PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Radeon 8500 Dual Monitoring mit TV???


Unregistered
2002-05-14, 12:46:59
Hi leute, ich hab ne ATi Radeon 8500 Built by ATi und wollte wissen ob ich Dual Monitoring auch mit meinem 19" Monitor und meinem Fernseher machen kann???
Würde mich mal interessieren ob das möglich ist, wäre echt kewl!!!

Also bis denne

Cu Ghost (ups noch garnet registriert *gg*)

StefanV
2002-05-14, 13:02:39
Wenns nicht unter Windows 2k ist, dann ja

Unregistered
2002-05-14, 13:17:01
WindowsXP Professional? :eyes:

joergd
2002-05-14, 13:29:40
nur dabei checken, welchem Monitor du die 1 (Desktop) und welchem die 2 (Erweiterter Desktop)zuordnest. Der Treiber ordnet das manchmal zu Anfang so oder so zu. Ist dann "KnöpfchenPuzzle" bis man die gewünschte Konfiguration hat.
Fakt ist aber, daß am "Erweiterten Desktop" = TV (in der Regel), die Darstellungsqualität von Schrift und anderen grafischen Zeichen wesendlich schlechter als auf dem Monitor ist (bedingt durch die geringe Auflösung der TV-Röhre). Overlay-Darstellungen (TV, DVD´s usw.) laufen aber sehr gut. Da ist es aber dann aber besser, den "TheaterModus" zu nehmen und nicht den erweiterten Desktop.

Unregistered
2002-05-14, 14:51:31
gut vielen dank für eure Hilfe!
Jetzt noch die dümmste frage dies gibt :D

Wie schließe ich den Fernseher am besten an die GraKa an??? *gg*

joergd
2002-05-14, 15:14:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15351
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=17296

Kabelanschluß im Handbuch nachsehen (englischer Teil), der Rest in den obigen Links. Irgendwo war noch einer mit Bildern, den hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
(Fernseher nicht vergessen auf Scart (meistens auch VCR) zu schalten).