisoft wollen EA abwatschen ;)


gruntzmaker
2005-01-06, 11:57:46
Vivendi hilft Ubisoft gegen EA?
06.01.2005, 11:30 Übernahme-Schlacht
Der französische Computerspielehersteller Ubisoft will sich einem Medienbericht zufolge durch eine Fusion mit Vivendi Universal gegen eine mögliche Übernahme durch den US-Konkurrenten Electronic Arts (EA) wehren. Die französische Finanzzeitung "L'Agefi" berichtet unter Berufung auf Insider, Ubisoft habe bereits erste Gespräche mit dem französischen Medien- und Telekomkonzern aufgenommen. Weder Ubisoft noch Vivendi wollten sich zu dem Bericht äußern. Sollte Vivendi als "weißer Ritter" einspringen, würde die neue Gruppe laut Zeitung der weltweit zweitgrößte Hersteller von Videospielen mit einem jährlichen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar werden. Hintergrund: EA hatte sich kürzlich 19,9 Prozent des Kapitals und 18,4 Prozent der Stimmrechte von Ubisoft gesichert und wartet für weitere Schritte auf grünes Licht der US-Wettbewerbsaufsicht. Ubisoft-Chef Yves Guillemot hat die Aktion von EA in einem Interview als "feindselig" bezeichnet.

Ganz tolle News finde ich, die sollen EA mal ihre Grenzen aufzeigen.

cRaZy78
2005-01-06, 12:28:20
06.01.2005 08:53 Uhr- Der französische Publisher Vivendi hat sich inzwischen zu den gestern aufgekommenen Gerüchten um eine Partnerschaft mit Ubisoft geäußert: "Vivendi Universal verneint, dass irgendwelche Verhandlungen in Sachen Ubisoft-Übernahme stattfinden." Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, dass Vivendi und Ubisoft angesichts der möglichen Übernahme durch Electronic Arts über eine Partnerschaft verhandelt hätten; sogar eine Fusion wurde nicht ausgeschlossen.

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=339840

gruntzmaker
2005-01-06, 16:09:51
Sehr gut, dann werde ich Vivendi auch weiterhin mit meinem Geld unterstützen, das hieße wohl dass ich auch WoW kaufen müsste, obwohl die haben sicher auch was anderes ;)

tombman
2005-01-06, 16:25:16
oh Mann, kann denn diese EA- Krake niemand stoppen?

hab keinen Bock auf 08/15 Kassenschlager- und lamen Konsolenumsetzungsgames .... :rolleyes:

DeadMeat
2005-01-06, 16:37:24
oh Mann, kann denn diese EA- Krake niemand stoppen?

hab keinen Bock auf 08/15 Kassenschlager- und lamen Konsolenumsetzungsgames .... :rolleyes:

Du hast doch nur Angst das deine Hardware nicht mehr mit neuen Games ausgelastet wird ;)

Nein scherz, aber stimmmt schon diese Umsetzungen und billigen Nachfolge Games nerven irgendwie.....

gruntzmaker
2005-01-06, 16:51:48
Wenn Tombman seine Hardware verkauft und dafür Spiele von Vivendi und Ubisoft kauft, müsste man EA abwehren können ;) (@tombman : kleiner Scherz meinerseits).
Aber es ist schon erstaunlich, wie sehr sich eine Firma wandeln kann, in den 90ern war EA immer Everybody`s Darling und nun?
Nun wirds Zeit dass unsereins WoW kauft und SplinterCell 3, Hardware muss gefüttert werden und EA muss man abstrafen und wenn das einer kann dann wir Kunden und sonst niemand.

Heimatsuchender
2005-01-06, 17:13:02
oh Mann, kann denn diese EA- Krake niemand stoppen?

hab keinen Bock auf 08/15 Kassenschlager- und lamen Konsolenumsetzungsgames .... :rolleyes:


du vergisst nur eins. wir spieler ermöglichen der ea-krake, andere unternehmen zu kaufen. wir kaufen doch die nachfolger von games, in denen es nicht viel neues gibt. wir kaufen die teilweise grottig schlechten konsolenumsetzungen. und solange wir das tun, ermöglichen wir ea, andere zu schlucken. ist schon seltsam, jeder schimpft über ea, aber die spiele von ea sind immer auf den oberen plätzen der charts vertreten. :|

tobife

oMe20
2005-01-06, 17:32:09
du vergisst nur eins. wir spieler ermöglichen der ea-krake, andere unternehmen zu kaufen. wir kaufen doch die nachfolger von games, in denen es nicht viel neues gibt. wir kaufen die teilweise grottig schlechten konsolenumsetzungen. und solange wir das tun, ermöglichen wir ea, andere zu schlucken. ist schon seltsam, jeder schimpft über ea, aber die spiele von ea sind immer auf den oberen plätzen der charts vertreten. :|

tobife

du redest von den ganzen 0815 gamern, die sehen ein paar screens, die tollen werbefilmchen (ich meine videos), schreien geilgeilgeil und gehen kaufen marsch marsch.
gutes marketing würde ich sagen...

