PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern im Media Markt oder Media Markt will nichts verkaufen *ggg*


Super Grobi
2005-01-06, 14:28:10
Hallo Freunde,
ich war gestern mit nem Kumpel verabredet auf 2-10 Bier. Da ich zu früh dran war bin ich einfach mal in den Media Markt gehüpft um mir DVB-T Geräte für den PC anzugucken.

Schnell hatte ich eine WinTV (interne Karte) für 119,- Euro gefunden. Ein andere Kunde hat sich auch für diese Karte interessiert und sülzte gerade mit einem Verkäufer rum. Der Verkäufer öffnete den Karton und die Schutzfolie von der WinTV um dem Interessenten die Karte mal zu zeigen und ihm auch die Anschlüsse zu erklären. Lange rede, kurzer Sinn: Der Interessent hat die Karte dann nicht gekauft und ich hab ein Schnäppchen gerochen.

Also bin ich zu dem Verkäufer hin und hab ihm gesagt das ich die Karte in dem geöffneten Karton kaufen würde, WENN er mir einen anderen Preis macht (hatte da nur so an 5 Euro nachlass gedacht).

Der Verkäufer: "Ne tut mir leid, das kann ich nicht machen"
Ich: "Na toll, in spätestens 1 Std. ist in dem Karton nur noch die hälfte drin, da geöffnet. Gestern hätte ich 16% bekommen und heute nichts?"
Verkäufer (ironisch): "Ja von den 16% hätte er auch gehört" (war wohl ein echter Spaßvogel)

Da ich ein sturrer Bock bin habe ich dann die Karte zurückgestellt und hab den Laden verlassen ohne nur 1 Euro dort auszugeben.

Also ich denke das die ein Ei am wandern haben.

Gruss
SG

WTC
2005-01-06, 14:33:12
wo liegt dein problem??

meistens sind die dinger noch nicht mal zugeklebt oder so, der verkäufer hat durchaus das recht mal den karton aufzumachen und dem kunden die sache zu erklären oder zu zeigen...

dadurch verliert die ware doch keinen wert?? bin sicher der hats wieder zugemacht und ins regal gestell, hätte ich auch genauso gemacht und es ist imho auch nichts verkehrtes dran.

ich versteht dein problem nicht

DeadMeat
2005-01-06, 14:37:43
wo liegt dein problem??

meistens sind die dinger noch nicht mal zugeklebt oder so, der verkäufer hat durchaus das recht mal den karton aufzumachen und dem kunden die sache zu erklären oder zu zeigen...

dadurch verliert die ware doch keinen wert?? bin sicher der hats wieder zugemacht und ins regal gestell, hätte ich auch genauso gemacht und es ist imho auch nichts verkehrtes dran.

ich versteht dein problem nicht

Im MM bekommen doch solche Austellungstücke/Vorführgeräte nen kleinen Aufkleber und fertig, haben volle Garantie usw.

Super Grobi
2005-01-06, 14:41:19
Hallo,
also ich hab damit kein Problem. Ich wollte das nur mal schildern und denke das der Verkäufer auf jeden Fall ein paar Euro Rabatt hätte geben können. Den die Karte wird zu dem normalen Preis so keiner nehmen, warum auch. Wenn daneben die selbe Karte zum selben Preis eingeschweist und auch die Karte noch in dem versiegelten Beutel ist.

Gruss
SG

Pauke
2005-01-06, 14:46:01
Wer kauft schon im MM Hardware? :biggrin:

Super Grobi
2005-01-06, 14:50:02
Wer kauft schon im MM Hardware? :biggrin:

Jo, hast recht. Aber da ich ja schonmal da war und dann die Karte SOFORT gehabt hätte.... Naja hätte, hab sie ja nicht gekauft *ggg*

SG

orda
2005-01-06, 14:53:04
Wer kauft schon im MM Hardware? :biggrin:
Ich, kostet zwar 20-30% mehr, kannst aber immer wieder hin gehen, sagen ich möcht eine neue haben. Schwubs hast du nachzwei Jahren ohne Aufzahlung eine 9800Pro in der Hand anstatt einer GeForce4TI. Wenn sie dann nicht sehr hoch übertaktbar ist...schwubs schnell zurück zu Blödmarkt und eine neue 9800Pro geholt. Ich bin doch nicht blöd... :biggrin:

Hamster
2005-01-06, 14:55:20
ich weiss nicht welche vorstellungen du hast, aber auf jedenfall sind sie überzogen.


es ist gang ung gäbe, dem kunden durchaus die ware zu zeigen, und bei nichtgefallen es zurück ins regal zu stellen.

du willst ja unter umständen auch nicht die katze im sack kaufen, und lässt dir mit sicherheit, je nach produkt, auch ware zeigen. das ist wahre servieleistung. und nicht einen rabatt auf unbenutze neuware zu geben, nur weil sich da ein fingerabdruck auf dem handbuch befindet.

Moltke
2005-01-06, 14:56:21
Ich, kostet zwar 20-30% mehr, kannst aber immer wieder hin gehen, sagen ich möcht eine neue haben. Schwubs hast du nachzwei Jahren ohne Aufzahlung eine 9800Pro in der Hand anstatt einer GeForce4TI. Wenn sie dann nicht sehr hoch übertaktbar ist...schwubs schnell zurück zu Blödmarkt und eine neue 9800Pro geholt. Ich bin doch nicht blöd... :biggrin:
;D

Pauke
2005-01-06, 15:02:27
@-=orda=-

Beim Umtausch stimme ich Dir zu . Da ist der MM wirlklich kulant.
Software kaufe ich zum Bsp. aus Überzeugung beim MM. Bei nicht gefallen , einfach Umtauschen. :biggrin:
Bei Karstadt , Kaufhof und teilweise auch bei Saturn , stehen die Karten schlecht
beimi Umtausch.

Gruß

darph
2005-01-06, 15:20:55
Im MM bekommen doch solche Austellungstücke/Vorführgeräte nen kleinen Aufkleber und fertig, haben volle Garantie usw.
Hm... meine Maus hab ich damals im Mediamarkt Wiesbaden MIT 20% Rabat bekommen. Mit Garantie. Vorführobjekt. Funktioniert noch heute tadellos.

edgecrusher
2005-01-06, 18:08:54
vorführmodell is ja auch ne ganz andere sache, die war ja schon in benutz, ich hatte heute auch so'n fall auf arbeit, laptop, nur ausgestellt, nie angemacht und dann kam ne kundin und woollte das notebook unbedingt gleich haben, wir aber nur den gehabt, sie die ganze zeit geschwankt ob oder ob nicht und dann ohne ausm laden, naja soll man halten was man will, es is nur ausgepackt gewesen

Santini
2005-01-06, 18:13:39
Soundkarten, Pc-mäuse und Fernsehgeräte kauf ich bei MM ,alles andere woanders.

Super Grobi
2005-01-06, 18:39:00
Hi,
Vorführgerät hin oder her. Es könnte aber genauso gut benutzt worden sein und der Verkäufer behauptet nur das es noch nieeeeeeeeeeee benutzt worden ist. Das selbe gilt für eine Karte. Die kann genauso aus Umtausch stammen. Es wäre ja nicht das erste mal das ein Verkäufer irgentwas erzählt damit er die Ware möglichst teuer an dem Mann bringen. Und ob Neuwertig oder nicht. Wenn ich die Wahl habe OVP Ware zum selben Preis zu kaufen, kaufe ich diese und wer was anderes behauptet lügt. Mal davon ab... wenn eine Ware offen ist, wird diese noch zig mal ausgepackt um vorgezeigt zu werden. Und ob das immer der Verkäufer macht (der es Fachgerecht machen wird) ist auch zu bezweifeln. Da fingern dann irgentwelche Kinder dran rum und am Ende fehlt vieleicht sogar ein Teil oder es ist etwas defekt.

SG

KillerCookie
2005-01-06, 18:50:55
Hallo,
wenn ich der Verkäufer gewesen wäre, dann hättest du bei mir ebenso wenig einen Preisnachlass bekommen... wieso auch? Die Ware ist neu und nur weil der Karton geöffnet wurde, heißt das noch lanhe nicht das sie dadurch 5€ weniger Wert ist...

