PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistische Filme


*Lachondra*
2005-01-07, 00:58:32
Irgendwie hab ich ne Zeit wo ich kein HDR oder Matrix, Pakt der Wölfe, 2Fast 2Furios, sehen kann).
Ich weiß nicht mir gefallen Filme wie Riddick (Ok ich weiß ist auch nicht Real, da wird aber keine Scheiße gelabert ect (ach egal)). Naja Ich mein Filme wie Fear and Losing in Las Vegas(verrückt aber wahr),Colletral (der neue da mit Tom Cruise)Breavehart (alt aber geschehen), Lock down, Baby Boy.
American History X (ist auch wahr), Bad Santana (gefällt nicht jedem hat aber auch was wahres an sich und man kann sich ihn ohne zu Bereuen 1x anschauen.
"Irgendwas was sin hat."
Filme wo was vom Leben erzählt wird, was wahr ist und nicht irgendwelche 1Mann Armee die für seine Ehre kämpft oder irgendwelche unrealistischen S*****. Filme wie Scarface (Ist wahr und zeigt ...)
Pulp Fiction (neulich erst erste mal gesehen) Hat mir sehr gut gefallen= Witzig, Realistisch, Action, Real. Halt so Filme wie den, wo "wenn auf einen Geschossen wird der auch beim ersten Schuß schon getroffen werden kann und vielleicht gleich stirbt auch wenn das ein guter Hauptdarsteller ist.
Mehr Title fallen mir im mom nicht ein... doch Choper war auch nicht schlecht.
Naja ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir paar Filme in der Richtung empfehlen.


Peace

Joe
2005-01-07, 01:11:23
Hmmmmm

Jackie Brown
Reservoir Dogs
Bube, Dame, König, Gras
Snatch
Fight Club
Open Range (Cevin Costner -> Genial)
Bloodwork (Krimi von und mit Clint Eastwood)

AtTheDriveIn
2005-01-07, 01:12:06
Also irgendwie ist dein Geschmack nicht wirklich deutlich geworden. Wenn du auf reale Filme stehst, dann ist glaub ich alles außer Fantasy und SF für dich interessant.

Ich liste mal ein paar auf, die mir gerade einfallen

-Memento
-Trainspotting
-Fight Club
-Jackie Brown
-Leon der Profi
-Taxi Driver
-City of God (der ist wahr)


btw:
Braveheart ist ganz sicher nicht so "geschehen"
American History X auch nicht.

Dautzen
2005-01-07, 01:30:48
Hmm Realistisch?
Gibt doch übern Zweiten Weltkrieg Filme wie Sand am Meer!
Weiß ja nich ob ich was falsch verstanden hab in deinem Posting und du sowas nicht erwähnt hasst aber guck dir doch mal die Band of Brothers Reihe an! Sind alle Folgen wirklich passiert. Sind 10 Folgen und jede hat ihren "eigenen" Hauptcharacter. Gibts natürlich auch einen Held im Film...^^
Sind sozusagen die Nachfolger zu "Der Soldat James Ryan". Von Steven Spielberg und Tom Hanks gemacht.

Wenn dich das Genre interessiert oder du einfach nur Unterhaltung suchst kann ich dir Band of Brothers nur empfehlen! Hat man auch bissel was von sind 10 Folgen â 1 STd.

Entweder mal in der Videothek gucken. Hab die BOs mit allen Folgen bei Ebay für 36€ bekommen!

So werd ich auch nochma ne Folge von gucken jetzt ;D Voll Bock druff jetzt^^

Twitch100
2005-01-07, 02:49:05
Da wären z.B. noch die Filme von Martin Scorsese. Wie z.B. (oben erwähntes) Taxi Driver, Hexenkessel (Mean Street), Goodfellas, Raging Bull...Also die Filme wirken sehr real, besonders Taxi Driver kann einen umhauen. Dann fallen mir noch Es war einmal in Amerika von Sergio Leone, Chinatown und L.A. Confidential ein. Im weiteren Sinne vielleicht auch noch die Patentrilogie.

