PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu WLAN und einem Access Point


Der Sandmann
2005-01-06, 19:26:25
Hallo,


Wenn ich ein WLAN (mit einem WLAN DSL Router) am laufen habe kann ich dann weitere Geräte per AP dazu schalten?

In meinem Fall wären das eine xbox und eine dbox, die an einem Switch hängen und als Mediacenter dienen (Linux sei dank).

Kommt der AP einfach mit den den Switch, bekommt eine IP und klingt sich einfachs in WLAN netz mit ein? Oder muss ich da diese "Punkt zu Punkt" Verbindung aufbauen?

Botcruscher
2005-01-06, 22:09:54
Der Wlanrouter kann ich glaub teoretisch 255 Geräte gleichzeitig verwalten. Bin mir da jetzt aber nicht sicher, hab da auch noch ne andere Zahl im Gedächntnis.

Ich verstehe jetzt nicht was du mit AP meinst. Der Router ist ein AP, also handelt es sich um eine einfache AP- Client Verbindung.