PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Licht bei Rolltreppen?


Etienne
2005-01-06, 22:33:10
Hallo,

bin heut ma wieder nach Frankfurt gefahren (Konstabler Wache) und hab dabei mal über diese grünen Lampen am Anfang und am Ende der Rolltreppen nachgedacht.
Die sind mir schön öfters mal aufgefallen, doch irgendwie kann ich mir den Sinn dieser Dinger nicht erklären.

Erläuterung: Am Anfang und am Ende der Rolltreppen scheint durch die Ritzen ein grünes, helles Licht.

Sieht meiner Meinung nach ganz 'cool' aus, doch ich bezweifel, dass die Stadt Sachen anschafft, damit sie nur 'cool' aussehen.

Die extrem blau beleuchteten Toiletten (wurd mir erzählt) sollen eine anti Fixer maßnahme sein, was gut nachvollziehbar ist, aber diese grünen Lampen??

Bitte um Aufklärung

thanks ladies

Konami
2005-01-06, 22:36:43
Fragen, die die Welt nicht braucht. X-D

WTC
2005-01-06, 22:37:56
Die extrem blau beleuchteten Toiletten (wurd mir erzählt) sollen eine anti Fixer maßnahme sein, was gut nachvollziehbar ist, aber diese grünen Lampen??


aha? reagieren die fixer auf blau oder was??

Schnappi
2005-01-06, 22:40:35
Fixer? was hat denn das damit auf sich?

@rollende treppe: ich denke einfach, es ist für leute, die halbblind sind, oder es dunkel ist, und die verschiedenen treppenstufen nicht erkkenen zu sind (erkennen ohne doppek k, <- taste funzt nicht, del auch nich :ugly: )

alkorithmus
2005-01-06, 22:44:12
das licht ist dazu da damit sich leute in foren eine meinung bilden können und ein thread dafür aufmachen.
:D

Arcanoxer
2005-01-06, 22:46:49
Ich denke mal das ist ein Rolltreppen Energysparmodus der inactive war. *g*
Eine art Lichtschranke?

Schnappi
2005-01-06, 22:53:08
Ich denke mal das ist ein Rolltreppen Energysparmodus der inactive war. *g*
Eine art Lichtschranke?die is ja immer davor...

und wenn es eine mit lichtschranke ist, sind die infrarot teile als streifen an der seite, imho..

oder durch das rollen der rolltreppen wird durch einen generator ein strom erzeugt, und die macher wussten damals nicht, was sie damit machen sollten, also haben sie einfach ne grüßnje lampe untergebaut..


was mich interessieren würde:

Sind das LEDs? Glühbirnen? KLKathoden?

paulus000
2005-01-06, 22:55:34
aha? reagieren die fixer auf blau oder was??
Die finden die Vene dann nicht, zumindest hab ich das mal gehört.

Das mit der Rolltreppe frag ich mich auch schon länger.
Vielleicht, damit man weiß wann das Ende ist, wenn man die ganze Zeit auf die Treppen schaut.

Gohan
2005-01-06, 23:11:26
Das grüne Licht könnte evtl. auch mini Atomkraftwerken kommen, die in den Rolltreppen installiert sind. Diese Dinger sind ja auch schon so Highteck genug! Stufen die nach oben fahren und dann blitzschnell wieder heruntergebeamt werden. Irgendwo muss die Energie dafür ja her kommen!

alkorithmus
2005-01-06, 23:12:07
Vielleicht, damit man weiß wann das Ende ist, wenn man die ganze Zeit auf die Treppen schaut.

ja aber die wissen doch dann wenn die treppe zuende ist wenn die, die ganze zeit raufstarren :ucrazy3:

paulus000
2005-01-06, 23:41:23
ja aber die wissen doch dann wenn die treppe zuende ist wenn die, die ganze zeit raufstarren :ucrazy3:
Vielleicht schauen die nur zwischen die Treppen.. ;D

