PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, kx Treiber f. Audigy2, aber kein Ton!


boxleitnerb
2005-01-06, 20:40:11
Nachdem der neueste Creative Treiber beim Spielen ständiges Knacksen hervorgerufen hatte, habe ich mich mal durchgerungen, die kx Treiber für meine Audigy 2 zu probieren.
Beim Hochfahren nach der Treiberinstallation kam auch schon der Windows-Sound, aber seitdem krieg ich meine Boxen nicht dazu, auch nur das Geringste auszugeben.
Muss ich irgendwo was einstellen, ich hab den Treiber vorher noch nie benutzt.
Ich hab ein 2.1 System, das I-Trigue L3500

sun-man
2005-01-06, 21:09:25
...such in dem Display mit den Schieberegler mal nach "Vorne hinten vertauschen" (ist das einzige mit nem Haken)...danach gehts :)

MFG

boxleitnerb
2005-01-06, 21:16:04
Vielen Dank! Hat mein Problem gelöst.
Ist zu erwarten, dass irgendwann in Zukunft EAX 1-4 voll unterstützt wird?

ahRDie
2005-01-06, 21:43:30
Ich würde gerne eine ausführliche Bewertung von Dir hören. Denn dieses Problem mit dem Knacksen habe ich auch. Ich habe es aber auf hohe BUS-Last zurück geführt.

Evtl. habe ich auch noch irgendeinen Tipp vergessen, der das Knacksen abschaltet. Sys: Mainboard Abit AN7 Nforce2 plus Athlon 2600+ Bred.

Danke

ahRDie

boxleitnerb
2005-01-06, 22:05:59
Das Knacksen hatte ich erst seit dem neuesten EAX HD Treiber Update Ende Dezember, davor ging alles 1A mit dem Creative Treiber.
Mit dem kx-Treiber ist jede 3D Soundbeschleunigung ein Graus (zumindest bei Rome - Total War, das ist bisher das einzige Spiel bei dem ich das ausprobiert hab). Wenn DirectSound, EAX2 oder EAX3 an ist, dann gibts ganz üble Soundfehler beim Scrollen über die Karte - nicht zu gebrauchen.
Wenn ich das System neuaufsetze und die Möglichkeit habe, diese besagte EAX Update auszulassen, dann werd ich wieder die Creative Treiber benutzen.
Was mich an kx auch stört, ist die total unübersichtliche Gestaltung der Menüs, Fenster, Interfaces etc, nix ist beschriftet, nur per Mouse Over kann man Infos kriegen.

(del676)
2005-01-06, 22:15:22
DirectSound darf normal keine Probleme machen!

und die unübersichtlichkeit ... normal brauchst du nur ein einziges menü, das KX DSP Window ;)