PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati x800 pro takten plus treiber


Gast
2005-01-06, 19:50:48
also ich hab jetzt mal die pro so hoch wie eine xt-pe getacktet (520hz, speicher = 560hz) aber ich kann kaum ein schnellerwerden erkennen!

und ich hab:
Omega Treiber 2.5.97a (Win 2k/XP)

kann ich trotzdem ati-tool installieren und mal en bisel mit rumspielen?

und was bring v-sync? hab falchbildschirm mit 60 (75)hz und wollte wissen was es verändert/verschönert?

und beim treiber kann man noch A.I. einstellen== was das?


hoff nicht zu viele fragen auf einmal

gruss Markus

Gast
2005-01-06, 19:58:37
oder hat jmd. eine idee und erfahrung wie ich diese (iceq2) voll schnell krieg oder auch 16 pipelines per software freichaltet etc. wäre dankbar für hilfe

Gruss Markus

PS: ich hab mit der bei cs:s mit 6 AA und 16 AT ohne V-Sync ===== 74fps...
ist das für ne overgeklockte gut?
sollte ich cs:s mit v-synx spielen?

proXimaus
2005-01-06, 20:05:07
Durch das hochtakten bekommst du unter normalen Bedingungen vielleicht 5 Bilder mehr (je nachdem welches Spiel du zu Rate ziehst), Allerdings würde ich das ganze erstmal auf Stabilität prüfen, soll heissen du lädst dir am besten mal 3D Mark 03 runter und lässt die Mother Nature Szene mal ne Stunde im Loop mit 6x AA/16AF laufen! Das ATI TOOL geht natürlich auch, aber ich würde einfach mal beides probieren!

Wenn das die Karte macht und du eine WICHTIG!!! x800 pro VIVO hast, kannst du dir mal überlegen ob du nicht ein XT Bios auf die Karte flashest, wie das geht findest du hier (http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100)

Das bringt auf alle Fälle mehr, als die Taktratenerhöhung, dann fährt die Karte nämlich mit ihren vollen 16 Pixelpipelines, die bei der Pro deaktiviert wurden!

VSync, lässt du am besten deaktiviert, bei den ganzen neueren Spielen hast du dadurch einen zum teil heftigen performance einbruch. VSync, behebt diese zum teil schönen versatzungen, wenn du einen egoshooter spielst und du dich schnell hinundher drehst, das da zum teil so versatzungen auftreten.


AI Guide (http://www.tomshardware.de/graphic/20040922/ati-x700xt-04.html)

bitte :-P

proXimaus
2005-01-06, 20:07:48
Per Software kannst du garnix modden. (siehe oben)
VSync muss man für jedes Spiel einzeln testen!
Wenn es flüssig läuft, dann würde ich VSync immer anlassen!

Gast
2005-01-06, 20:27:17
danke für schnelle antwort. hab leider keine vivo, also kann ich keine pipelines freischalten. ich hab beim TWEAKPC test meiner karte:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/his_x800proiceq2/s04.php

gelesen das ich sie so hoch takten kann. ich werde mal das mark laufen lassen.
soll ich jetzt aber mit A.I. spielen oder die graka auf jedes spiel selber einstellen? was empfiehlt ihr?

gruss pommes