PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert der RPG-Server?


Amischos
2005-01-06, 17:30:57
Hallo,

Was ist an nem RPG Server anders als auf nem normalen Server ?

looking glass
2005-01-06, 17:49:42
z.B. Die Namensgebung des Chars, eine Art Kontrolle wird durchgeführt um keine "1337 m0n$t4Killa" benannten Chars vorzufinden, die das Gesamtbild zerstören könnten.

Oder das OOC Gebrabbel (z.B. über die letzten Bundesligaspiele) nicht im Mainroom geduldet wird.

Maal
2005-01-06, 18:09:35
ich werde auf den RPG Server gehen. Dort wird mein Main Charakter sein.

Auf dem PvP wird mein 2nd Char sein.

Amischos
2005-01-06, 18:16:02
Ja so werde ich das auch machen. Spielt sich sicher Geiler auf dem RPG Server....

x-dragon
2005-01-06, 21:35:08
z.B. Die Namensgebung des Chars, eine Art Kontrolle wird durchgeführt um keine "1337 m0n$t4Killa" benannten Chars vorzufinden, die das Gesamtbild zerstören könnten.

Oder das OOC Gebrabbel (z.B. über die letzten Bundesligaspiele) nicht im Mainroom geduldet wird. Das mit der Namensgebung wird eigentlich auf allen Servern so gehandhabt (teilweise haben die GM da auch schon während der Beta eingegriffen).

[dzp]Viper
2005-01-06, 22:33:46
Laut Gundill wird es in der Anfangsphase in europa KEINEN RPG server geben da momentan noch nicht nicht genügend mitarbeiter da sind.

Ein RPG Server braucht viel mehr Gamemaster da dort streng auf die Etikette geachtet wird.

looking glass
2005-01-06, 22:44:15
Jupp,

sorry,aber es nennt sich doch MMORPG, sollten da RPG-Server nicht die Regel sein und nicht die Ausnahme, es ist nun mal Rollenspiel, Metzelorgien kann man auch billiger haben.

Warten wir es ab, grad beim Start kommen schon verquere Typen an, mit Namen, die würd ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen und bei WoW, sorry, seh ich sogar noch schwärzer, da es von den kiddies überrant werden wird, weils Hip und Geil ist und vom grossen B. kommt, da ist ein RP-Server eigentlich pflicht, den grad diejenigen, die sich dafür entscheiden, sind es, die auch länger bleiben und als Basis dienen (was bei MMORPGs eigentlich die angestrebte Käuferschicht darstellt).

MfG
Look

Amischos
2005-01-07, 08:37:43
Ich glaub nicht das später in der Final da soviele Kiddies rumrenn werden.
Zumal ich die US Open-Beta gespielt hatte, und da waren eigentlich nur vernünftige Leute unterwegs und da waren viele Deutsche :) ..

Wenn würde es nur im ersten Monat , der ja Kostenlos ist, vieleicht etwas chaotisch sein. Aber danach trennt sich die Spreu, schon allein wegen der monatlichen Kosten.

Na warten wir es ab.

Wishnu
2005-01-09, 14:06:10
Jupp,

sorry,aber es nennt sich doch MMORPG, sollten da RPG-Server nicht die Regel sein und nicht die Ausnahme, es ist nun mal Rollenspiel, Metzelorgien kann man auch billiger haben.


Vergiss es, 99% der Spieler werden nicht mal wissen, was die Buchstaben 'RP' in 'MMORPG' bedeuten... ;)

Ich denke mal, dass selbst auf den sogenannten RP-Servern 95% der Spieler noch keine Erfahrungen mit klassischen Pen&Paper-RPGs gesammelt haben, sprich noch überhaupt nie ein 'richtiges' Rollenspiel gespielt haben.