PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longhorn Avalon 3D Interface Video


dildo4u
2005-01-06, 17:30:34
http://download.microsoft.com/download/2/9/e/29e78dbd-4d4e-41a5-894a-9f4dc21c87e6/daniel_lehenbauer_avalon_3d_MBR.wmv76MB

Demirug
2005-01-06, 18:25:00
Sieht so nach channel9 aus.

Das einzige was ich an dem 3D Interface von Longhorn etwas ärgerlich finde ist das es auf DX7 Technologie aufbaut. Nachdem man aber Avalon auf WinXP portieren wird war leider klar das man da nicht auf mehr hoffen darf.

r00t
2005-01-06, 18:49:43
was daran so toll? die xbox schachteln bewegen sich a weng und man 3d statistiken anschauen?!
lol sowas brauch ich nich^^ sinnlos :biggrin:

M@tes
2005-01-06, 19:49:40
Naja nichts wirklich Weltbewegendes.
Es war nur eine Frage der Zeit,...

Was mich viel eher interessiert hat, war der Editor.
Den will ich auch für HTML und Perl :cool:
Da spart man sicher die hälfte bis 1/3 der Zeit! Geiles Ding :eek:

Demirug
2005-01-06, 20:05:19
Naja nichts wirklich Weltbewegendes.
Es war nur eine Frage der Zeit,...

Was mich viel eher interessiert hat, war der Editor.
Den will ich auch für HTML und Perl :cool:
Da spart man sicher die hälfte bis 1/3 der Zeit! Geiles Ding :eek:

Das ist der Editor vom Visual Studio.

M@tes
2005-01-06, 20:20:36
Kann schon sein, aber son DIng will ich auch für HTML und Perl ;D

Demirug
2005-01-06, 20:39:20
Kann schon sein, aber son DIng will ich auch für HTML und Perl ;D

HTML kann der auch.

Monger
2005-01-07, 00:29:07
Ich find das ziemlich beeindruckend, aber ich bin ja auch Laie. Ich hab mal ein bißchen versucht mich in die DirectX Welt reinzuarbeiten, bin aber an völlig unüberschaubaren Beispielen gescheitert. Ich fand die Anweisungen bis man mal in DirectX ein Fenster mit Viewport hatte, ziemlich kryptisch.

Avalon sieht da für mich auf jeden Fall viel sauberer aus, und ich könnte mir vorstellen dass sich vorallem Internetauftritte durch die Technik ziemlich dramatisch verändern könnten...

So insgesamt habe ich aber auf jeden Fall das Gefühl, dass sich mit Longhorn eine ganze Menge ändern wird...

Sieht so nach channel9 aus.

Das einzige was ich an dem 3D Interface von Longhorn etwas ärgerlich finde ist das es auf DX7 Technologie aufbaut. Nachdem man aber Avalon auf WinXP portieren wird war leider klar das man da nicht auf mehr hoffen darf.

Ich dachte, Avalon setzt fest auf WGF auf?!? Ist also an den Gerüchten doch was dran, dass es WGF 1.0 für Windows XP geben wird?

Coda
2005-01-07, 01:18:26
Avalon sieht da für mich auf jeden Fall viel sauberer aus, und ich könnte mir vorstellen dass sich vorallem Internetauftritte durch die Technik ziemlich dramatisch verändern könnten...
Avalon hat aber nix mit dem Internet zu tun.

Ich dachte, Avalon setzt fest auf WGF auf?!? Ist also an den Gerüchten doch was dran, dass es WGF 1.0 für Windows XP geben wird?
Gibt es schon. WGF 1.0 = DX9.

Gast
2005-01-07, 01:20:30
das video hat keinen ton - richitg?

ansonsten habe ich mein xine (linux) nicht richtig konfiguriert!

Coda
2005-01-07, 01:26:17
Nein, das Video hat Ton.

Trap
2005-01-07, 06:46:09
Ich finde diese Art von XML-Code absolut grauenhaft. Ohne IDE-Unterstüzung nicht handhabbar und extrem redundant.

grakaman
2005-01-07, 10:21:42
Avalon hat aber nix mit dem Internet zu tun.


Wirklich nicht? Ich bin mir sicher, dass man mit XAML und Indigo für den neuen Internet Explorer entwickeln kann.

Demirug
2005-01-07, 10:52:54
Wirklich nicht? Ich bin mir sicher, dass man mit XAML und Indigo für den neuen Internet Explorer entwickeln kann.

Laut Plannung können XAML Anwendungen auch vom IE gehostet werden.

Monger
2005-01-07, 12:13:25
Avalon hat aber nix mit dem Internet zu tun.


Nö, aber wenn ich das richtig verstanden habe, steckt hinter .NET ja u.a. das Ziel, Anwendungen unabhängig von der Übertragungsart zu entwickeln. Letztendlich sollte es sich gleich bleiben, ob ich mir meinen Einkaufskatalog installiert oder dynamisch aus dem Netz geladen habe.

Avalon baut auf .NET auf. Ich meine ja nur damit, dass sich wahrscheinlich an Webauftritten am meisten tun könnte, denn 3D Darstellungen von lokalen Anwendungen sind wir wohl alle gewohnt.
Und XAML schreit doch geradezu danach, in irgendwelche Websites eingebettet zu werden...

Gast
2005-01-09, 22:54:56
Was mich viel eher interessiert hat, war der Editor.
Den will ich auch für HTML und Perl
Da spart man sicher die hälfte bis 1/3 der Zeit! Geiles Ding


Topstyle Pro kann wesentlich mehr für HTML und CSS; Es gibt auch Eclipse Plugins die mit XML und HTML ähnlich umgehen können.


Wirklich nicht? Ich bin mir sicher, dass man mit XAML und Indigo für den neuen Internet Explorer entwickeln kann.


Tja das Hauptproblem ist, daß Avalon höchstens (!) für Windows XP komplett zurückportiert wird. Alles davor fällt flach.

Selbst dann:
Microsoft .NET ist platformabhängig (!)
Es kann unterschiedlich viel je nach Windows Version (2000, XP, 2003)
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dndotnet/html/framewkwinsupp.asp

Ganz besonders ist selbiges Verhalten von .NET 2.0 zu erwarten.

Vieles, was in dem Demo gezeigt wurde, kann man heute mit XUL oder SVG oder ähnlichen Systemen lösen. Flash wäre da auch eine Option.

imho ist Avalon eine Totgeburt: ich bin mir zu 99% sicher, daß es nicht auf jeder Prä-Windows Longhorn Kiste laufen wird; Und wer wäre schon so blöde und würde für eine Anfangs so kleine Kundschaft arbeiten? Wie viel .NET Anwendungen gibt es überhaupt bis jetzt?