Gast
2005-01-07, 03:06:14
@Joe&AtTheDriveIn
tolle Auswahl >>*Lachondra* würd mir die mal Angucken, lohnt sich! :)

Gast
2005-01-07, 04:28:35
Night of the living Dead
Dawn of the Dead
Day of the Dead

dürften dir in dem Fall allesamt zusagen.

schoppi
2005-01-07, 09:55:23
-HEAT...basiert zwar nicht auf einem realen Hintergrund, ist aber ein Film, der absolut realistisch wirkt und mit Al Pacino und de Niro zwei grandiose Kontrahenten hat. Mein Lieblingsfilm...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RYVX/qid=1105087927/ref=pd_ka_0/028-1988613-9570934

-Good Fellas (basiert auf realen Hintergrund, wird aber ziemlich viel gequasselt)
-Blow (Biopgraphie über KokainKing mit Johnny Depp)
-Platoon (Oliver Stone verarbeitet sein Vietnam-Trauma)
-Scarface (Tony Montana, bin mir nicht sicher, ob es eine reale Vorlage für den Film gab, aber absolut empfehlenswert, wenn auch ziemlich hart [Kettensäge])
-Traffic (Amerikas Kampf gegen die Drogen)

EDIT: BandofBrothers gab´s vor kurzen für 20 Euronen bei Karstadt, für den Preis sofort zuschlagen.

Santini
2005-01-07, 10:49:46
Bullit, so realistisch das du einschläfst :wink:
nein, so schlimm ist es nicht aber das Ende ist derart unspektakulär,nee

HockleXX
2005-01-07, 10:51:59
Band of Brothers
American History X
Steiner - Feldwebel (oder so)

Joe
2005-01-07, 11:12:50
Wie gesagt schau dir mal Open Range an ich kenne keinen Film wo Waffen SO realistisch dargestellt wurden alles andere in Filmen ist Kinderkacke :)

BoRaaS
2005-01-07, 11:45:08
hmm evt ist ja "25 Stunden" was für dich.
Ist mit Edward Norton.

Greets BoRaaS

Santini
2005-01-07, 11:49:13
Fargo könnte ich auch noch vorschlagen

MadManiac
2005-01-07, 11:56:09
Leaving Las Vegas
Mit Nicolas Cage in der Hauptrolle, er spielt einen Alkoholiker der seinen Tot plant.
Prätikat besonders Wertvoll.

Gruss M

Rangy
2005-01-07, 12:00:56
Ein wirklich realistischer Film mit sehr viel Sinn ist:
Falling Down, mit Michael Douglas. Ein absolutes Muss, sehr guter Film!!

Liquaron
2005-01-07, 12:03:39
Ein wirklich realistischer Film mit sehr viel Sinn ist:
Falling Down, mit Michael Douglas. Ein absolutes Muss, sehr guter Film!!


Na sooo toll war er nun auch nicht.
Gegen Ende hat er sich imo gezogen wie ein Kaugummi.
Aber ist eh geschmackssache ;)
Realisitsch ist er auf jeden Fall.

btw: Kommste heute Abend mit, Rangy?

Joe
2005-01-07, 12:03:50
Ja finds sehr realitisch wie er mit der Panzerfaust amok läuft ;D

Aber der film is spitze find ihn völlig übertrieben ABER ich bin der Meinung nur wenn man etwas völlig übertrieben darstellt kann man die Warheit dahinter erkennen (siehe auch)

Schulze gets the Blues

Einfachkrank
2005-01-07, 12:05:26
Dieses Jahr liefen erst zwei deutsche, wirklich gute Filme im Kino...
- Die fetten Jahre sind vorbei (bleibt auch auf dem Boden der Tatsachen)
- Was nützt die Liebe in Gedanken (wahre Geschichte, und sau geil!)

