PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sapphire 9600xt prob


Gast
2005-01-06, 19:13:13
ich habe mir eine sapphire 9600xt 256mb gekauft, nach dem einbau bekommt mein tft weder analog noch über dvi ein signal von der karte. woran könnte das liegen?? lüfter der karte dreht sich, aber der pc startet nicht .-(

p4 3ghz@3.3ghz
abit ic7 max3
1024 twinmos@220 mhz
soundblaster audigy
ati 9600xt :-(
400watt elan vital greenerger nt
win xp

das komische ist, mit einer 9800se läuft mein system
ich hoffe, man kann mir hier helfen, oder ist die karte defekt??

proXimaus
2005-01-06, 19:55:51
Die 9600er machen öfters mal Probs und sind nicht mit allen Boards kompatibel.
Aber ich hab das selbe Board wie du und das dürfte eigentlich keine Probleme machen. Das einzigste was mir noch einfallen würde, flash doch mal das neue Bios für das Max3!

ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/ic7-max3/ic7p18.exe

Aber ehrlich gesagt glaube ich eher, das deine Graka einen Schatten hat!
Wenn das mit dem Bios Update nicht funktioniert, dann tausch sie um!

Wenn du sie erst gekauft hast, dann hast du ja noch Garantie!

Aber eines verstehe ich nicht, wieso du von einer 9800se auf eine 9600pro 256 wechselst! Wenn du zocken willst, dann besorg dir lieber eine 6600GT, 6800LE oder 9800Pro. Da ich aber schon einige negative Sachen zu den 6600ern gehört habe, würde ich dir eher zur 6800LE raten!

Gast
2005-01-06, 20:38:15
erstmal vielen dank für deinen tipp wegen dem bios-update. hehe, ich habe die grafikkarte meiner freundin als überraschung gekauft. ich stelle ihr gerade einen rechner zusammen und wollte die karte einfach nur mal testen. ich bin doch nicht blöd .-) und tausche meine 9800se@9800 gegen eine 9600xt aus :-))))