*edit: Es zwingt dich ja keiner geöffnete Ware zu kaufen, wenn du selbiger kein Vertrauhen schenkst... nur wirst du dafür keinen Preisnachlass bekommen und es ist überflüssig wegen sowas zu meckern, findest du nicht?

MfG Maik

grandmasterB
2005-01-06, 19:01:54
Die Preisfestsetzung liegt doch sowieso außerhalb des Kompetenzbereichs eines kleinen Mitarbeiters, der durch die Gänge wuselt, oder täusch ich mich da.

Super Grobi
2005-01-06, 19:25:34
Die Preisfestsetzung liegt doch sowieso außerhalb des Kompetenzbereichs eines kleinen Mitarbeiters, der durch die Gänge wuselt, oder täusch ich mich da.

Da täuscht du dich. Ich hab im übrigen vor urzeiten im MM eine Geforce 3 ti200 gekauft. Die war auch geöffnet und der Verkäufer mat mir Preisnachlass gewährt. Auch kenne ich einen ehemaligen Mitarbeiter von MM. Der hat mir auch erklärt wie der Hase läuft. Die Verkäufer brauchen nur in den Computer reingucken die da überall rumstehen und können den EK dann sehen. Sie dürfen dann natürlich nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen, aber die haben spielraum. Kann natürlich sein das sich diese Politik bei MM geändert hat.

SG

edgecrusher
2005-01-06, 19:30:54
bei benutzter ware geben wir auch preisnachlass, das regelt allerdings dann der vorgesetzte (die höhe)

flatbrain
2005-01-06, 20:11:01
Die dürfen dann natürlich nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen, aber die haben spielraum. Kann natürlich sein das sich diese Politik bei MM geändert hat.

SG

Nö, hat sich noch nicht geändert, ist immer noch so, bei grösseren Sachen wie Plasma plus HiFi-Anlage muss man allerdings etwas Geduld mitbringen, wenn man nur seinen eigenen Kampfpreis bezahlen will - aber die Geduld lohnt sich, man kan locker mal eben 300-400€ sparen, wenn man den Verkäufer nur mit dem Chef telefonieren lässt *g*!

cu flatbrain

Gast
2005-01-06, 22:48:48
Ich, kostet zwar 20-30% mehr, kannst aber immer wieder hin gehen, sagen ich möcht eine neue haben. Schwubs hast du nachzwei Jahren ohne Aufzahlung eine 9800Pro in der Hand anstatt einer GeForce4TI. Wenn sie dann nicht sehr hoch übertaktbar ist...schwubs schnell zurück zu Blödmarkt und eine neue 9800Pro geholt. Ich bin doch nicht blöd... :biggrin:

ist das wirklich dein ernst?
mit welcher begründung tauscht du das ganze zeug ein?

orda
2005-01-07, 05:53:48
ist das wirklich dein ernst?
mit welcher begründung tauscht du das ganze zeug ein?
Lüfter klackert, oder stürzt in Spiel A oder B ab und macht Grafikfehler...

drmaniac
2005-01-07, 08:52:13
kann ich nicht ganz glauben.

Denn nach 6(?) Monaten müsstest du beweisen, dass der Fehler nicht schon in der Auslieferung so war ?

Sizzla
2005-01-07, 09:03:48
wo liegt dein problem??

meistens sind die dinger noch nicht mal zugeklebt oder so, der verkäufer hat durchaus das recht mal den karton aufzumachen und dem kunden die sache zu erklären oder zu zeigen...

dadurch verliert die ware doch keinen wert?? bin sicher der hats wieder zugemacht und ins regal gestell, hätte ich auch genauso gemacht und es ist imho auch nichts verkehrtes dran.

ich versteht dein problem nicht


So einfach ist es nicht.......geöffnete Kartons können durchaus als Gebrauchtwaren angesehen werden.....je nach Hersteller und Verpackungsweise...wurde zB eine Plastikverpackung aufgerissen, dann kann man die Ware eigentlich nicht mehr als neu verkaufen....


