PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova-t DVB-T Karte


Gast
2005-01-06, 18:37:42
Hi,

in Bayern gibts ja jetzt auch nach und nach DVB-T und auch ich will umstellen. Meine jetzige WinTV Karte kann ich dann wohl in die Tonne treten und ein Nachfolger muss her. Nun habe ich aber eher schlechte Erfahrungen mit Hauppauge gemacht. Sound und Videotreiber liefen eher schlecht als recht. Bei den alten war das Umschalten eine Qual und bei den neueren verschlechtert sich der Sound mit der Zeit zunehmend.
Das will ich eben bei der neuen Karte vermeiden.
Ein Pluspunkt hat Hauppauge wegen der Fernbedienung.

Hat schon einer Erfahrung mit der Nova-T und der beiliegenden Software gemacht?

Noch eine andere Frage: Wenn ich eine solche DVB-T Karte habe, brauche ich keine Settop-Box, oder?

Kanlx
2005-01-06, 20:03:09
Noch eine andere Frage: Wenn ich eine solche DVB-T Karte habe, brauche ich keine Settop-Box, oder?
wenn du den Fernseher an den TV-Out einer Karte anschliessen kannst: nein

Gast
2005-01-06, 20:33:07
Fernseher? Welcher Fernseher?
Ich wollte das Kabel von der Antenne gleich in den Input der Karte stecken um mit der Software fernseh zu schauen.

Kanlx
2005-01-06, 20:44:00
ich dachte du wolltest aufm Fernseher schauen... am PC brauchste natürlich keine Box, hast ja die Karte!

Arcanoxer
2005-01-06, 20:51:09
Heya
Ich habe die besagte Hauppauge Nova-T (Modell 90002) im rechner, Bild/Ton/Signalstärke/Sound ist sehr gut.
Jedoch die Software ist ein schlechter scherz, VTPlus lässt sich erst gar nicht zum laufen übereden. Die mitgelieferten treiber könnte man schon fast als beta treiber bezeichnen. Eine neue version (1.2) ist aber auf der hp verfügbar, womit auch vieles besser wurde.
Support für 3th party software wird wohl auch noch bis Februar auf sich warten, weil der chip der Nova-T noch zu neu ist.
Im grossen und ganzen, prima Hardware und "noch" unausgereifte Software.

@Kanlx
Mit einer analogen TV Karte wird er aber nicht weit kommen.

Kanlx
2005-01-06, 22:43:23
@Arcanoxer ich weiss jetzt nicht ganz genau was du meinst, ich meinte die DVB-t Karte, die er sich kaufen wird müssen, wenn er weiter terrestrisch TV schauen will.

Das mit der miesen mitgelieferten Software scheint bei DVB-t Karten üblich zu sein. Bei meiner Karte(TechniSat Airstar2) war nur eine unausgereifte, funktionseingeschränkte Software dabei, zum Glück läuft ProgDVB auf ihr.

Arcanoxer
2005-01-06, 22:58:29
@Arcanoxer ich weiss jetzt nicht ganz genau was du meinst, ich meinte die DVB-t Karte, die er sich kaufen wird müssen, wenn er weiter terrestrisch TV schauen will.
Ok, mein Fehler.
Dachte du meinst seine alte analoge Karte.

Mit neuen Treibern&Software kann es ja nur besser werden.
Guter Ort um den Nova-T wish list (http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?t=542) thread zu verlinken. :biggrin: