PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard für 4000+ oder 3500+ Winchester?


BodyLove
2005-01-06, 18:33:09
Hi,

nachdem ich nun meine Mobo+CPU verkauft habe, brauche ich nun Ersatz.;) Meine Rams möchte ich nun doch behalten, weshalb zumindest die Wahl auf das Mobo etwas erschwert. Denn auf meinem Abit AV8 läuft der RAM nicht mit 250Mhz. Es zickt rum, egal was ich einstelle.

Nun gut, was meint ihr, würde eine neue CPU eine Besserung bringen? Speichercontroller sitzt ja auf der CPU. Dazu würde ich gerne wissen, was es sich mit dem Abit AV8 Rev1.5 zu tun hat? Gibt es dort auch Modifikationen, ausser das es "Winchester-Ready" ist?

Dazu muss ich leider erwähnen, dass es kein Nforce4 sein darf, da ich meine Grafikkarte behalten möchte. Mit der bin ich überaus zufrieden und würde es ungern austauschen. Und es gibt keine Nforce4-Boards mit nem AGP-Port, leider.:(

Gast
2005-01-06, 18:38:41
wenn deine rams keine 250mhz mit machen würd ich die austauschen oder?

MechWOLLIer
2005-01-06, 20:02:57
Läuft der RAM denn überhaupt auf einem anderen Rechner mit 250Mhz?`

Bei dem Bios sollte es diebezüglich keine großartigen Änderungen geben, ich könnte mir hier auch vielleicht die CPU als schuldigen vorstellen. Aber mein GOtt, dann läuft der SPeicher eben nicht mit 250Mhz.....

BodyLove
2005-01-06, 20:28:44
Die Kombo ist eh schon verkauft. Umstimmen kann man mich ja deshalb nicht mehr. Die RAMs werde ich sofern auch verkaufen, wenn sie mit dem neuen Sys auch nicht laufen, so wie ich mir es vorstelle. Gibt es ausser dem Abit AV8 kein Mainboard, welches annährend diesselbe OC-Leistung bietet? Wie ist das MSI oder das Gigabyte?