Aber MM macht das immer, ein Kumpel arbeitet beim MM in Re und die dürfen manche Sachen am Wochenend emit nach Hause nehmen, am Montag stehts dann wieder als Neuware im Regal. imo Betrug....es ist dann sicher gebraucht und DARF NICHT mehr als neu verkauft werden, machen sie aber trotzdem.

Das sollen übrigens die Kartons mit den rotenb Bändern sein.....also vorsicht dabei

HockleXX
2005-01-07, 09:09:39
Hallo Freunde,
ich war gestern mit nem Kumpel verabredet auf 2-10 Bier. Da ich zu früh dran war bin ich einfach mal in den Media Markt gehüpft um mir DVB-T Geräte für den PC anzugucken.

Schnell hatte ich eine WinTV (interne Karte) für 119,- Euro gefunden. Ein andere Kunde hat sich auch für diese Karte interessiert und sülzte gerade mit einem Verkäufer rum. Der Verkäufer öffnete den Karton und die Schutzfolie von der WinTV um dem Interessenten die Karte mal zu zeigen und ihm auch die Anschlüsse zu erklären. Lange rede, kurzer Sinn: Der Interessent hat die Karte dann nicht gekauft und ich hab ein Schnäppchen gerochen.

Also bin ich zu dem Verkäufer hin und hab ihm gesagt das ich die Karte in dem geöffneten Karton kaufen würde, WENN er mir einen anderen Preis macht (hatte da nur so an 5 Euro nachlass gedacht).

Der Verkäufer: "Ne tut mir leid, das kann ich nicht machen"
Ich: "Na toll, in spätestens 1 Std. ist in dem Karton nur noch die hälfte drin, da geöffnet. Gestern hätte ich 16% bekommen und heute nichts?"
Verkäufer (ironisch): "Ja von den 16% hätte er auch gehört" (war wohl ein echter Spaßvogel)

Da ich ein sturrer Bock bin habe ich dann die Karte zurückgestellt und hab den Laden verlassen ohne nur 1 Euro dort auszugeben.

Also ich denke das die ein Ei am wandern haben.

Gruss
SG

Du vergisst etwas.....Man muss auch auf den Gewinn achten, oder wenn es dir der Verkäufer billiger gebeben hätte, hätte er womöglich zoff mit dem Chef bekommen. Ich bin selber Verkäfer in nem HW Shop....

Und nur weils kurz offen war machen wir noch LANGE kein Rabatt :|

BK-Morpheus
2005-01-07, 09:20:40
ich weiss nicht welche vorstellungen du hast, aber auf jedenfall sind sie überzogen.


es ist gang ung gäbe, dem kunden durchaus die ware zu zeigen, und bei nichtgefallen es zurück ins regal zu stellen.

du willst ja unter umständen auch nicht die katze im sack kaufen, und lässt dir mit sicherheit, je nach produkt, auch ware zeigen. das ist wahre servieleistung. und nicht einen rabatt auf unbenutze neuware zu geben, nur weil sich da ein fingerabdruck auf dem handbuch befindet.
Naja, vor allem ist es aber im MM scheinbar gang und gebe, keinen Preisnachlass zu geben....auch bei ner Digicam, die ich dort mal kaufen wollte gab's nicht 5€ Nachlass, obwohl sie im Inet wirklich deutlich billiger zu haben war...naja, ist mir zwar klar, dass sie nicht mit den Inetpreisen konkurieren können, aber bei ner Kamera für 379€ da kann man mir doch wohl nen Angebot von 170€ machen, oder?!