Der Rest wurde schon genannt, glaub ich. Vielleicht fällt mir noch mehr :)

Abraxaς
2005-01-07, 12:08:18
Ein wirklich realistischer Film mit sehr viel Sinn ist:
Falling Down, mit Michael Douglas. Ein absolutes Muss, sehr guter Film!!

Der Film ist super.@Topic

One hour Photo
Menace to Society
Boyz in the Hood
Romper Stomper
A bronx tale
Kanak Attack
Full Metal Jacket
Das Boot

abaddon
2005-01-07, 12:09:39
Die meisten wurden ja schon genannt, aber gerade fällt mir noch "Arlington Road" ein. Sehr guter Film, der nicht viel Wert auf Gewalt und Action legt, die Spannung aber dennoch aufrecht erhält.

cyjoe
2005-01-07, 12:12:34
erfrischend pessimistisch ist auch "Requiem for a dream"

Joe
2005-01-07, 12:14:45
Was mir grad noch eingefallen ist (vom gewalltgrad und der Härte her wirklich extrem) is Dead President aber der Film gibt einem wirklich zu Denken (schlägt in die Sparte "Rambo 1" aber für mich doch wesentlich Besser.

darph
2005-01-07, 13:06:05
Irgendwie hab ich ne Zeit wo ich kein HDR oder Matrix, Pakt der Wölfe, 2Fast 2Furios, sehen kann).
Ich weiß nicht mir gefallen Filme wie Riddick (Ok ich weiß ist auch nicht Real, da wird aber keine Scheiße gelabert ect (ach egal)). Naja Ich mein Filme wie Fear and Losing in Las Vegas(verrückt aber wahr),Colletral (der neue da mit Tom Cruise)Breavehart (alt aber geschehen), Lock down, Baby Boy.
American History X (ist auch wahr), Bad Santana (gefällt nicht jedem hat aber auch was wahres an sich und man kann sich ihn ohne zu Bereuen 1x anschauen.
"Irgendwas was sin hat."
Filme wo was vom Leben erzählt wird, was wahr ist und nicht irgendwelche 1Mann Armee die für seine Ehre kämpft oder irgendwelche unrealistischen S*****. Filme wie Scarface (Ist wahr und zeigt ...)
Pulp Fiction (neulich erst erste mal gesehen) Hat mir sehr gut gefallen= Witzig, Realistisch, Action, Real. Halt so Filme wie den, wo "wenn auf einen Geschossen wird der auch beim ersten Schuß schon getroffen werden kann und vielleicht gleich stirbt auch wenn das ein guter Hauptdarsteller ist.
Mehr Title fallen mir im mom nicht ein... doch Choper war auch nicht schlecht.
Naja ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir paar Filme in der Richtung empfehlen.


Peace



Auch Braveheart ist nicht so geschehen. Es basiert auf einer wahren Quelle, aber vieles ist einfach nur hinzugedichtet worden. Nur weil etwas halbwegs glaubwürdig aussieht, heißt es nicht, daß es das auch ist. Alle Filme, die du genannt hast, sind gewiß nicht "real". Sie spielen nur in einem Szenario, daß der reellen Welt entlehnt ist. Glaubst du wirklich Fear an Loathing in LA oder Pulp Fiction wären real? Sind Kühe wirklich lila?

Mal ganz abgesehen davon: Wer geht denn des Realismus wegen ins Kino? Man will unterhalten werden! Der Film heißt schließlich "Auf der Flucht" und net "Gefaßt nach fünf Minuten" (Zitat von M²)

schoppi
2005-01-07, 13:23:34
Alle Filme, die du genannt hast, sind gewiß nicht "real". Sie spielen nur in einem Szenario, daß der reellen Welt entlehnt ist. Glaubst du wirklich Fear an Loathing in LA oder Pulp Fiction wären real? Sind Kühe wirklich lila?

Die Kühe sind im Auge des sich im Drogenrausch befindlichen Darstellers wirklich lila - also wird nur ein wahrer, REALER Vollrauch dargestellt.