Smoke Screen
2005-01-06, 19:52:43
du redest von den ganzen 0815 gamern, die sehen ein paar screens, die tollen werbefilmchen (ich meine videos), schreien geilgeilgeil und gehen kaufen marsch marsch.
gutes marketing würde ich sagen...


.....so wie das in der letzten Zeit abgeht ist das schon Konditionierung.

gruntzmaker
2005-01-07, 11:28:11
Naja man fragt sich schon, wo manch einer seinen Verstand hat, wenn zwar Moorhuhnklone sich wie geschnitten Brot verkaufen, aber ein ganzes Genre wie Point&Click Adventures, das nicht wenige Klassiker hervorbrachte, vor die Hunde geht.
Was ich aber fast ncoh weniger mag, sind diese WK II und Vietnam-Shooter, keine neuen Ideen und dazu noch genauso teuer wie Games bei denen man von Innovationen regelrecht überflutet wird, ausserdem sind 50€ viel zu teuer, fast 70% meiner Spiele kauf ich bereits bei Ebay (auch weil manch eins ohne MP-Modus rauskommt, denn die wären bei mir gebracuth nur halb so viel wert).

Coolj100
2005-01-07, 12:21:00
du redest von den ganzen 0815 gamern, die sehen ein paar screens, die tollen werbefilmchen (ich meine videos), schreien geilgeilgeil und gehen kaufen marsch marsch.
gutes marketing würde ich sagen...

Das hat zwar etwas mit deiner argumentation zutun, aber ich glaube eher es liegt daran, dass in gameszeitschriften die spiele meistens sehr gute noten bekommen und in i-net tests ist es genauso. Bei www.4players.de z.B. hat mohpa 85% bekommen und das spiel sieht net gut aus und ist verbuggt bis zum geht net mehr. Aber ein gutes spiel wie siedler V bekommt nur 75% :eek: .
Wie kann dies sein :confused:

Siedler ist zwar kein nachfolger geworden wie es sich alle vorgestellt haben, aber das spiel ist dennoch gut!! Vorallem weil armies of exigo 85% bekommen hat und siedler wirklich net schlechter als dieser ist. Und ratet mal von welcher firma das spiel kommt EA.

Ronny145
2005-01-07, 12:27:13
EA Spiele werden im allgemeinen besser bewertet im Vergleich zu anderen.

Joe
2005-01-07, 12:32:09
Jo das liegt daran weil EA nur erfolgversprechende Tietel Produziert

Tietel mit dem Stempel "Command & Conqouer" oder Battlefield oder FAFA oder NHL oder Need For Speed müssen garnicht gut top und bugfrei sein.

Wenns verbugt is wie c&c sagt man halt das das ne Pregold zum Testen is und das natürlich in der final behoben ist.... wir wissne ja wie die Realität aussieht und die wenigsten Zeitschriften & Online Magazine machen sich die Mühe einer Nachbewertung

Coolj100
2005-01-07, 12:39:12
Jo das liegt daran weil EA nur erfolgversprechende Tietel Produziert

Tietel mit dem Stempel "Command & Conqouer" oder Battlefield oder FAFA oder NHL oder Need For Speed müssen garnicht gut top und bugfrei sein.

Wenns verbugt is wie c&c sagt man halt das das ne Pregold zum Testen is und das natürlich in der final behoben ist.... wir wissne ja wie die Realität aussieht und die wenigsten Zeitschriften & Online Magazine machen sich die Mühe einer Nachbewertung

Oder sie machen keine nachbewertung, weil sie kohle kriegen. Die fehler von Generals zh waren ja echt unzumutbar(vor allem online). Der scudbug, oder tunnelbug, oder der sync fehler und und und...
Es kamen einfach keine patches mehr, schliesslich hatten sie uns ja schon abgezockt!
Online unspielbar und dann den generals spielern zu sagen, "jungs kauft euch schlacht um mittelerde da wird alles besser" :rolleyes: . Schon alleine deswegen habe ich mir hdr sume net gekauft.

Gast
2005-01-07, 16:30:36
Wenn das der höfliche Herr Gooding jetzt liest.
Ich glaube aber nicht das Pc-Zeitschriften oder I-Net Magazine sich von Publishern gezielt lenken lassen. Es wird wohl die Art unterschwellige Überzeugung in Form von massiver Werbung sein, auf die Redakteure genauso "reinfallen" wie ein großer Teil der Spieler.
Battlefield 2 wird wohl vor dem Release eine wahre Werbeschlacht erzeugen.
Und ne Menge kauft sich dann den dritten Aufguss von Battlefield42.
EA schafft das schon.

Thanatos
2005-01-09, 12:47:01
Jo, also langsam finde ich dieses ganzen Battlefield1942 Klone echt grausam.