mustafa
2005-01-08, 11:03:53
ich hab mal beim mm als sicherheitsdienst gearbeitet und mir ne zalmanhp gekauft. im regal lag sie um 44,90€ gezahlt hab ich 22,50€. soviel zum thema händlerspanne. die 5€ hätte er wohl nachlassen können, die haben da von produkt zu produkt händlerspannen von bis zu 100% drauf. was würde die dvbkarte bei gaizhalskosten? 80€? und die kaufen den kramm billiger ein als die einzelhändler auf geizhals

creativelabs
2005-01-08, 11:26:24
ich hab auch schon in einem 'kleinen computerladen' gearbeitet. was da unser chef schon manchmal alles ausgepackt hat... kleinere boxen-systeme sind erstmal komplett ausgepackt und ausprobiert worden. - toll, ne? - ich sollte es dann wieder verpackt im laden verkaufen. nun ja!

im endeffekt kann man sich das aber einfach nicht leisten, nur weil nen artikel mal ausgepackt wurde, kann man ihn nicht gleich für die hälfte verkaufen. wenn mindfactory eine festplatte für 100 eur verkauft und wir die im laden vielleicht für 110 eur, dann haben wir da nicht automatisch 10 eur mehr verdient.

im gegenteil. so kam es vor, man bestellt einen bestimmten artikel beim grosshändler. kostet z.b. 70 eur. jetzt möchte man was dran verdienen; so 10 bis 15 prozent, die bezahlten versandkosten zum teil mit einberechnen, etc. und dann mwst. drauf. - tjo, da kommen locker ~ 100 eur raus. schaut man bei geizhals, bieten andere shops den artikel schon für 75 eur an...

jetzt soll man als kleiner händler natürlich nen noch besseren preis machen, also den artikel gleich wieder für 70 eur verkaufen. ja ja ja!

gut, mm ist generell teuer. die könnten wirklich ein paar euro rabatt geben. könnten... - nen dummen, der das kauft, finden die aber irgendwann immer. manchmal kommt auch ein kunde und will die komponente eingebaut haben. da nimmt man dann natürlich den geöffneten karton.

kaum ist der verkauft, steht der nächste kunde da. - "kann ich den artikel mal anschauen?" - kauft ihn dann aber nicht. so geht das spiel wieder von vorn los...


anders schaut das beim zubehör aus. kabel haben wir auch 'teuer' verkauft. im einkauf war das meistens im 'unter 5 euro' bereich. solche kabel wurden dann natürlich auch für's (bis) doppelte verkauft.

da waren wir aber gegenüber mm immer noch einiges günstiger. da werden die kabel gleich für's 3- oder 5-fache verkauft. drum auch schön blöd, wer da unlängst dachte, dass er gross geld spart, wenn die 16% rabatt geben ;).

mustafa
2005-01-08, 11:38:34
kleiner laden und mm ist doch was ganz anderes. bei einzelhw ist der mm nicht günstiger als kleiner laden. aber mm kauft viel größere margen und bekommt deshalb rabatt. wenn sie die ware dann vorm kunden auspacken, teilweise noch die kundschaft selbst drauf herumtappst können sie wohl bei einer sowieso überteuerten karte, die sie noch dazu günstiger als der kleine laden um die ecke einkaufen, wohl nen preisnachlass geben. in der photoabteilung bei meinem mm, wo ich war, war zb. son verkäufer der hat jedem seiner freunde immer rabatt gegeben, das durfte er auch, weil er der beste verkäufer im geschäft war. die anderen mussten erst mit dem filialleiter telefonieren.

http://www.golem.de/0501/35485.html

und hier noch zu der verarsche mit den 16%

Piffan
2005-01-08, 11:58:37
Ich finde die Antwort des Verkäufers cool.....:D

Peleus1
2005-01-08, 13:59:59
Hallo Freunde,
ich war gestern mit nem Kumpel verabredet auf 2-10 Bier. Da ich zu früh dran war bin ich einfach mal in den Media Markt gehüpft um mir DVB-T Geräte für den PC anzugucken.

Schnell hatte ich eine WinTV (interne Karte) für 119,- Euro gefunden. Ein andere Kunde hat sich auch für diese Karte interessiert und sülzte gerade mit einem Verkäufer rum. Der Verkäufer öffnete den Karton und die Schutzfolie von der WinTV um dem Interessenten die Karte mal zu zeigen und ihm auch die Anschlüsse zu erklären. Lange rede, kurzer Sinn: Der Interessent hat die Karte dann nicht gekauft und ich hab ein Schnäppchen gerochen.

