PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP: Bestimmte Zeichenlänge aus String auslesen


tomtom
2005-01-06, 14:31:03
Hi Leute,

Ich möchte bei meinem Newssystem auf meiner Homepage einen Previewtext als Vorschau auflisten lassen.
Dabei wird der gesamte Newstext aus der Datenbank ausgelesen (ist eventuell ein Ressourcenfresser, allerdings werden meine News nicht so lang sein). Aus diesen Strings will ich dann eine Zeichenkette erzeugen, die nur 175 Zeichen umfasst.

Also wenn der Text in der Datenbank beispielsweise 250 Zeichen lang lang ist, sollen die hinteren 75 Zeichen ignoriert werden.

Gibt es in PHP fertige Funktionen für sowas? Hab schon gegoogelt, aber dabei is mir leider nichts ins Auge gestochen was mir helfen könnte!

Vielen Dank schon mal,
MfG, terminator2k3

tomtom
2005-01-06, 14:52:38
Hmm, habs schon gefunden...wer suchet, der findet...
@Mods: Bitte löschen oder closen....thx

MfG