Battlefield1942 war ja echt eine Innovation, wo wir das erste mal Battlefield 1942 auf der Lan gespielt haben war das ne Heidengaudi, zumal dass ja (glaube ich) der erste Shooter war indem man Fahrzeuge Steuern konnte.

Aber Battlefield Vietnam usw machen nun wirklich keinen Spaß mehr.


Ich warte nur noch auf Battlefield 2:1942, Battlefiel 2:Vietnam und Battlefield 2:The first Gulf War and Battlefield 2 :The second Gulf war.

Und dann kann man natürlich noch haufenweise Add on´s für 50tacken bringen, mit 1-3 neuen Fahrzeugen +Waffen, und die Community ist glücklich :cool:

Ach ja........passend zu der Battlefield Serie könnte man dann die Command and Conquer reihe anpassen, also C&C 1942, C&C Iraq, C&C Vietnam usw. ..............


;D

gruntzmaker
2005-01-10, 18:18:58
Jo, also langsam finde ich dieses ganzen Battlefield1942 Klone echt grausam.

Battlefield1942 war ja echt eine Innovation, wo wir das erste mal Battlefield 1942 auf der Lan gespielt haben war das ne Heidengaudi, zumal dass ja (glaube ich) der erste Shooter war indem man Fahrzeuge Steuern konnte.

Aber Battlefield Vietnam usw machen nun wirklich keinen Spaß mehr.


Ich warte nur noch auf Battlefield 2:1942, Battlefiel 2:Vietnam und Battlefield 2:The first Gulf War and Battlefield 2 :The second Gulf war.

Und dann kann man natürlich noch haufenweise Add on´s für 50tacken bringen, mit 1-3 neuen Fahrzeugen +Waffen, und die Community ist glücklich :cool:

Ach ja........passend zu der Battlefield Serie könnte man dann die Command and Conquer reihe anpassen, also C&C 1942, C&C Iraq, C&C Vietnam usw. ..............


;D

Naja das mit BF ist ja immerhin schon so geartet, dass man sich den Titel vorher lieber ausleiht und damit online geht (was ich und -rob- leider nicht gemacht haben, schönen Dank auch, EA Lames ). Die Höhe fand ich dass die PCG HDR-SuM doch tatsächlich zum neuen König der RTS hingestellt haben (weils ja auch besser als WarCraft3 ist, jaja :rolleyes:). Da sag ich nur: Gut, dass es GameStar und PCPowerplay gibt ;D

Mfg Gruntz

iam.cool
2005-01-10, 19:13:46
Die Höhe fand ich dass die PCG HDR-SuM doch tatsächlich zum neuen König der RTS hingestellt haben (weils ja auch besser als WarCraft3 ist, jaja ). Da sag ich nur: Gut, dass es GameStar und PCPowerplay gibt

Naja EA ist grösster Publisher also auch = grösster Werbekunde......... Soviel dazu was man von Game tests aus Zeitschriften zu halten hat.......

Aber das Vivendi und Ubisoft sich wehren find ich wirklich unterstützenswert, die 2 zusammen sind fast so gross wie EA und es wird kein Monopol für EA geben ;D

Sumpfmolch
2005-01-10, 20:38:22
. Die Höhe fand ich dass die PCG HDR-SuM doch tatsächlich zum neuen König der RTS hingestellt haben (weils ja auch besser als WarCraft3 ist, jaja :rolleyes:). Da sag ich nur: Gut, dass es GameStar und PCPowerplay gibt ;D
Mfg Gruntz

+++


ea strategiespiele haben doch online ne lebenerwartung von nicht mal einem jahre bis der support völlig eingestellt wird...

vom balancing mal nicht zu reden...ahoi atombomben gandalf ;D

gruntzmaker
2005-01-11, 10:53:22
Darüber hinaus berichtet La Tribune, dass Ubisoft immer noch auf der Suche nach einem potentiellen Partner ist, um sich gegen eine feindliche Übernahme durch Electronic Arts zu wehren. Die Zeitung stellt dabei zwei le vor: Eine effektive aber schwierig zu realisierende Lösung wäre ein Zusammenschluss mit dem französischen Unternehmen Gameloft. Wahrscheinlicher ist allerdings eine kleine Allianz zwischen der Ubisoft-Gründerfamile Guillemot und der staatlichen Bank Caisse des dépôts et consignations, die zusammen 32 Prozent der Anteile halten. Das würde nach französischem Aktienrecht für eine Sperrminorität ausreichen und somit eine vollständige Kontrolle durch Außenstehende verhindern. In Frankreich ist dieses Thema schon von nationaler Bedeutung: Der Industrieminister Patrick Devedjian hat am letzten Freitag eine Reise abgesagt, um Ubisofts Aufsichtsratsvorsitzenden Yves Guillemot zu empfangen.

Hier mal ein bisschen was Aktuelles zum Fall ;)