Also bin ich zu dem Verkäufer hin und hab ihm gesagt das ich die Karte in dem geöffneten Karton kaufen würde, WENN er mir einen anderen Preis macht (hatte da nur so an 5 Euro nachlass gedacht).

Der Verkäufer: "Ne tut mir leid, das kann ich nicht machen"
Ich: "Na toll, in spätestens 1 Std. ist in dem Karton nur noch die hälfte drin, da geöffnet. Gestern hätte ich 16% bekommen und heute nichts?"
Verkäufer (ironisch): "Ja von den 16% hätte er auch gehört" (war wohl ein echter Spaßvogel)

Da ich ein sturrer Bock bin habe ich dann die Karte zurückgestellt und hab den Laden verlassen ohne nur 1 Euro dort auszugeben.

Also ich denke das die ein Ei am wandern haben.

Gruss
SG
ist alltag bei uns im mediamarkt ist da alles offfen
graka kartons usw.
wenn du halt mal nen karton erwischt wo nix drinnen is
musst halt umtauschen

evolutionconcept
2005-01-10, 17:27:12
ich weiß nicht was ihr euch so denkt, geöffnete ware gleich billiger verkaufen?
sagen wir mal, der verkäufer hätte sich darauf eingelassen, und dann? den nächsten tag kommt wieder ein kunde, der die karte wieder sehen möchte und ein neuer karton muss geöffnet werden, der dann wieder verbilligt verkauft werden soll? macht nicht viel sinn. zumal auch offene kartons sich einfach verkaufen lassen, zum vollpreis. denn es gibt solch vernünftige menschen, die wissen das ein produkt nicht zwangsläufig in seinem wert gemindert wird, nur weil der karton nicht mehr eingeschweißt ist.
da haben wir bei uns auch schon sehr "clevere" kunden gehabt. die uns fragten ob sie auf das ausgestellte notebook verbilligt kaufen könnte. so ja eigentlich kein problem, nur hatten wir noch jede menge ovp, und sagtem das den kunden auch. dieser wollte aber unbedingt, das verbilligte ausstellungsstück. und fühlte sich dabei noch als wohltäter, weil er uns ja davon befreite. das wir dann wieder ein neues austellen hätten müssen, und auch dieses wieder billiger verkaufen müssten, ging nicht in seinen kopf.
ein andere fall war, als ein kunde mich bat, mal eine cd zu öffnen, und mich danach fragte ob er die jetzt billiger bekäme, weil sie ja schon geöffnet ist.... :|
zumal ist es so, das ´man nicht auf jedes produkt nachlass geben kann, weil man selber nichts mehr verdient. die spannen sind zwar teilweise hoch, bei anderen produkten zahlen wir aber teilweise noch drauf.
und ein normal verkäufer muss normalerweise seinen verkaufsleiter fragen ob er nachlass geben darf.
wenn jemand für seine freunde einen nachlass geben kann, ist es was ganz anderes. schon mal was von personalkauf gehört?

ich möchte mal wissen, wie ihr alle darauf kommt das der mm so teuer ist.
mm und saturn sind marktführer und können teilweise geile preise machen, und kein mm oder saturn würde sich trauen völlig überteuert zu verkaufen.

die kunden sind nur schon total verzogen. die sind gar nicht mehr bereit zum vollpreis zu kaufen.
ich denk nur an die aktion alle cd's, dvd's und games zum einkaufspreis. die haben uns den laden gestrürmt als wenn sie sonst nie gelegenheit hätten einzukaufen und zum ersten mal so einen laden betreten. wie die tiere waren die.

erstmal über die hintergründe einer handlung informieren und dann beschweren. ;)

Metzger
2005-01-10, 17:58:06
Ich hab mir heut ein Logitech Cordless Rumble Pad 2 gekauft. Die hatten nur noch 2 Stücke - beide Kartons offen (ein Pad war ein Ausstellungsstück und das andere Paket hatte nen Aufkleber "Vorführgerät"). Ich hab den Verkäufer gefragt, ob ich einen Nachlass für das geöffnete Paket bekomme und er hat gleich gesagt, dass ich es 5 Euro billiger bekomme. So hab ich statt 45 Euro 40 Euro gezahlt. Im Internet hätte ich es wohl billiger bekommen, aber ich wollte es gleich haben, weil ich ab heute wieder Zeit hatte.

