PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800le Probleme mit Pixelpipline


Gast
2005-01-06, 19:27:09
Hallo erstmal, also ich hab folgendes Problem mit meiner graka. Hab zuerst den Core auf 350 und den Speicher auf 875 übertaktet(läuft problemlos bei 3dmark05). Wollte danach mal schauen wie es mit den Pixelpiplines aussieht. Die erste Pixelpipline Einheit scheint total im Eimer zu sein. Gibt da übelste Grafikfehler(also unzumutbar). Dann schaltete ich die andere ein um zu schauen ob die geht und es klappt ohne Grafikfehler dachte ich zuerst. LIef alles ohne Grafikfehler und auch die spiele. Als ich dann ausmachte und wieder anmachte gabs auf einmal leichte grafikfehler. Hä?Wieso das? Vorher lief noch alles problemlos. Also hab ich festgestellt ,dass er bei 3dmark entweder leichte oder garkeine Grafikfehler produziert je nach lust und laune. Die Spiele funzen alle problemlos. Nun meine Frage kann ich diese anscheinend leicht beschädigte Pixelpiplineeinheit trotzdem betreiben ohne die Graka zu schrotten?


PS: Wäre dankbar für jede Hilfe :)

MechWOLLIer
2005-01-06, 20:10:01
Ich vermute eher, dass der RivaTuner die falschen Pxielprozessoren wieder deaktivert hat, das macht er manchmal gerne. Ich glaube nicht, dass da irgendetwas kaputt gegangen ist.
Probiere erst nocheinmal alle durch.

Gast
2005-01-06, 20:15:04
jo ok werds mal versuchen :)
danke auch

Duracellhäschen
2005-01-06, 20:22:55
Also an sich dürfte das nicht an den Quads liegen, wenn dann nur dass deine Graka leicht mehr beansprucht wird durch den extraQuad, schraub doch mal die Taktraten zurück und probiers nochmal.

Gast
2005-01-06, 20:42:39
also ich habs nochmal probiert diese leichten grafikfehler treten manchmal immer noch auf. Aber nur bei irgendwelchen spektakulären lichteffekten oder so beispiel: nfsu2 Lichtkorona an gemacht konnte man aufeinmal das neon licht durchs auto sehen. ein und ausgemach nach dem zweiten mal wars weg. Das selbe bei den lichtspuren. Wenn ich die details komplett hochgestellt habe kommen grafikfehler stell ich se runter und wieder hoch sind sie wieder weg. hä? Also scheint da irgendwas net zustimmen. Is auch egal mich störts net sonderlich. Die Frage is nur wenn die pipline wirklich etwas beschädigt ist kann ich sie trotzdem gefahrlos betreiben?

sarge
2005-01-06, 22:03:55
beispiel: nfsu2 Lichtkorona an gemacht konnte man aufeinmal das neon licht durchs auto sehen.

das passiert bei mir auch aber ich denke das ist fehler vom NFSU2 . auch bei einem freund mit Leadtek 6800le geht (das neon licht durchs das auto) aber kurz am anfang vor dem rennbeginn.
Aber sonst habe ich niergends grafikfehler. Meine asus 6800le läuft in moment mit 12x1,6VP und biosmod 350/800mhz.
Wenn du auch bei anderen spiele grafikfehler hast, versuch mit 350/750mhz taktung. Ich habe festgestellt per softmod OC macht meine karte ab und zu ärger.

Gast
2005-01-07, 12:26:03
ich hätte gerne eine Antwort auf diese frage:

==>Kann ich auch diese leicht beschädigte Pixelpipline Einheit betreiben ohne der Grafikkarte dabei zu schaden?<==

Wäre sehr dankbar für eine Antwort! :)