WTC
2005-01-07, 00:05:15
ich glaub ich hab jetzt die lösung:

das ist ein neuer 1€ job, treppengeländerbeleuchter, wurde wohl aber noch nicht flächendeckend eingeführt ;(

wieso das nur an dem anfang/ende leuchtet?? vermutlich gibts zu wenig arbeitskräfte oder da sind paar ohnmächtig geworden? die müssen da ja unter der treppe hocken und die taschenlampe hochhalten, da bekommt man bestimmt den ganzen schweißgeruch der füße ab :D

edit: naja, war nur so ne IDEE von mir ;(

orda
2005-01-07, 06:24:38
ielleicht hat auch nur einer die Treppe modden wollen? Rolltreppen mit Plexi und Sichtfenster an der Seite gibts ja auch. Fehlt nur noch die Wakü. :biggrin:

radioactive-man
2005-01-07, 11:26:49
nein alles falsch:

da wo es so grün leuchtet, scheint die matrix durch. is halt 'n bug in der matrix. ;)

Muselbert
2005-01-07, 11:44:06
ich glaub ich hab jetzt die lösung:

das ist ein neuer 1€ job, treppengeländerbeleuchter, wurde wohl aber noch nicht flächendeckend eingeführt ;(

wieso das nur an dem anfang/ende leuchtet?? vermutlich gibts zu wenig arbeitskräfte oder da sind paar ohnmächtig geworden? die müssen da ja unter der treppe hocken und die taschenlampe hochhalten, da bekommt man bestimmt den ganzen schweißgeruch der füße ab :D

edit: naja, war nur so ne IDEE von mir ;(
das glaub ich allerdings auch :D

EcHo
2005-01-07, 12:14:40
Alles Quatsch.

Hier mal wissenschaftlich fundiertes:
Dahinter steckt das CIA (hinter denen ja, wie allgemein Bekannt ist, die Aliens stehen. [Die, die den Nazis auch die Pläne für die UFOs gegeben haben])!

Die Scannen deine Iris, so dass sie dich überwachen bzw. jederzeit finden können! Wenn du zuviel weißt, kommen sie dich holen! Also verrate nichts über ihre Pläne, die Welherrschaft an sich zu reissen!

... oh Mist.

Naja, wer glaubt schon an so einen Mist?
O, Moment, es klinget an der Tür.

alkorithmus
2005-01-07, 16:37:11
O, Moment, es klinget an der Tür.


guten tag herr echo....bitte steigen sie in unser fahrzeuggerät ein und machen sie kein muckkks :tongue:

Etienne
2005-01-07, 17:27:01
aha? reagieren die fixer auf blau oder was??

Nein, aber das blaue Licht ist so stark, dass die ihre Venen/Aterien nicht sehen können/treffen.

Eigentlich ganz klug, ne?

Ich glaub Schnappi hat recht mit den Treppenstufen. Dass die also quasi die Ritzen beleuchten, damit die Leute wissen, wo eine Stufe aufhört. Klingt plausibel.

Hat noch irgendjemand eine unwichtige Frage, dann könnten wir das hier direkt klären :D

Dj-Tampon
2005-01-07, 18:40:40
Das UV/Blau-Licht ist in vielen Gebieten, wo es große Drogen Probleme gibt (wie schon geschrieben.....Venen/Arterien).

Wegen den Grünen Licht würde ich sagen das die Leute die die Anlage warten auch was sehen wollen und es einfach immer an ist wenn die Rolltreppe lauft, oder einfach das die Menschen die da mit fahren wissen das sie jeden Augenblick wieder anfangen müssen zu laufen :)

peace

Gast
2005-01-07, 18:44:27
Habe mir auch lange diese Frage gestellt aber als ich vor einigen Jahren den Film zum Buch "Tommyknockers" von S. King sah war alles klar.
Die Rolltreppen mit grünem Licht wurden umgebaut... und irgendwo buddelt eine Frau ein Raumschiff aus!!!


komisch, dass scheinbar niemand die Antwort auf diese, blöd wirkende, aber doch interessante Frage weiß

Asyan
2005-01-07, 18:53:38
Die finden die Vene dann nicht, zumindest hab ich das mal gehört.

Das mit der Rolltreppe frag ich mich auch schon länger.
Vielleicht, damit man weiß wann das Ende ist, wenn man die ganze Zeit auf die Treppen schaut.
Was tun wenns brennt? ;(
Dunn ist da... ...KWALM X-D
Und wenn da KWALM ist dann muss man das Ende finden, darum LÄHUCHTET das ÄNDE GRÜHN :O