Ich geh in den MediaMarkt nur, wenn es irgend ein Angebot gibt, was preislich interessant ist. Ansonsten kauf ich mein Zeug nach Geizhals-Recherche oder bei EBay. Beratung beim MediaMarkt ist IMO für'n Arsch. Was ich persönlich mitbekommen habe, was bis jetzt eigentlich immer nur das, was ich auch auf dem Verpackungspaket auch hätte lesen können. Weitergehende Informationen über technische Details konnten kaum und öfters sogar nur falsch gegeben werden. IMO sollte man sich VOR dem Kauf eines Geräts selbst ein Bild machen und nicht auf die Aussagen von Verkäufern verlassen - ob MediaMarkt, Saturn oder was auch immer.

Gast
2005-01-10, 18:05:18
Versucht mal die Taktik bei nächsten Klamotteneinkauf! Alles ist ausgepackt und schon anprobiert worden - da sind 50 Prozent Rabatt drin - laßt euch nicht verarschen! :ugly:

Gebraucht ist eine Grafikarte, Digicam usw nicht weil die Verpackung geöffnet worden ist. Wird die Festplatte im Rechner eingebaut dann ja. Wenn es das letzte Ausstellungstück aus der Vitrine ist, welche alle Kunden begrabscht haben, immer versuchen einen Preis zu machen, kann funktionieren. Die "Im Internet ist aber billiger" Masche zieht nicht, Standardantwort eines jeden Verkäufers "Kaufen Sie bitte dort" :D

Super Grobi
2005-01-10, 18:07:32
Hallo,
ich schon wieder *ggg*

Heute war ich im R&K Markt (weiss nicht ob es den nur hier gibt, oder es eine Kette ist). Ich war auf der suche nach einer aktiven DVB-T Antenne die den Saft über das Antennenkabel saugen kann. Der Verkäufer ist dann gleich mit mir zu einem abgeschlossenen Glaskasten gelatscht und hat mir eine Antenne gezeigt und gleich gesagt das es die letzte ist (Ausstellungsstück).

SO LEUTE: Das Teil war auch noch nieeeeeeee benutzt und stand nur im verschlossenen Kasten rum. Der Verkäufer hat mir das Teil gleich mit 4 Euro Nachlass angeboten. SO MUSS DAS SEIN!!! Ich hab das Teil natürlich gekauft.

Im MediaMarkt hätte das Teil auf dem Klo stehen können und es wäre schon ein Panzer drübergefahren und ich hätte 0,00 Euro Nachlass bekommen. (denke ich)

Gruss
SG

BunGeee
2005-01-10, 18:16:37
war mal mitm kumpel im media markt und mein kumpel wollte ein radio kaufen kostete 1150 euronen wir fragten nach rabatt der verkäufer schaute nach und hat sich recht aufgeführt das ding is schon so billig er kanns nich mehr billiger machen.... 2 tage später bei nem anderem verkäufer haben wirs dann für 950 bekommen... fazit: es kommt immer auf den verkäufer an

FireFrog
2005-01-10, 18:16:48
Hi,
ein Freund war mal mitm Atelco Prosket im MM und wollt vergleichen, der Verkäufer hat ihm bei jedem Produkt dass es im Atelco gab zum gleichen Preis minus ein paar Prozent geben, manchmal sogar bessere sachen.

Sir Silence
2005-01-10, 19:36:17
Ich hab schon recht oft Preisnachlässe bis zu 20€ bekommen... der Media Markt bei uns hat auch jede Ware zurück genommen (sogar ein geöffntes Game (The Fall))... hatte noch nie Probleme mit den Leuten dort... sogar die HiFi-Abteilung hat dort meines erachtens Leute mit Ahnung.