PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur.kaputt


König der Metwurst
2005-01-06, 16:57:25
Hallo
tschuldigug.für.sprache.aper.mei.tastatur.kaputt

space,cursor,die.taste(mehrz.).zwische.v.&m.gehe.micht.
was.ist.der.fehler?
ist.was.zu.mache?
oder.Tastatur.wegschmeiße?

Da/\ke

huha
2005-01-06, 17:24:23
Nunja
erstmal den Rechner runterfahren, Tastatur ausstecken, Kontakte reinigen (Ausblasen), dann die Tastatur wieder einstecken und den Rechner neu hochfahren.
Ansonsten mal probieren, die Tastatur aufzuschrauben und zu gucken, ob irgendwelche Verschmutzungen da sind, reinigen, neu zusammensetzen und es sollte funktionieren.

-huha

Dago
2005-01-06, 18:55:47
Vielleicht ist auch eine Leiterbahn unterbrochen (=> Platinenriss). Sowas lässt sich wieder löten. Ist die Tastatur runtergefallen?

Smoke Screen
2005-01-06, 20:34:14
Wenn die Tastatur kaputt iss,hol dir einfach ne Neue.
Die Cherry G83-6105 ist ok. Ist zwar kein Designerteil
aber sie is billig (12- 18 €) und gut.

Bandit_SlySnake
2005-01-06, 20:45:16
Das klingt mir aber sehr nach Verarsche... :biggrin:

Falls ich unrecht habe:

Kauf Dir einfach eine Neue... oder wenn noch Garantie besteht lass dir die gegen eine Neue tauschen.


-Sly

Dago
2005-01-06, 22:16:24
Wenn die Tastatur kaputt iss,hol dir einfach ne Neue.
Die Cherry G83-6105 ist ok. Ist zwar kein Designerteil
aber sie is billig (12- 18 ?) und gut.

Na ja, vielleicht ist es ein teureres Modell. Mir ist das gleiche mit einer Cherry G80-3000 passiert, da lohnte es sich das gute Stück zu reparieren.

König der Metwurst
2005-01-07, 16:47:25
naja Verarsche is es keine, ich hab mir jetz mal eine ausgeliehen, um zu schreiben...


ich weiß ja nicht, hab se mal aufgemacht und festgestellt, dass die tasten, die ni gehen, an so einer Leiterbahn, oder wie man das beschreiben soll hängen, denke mal, dass die beschädigt ist

Das Problem fing vor ein paar Tagen an, einfach genaz spontan...
ganz so wild es ja nun auch nicht, war ein Cherry-Standardkeyboard, gefiel mir halt bloß vom Anschlag und so
ich guck mir das nochmal an und wenns ni klappt schmeiß ich sie weg oder benutze sie als Opferbrett wenn mich mein Rechner mal wieder arg anödet

thanks to all