PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum deutsche Werbung auf englischen Sites?


RaumKraehe
2005-01-06, 19:41:27
Ich habe ein englisch sprachiges System, die englische Version von Mozilla, englische Treiber und sonst steht auch alles auf Englisch. Außer mein Keyboardlayout logischer weise. Warum bekomme ich nun auf englischprachigen Websites, seit neuestem, nur noch deutsche banner Werbung?

Sind die IP-Bereiche etwa schon so eindeutig das mann herausbekommt aus welchem Land mann kommt? Ich nutze DSL, also dynamische IP. Oder wie machen die das? Am heftigsten hab ich geschluckt als auf einer einschlägigen Seite, die einem Hilft seine Orginale ohne CDs zu spielen, mich deutsche Jamba Werbung beglücken wollte. Und das noch mit Sound! :eek:

sei laut
2005-01-06, 19:54:40
Hast du vielleicht Spyware auf deinem Rechner? Oder anders ausgedrückt, lass mal Adaware bei dir aufräumen.
Wenn der nichts allzu verdächtiges findet (also nichts außer "Tracking cookies"), ist das schon etwas komisch.

Achja, was Internetseiten sehen, ist dein Provider und schließen so eventuell auf deine Herkunft. Aber ich bezweifel es stark.

Gruß
seiLaut

RaumKraehe
2005-01-06, 19:57:18
nein. Hab keine Spyware.

paulus000
2005-01-06, 19:57:41
Hab ich auch...
Werden irgendwelche Cookies oder so sein.
Das mit der IP ist imho auch nicht unwahrscheinlich

RaumKraehe
2005-01-06, 19:59:56
Sobald ein deutschsprachiges System installiert ist wird eine solche Abfrage recht einfach sein. Aber mein System ist nicht deutschsprachig. Ich werde mal mein englischsprachiges Linux testen. Mal sehen was ich für Werbung sehen werde. :)

aCiD
2005-01-06, 20:09:24
Würde mal sagen, dass das vom Provider her sehr eindeutig zu erkennen ist und das somit einfach je nach Einwahlpunkt geschaltet wird.

Greetz
aCiD

GUNDAM
2005-01-06, 20:24:28
Das liegt an der Ländereinstellung des Browsers. Diese ist Standartmäßig bei einem deutschen Browser auf Deutsch gestellt und der Ad-Server liest diese aus und zeigt daraufhin Deutsche Banner an. Wenn man die Ländereinstellung auf US-English oder ähnliches ändert, werden hingegen englishe Banner angezeigt.

govou
2005-01-06, 20:25:05
Die IP ist Schuld. Gibt große Datenbanken in denen steht, welche Adressbereiche wem zugeteilt sind. (Z.B. ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass vviele IP-Adressen aus Deutschland mit 80 oder mit 217 beginnen.)