Lachondra geht es -glaube ich zumindest- nicht direkt darum, dass die Filme bis ins letzte Detail die Wirklichkeit zeigen, sondern einen realen bzw. möglichen Hintergrund haben. Spielfilme, die auf realen Hintergrund basieren, ändern grundsätzlich das Setting, um die Atmosphere interessanter rüberzubringen. Selbst in Filmen wie Schindlers Liste wird es so betrieben. Ist das Mädchen wirklich rot bzw die anderen alle schwarz/weiß?

Ansonsten hätte er ja gleich nach Dokumentarfilme fragen können.

maximAL
2005-01-07, 13:33:25
keine ahnung, was so einige leute nun unter realistisch verstehe. in praktisch jedem film sind die schauspieler, dialoge, handlungen etc. glatt und unnatürlich.
gegenbeispiel wäre vielleicht warriors, da hat man teilweise wirklich den eindruck, eine doku zu sehen...

Abraxaς
2005-01-07, 13:41:17
keine ahnung, was so einige leute nun unter realistisch verstehe. in praktisch jedem film sind die schauspieler, dialoge, handlungen etc. glatt und unnatürlich.
gegenbeispiel wäre vielleicht warriors, da hat man teilweise wirklich den eindruck, eine doku zu sehen...

Insofern realistisch,dass ein James Bond nicht allein so eben mal einen Superschurken ausschalten kann.Natürlich müsste es in einem wirklich realistischen Film bei den Dialogen auch "ähm"`s und "hmm"`s etc geben...

Joe
2005-01-07, 14:00:30
"The thin red line" is mir grad noch eingefallen.

wenn ihr mal einen wirklich realisitschen film sehen wollt (nebenbei einer der besten dies gibt) schaut euch mal Schulze gets the Blues an!
Ein Film über den Sinn des lebens und jeder wird danach ganz gewalltig über sein leben nachdenken!

Rangy
2005-01-07, 15:09:46
Na sooo toll war er nun auch nicht.
Gegen Ende hat er sich imo gezogen wie ein Kaugummi.
Aber ist eh geschmackssache ;)
Realisitsch ist er auf jeden Fall.

btw: Kommste heute Abend mit, Rangy?
Sorry für OT: Weiß noch nicht, hab jetzt Fahrstunde und rufe danach mal an.

darph
2005-01-07, 15:29:10
Die Kühe sind im Auge des sich im Drogenrausch befindlichen Darstellers wirklich lila - also wird nur ein wahrer, REALER Vollrauch dargestellt.
Die Milkawerbung, die auch in unserer Realität spielt, stellt einen Drogenrausch dar?

Diese Werbung ist genauso wahr wie oben genannt Filme. :|

paulus000
2005-01-07, 15:29:54
Leon der Profi, kann ich auch empfehlen, hats ja sogar vor kurzem im TV gespielt.

DVD hab ich bei Amazon gefunden (nur frag ich mich wieso die 50€ kostet ?)

schoppi
2005-01-07, 17:16:13
Die Milkawerbung, die auch in unserer Realität spielt, stellt einen Drogenrausch dar?

Diese Werbung ist genauso wahr wie oben genannt Filme. :|
Also ich hab die milka-Werbung noch nie nüchtern gesehen, deswegen kann ich nicht sagen, wie die Kuh in real aussieht :D
Ich hab gedacht, du redest über den Vollrausch aus Fear and Loathing, da waren soviele sureale Bilder drin, da wäre ne lila Kuh auch nicht groß aufgefallen... -hätte ja sein können, dass milka n bissel Schleichwerbung für ihre bewußtseinserweiternde Alpenmilchschokolade macht ;)
milka and the ultimate pheromon-overkill

*Lachondra*
2005-01-09, 04:13:00
Danke für all eure Antworten.
Wirklich ich schau mir alle Filme an die ihr mir empfohlen habt.
Ihr habt schon meine Richtung verstanden! thx (DANKE)

Alex31
2005-01-09, 04:25:30
"Jagd auf Roter Oktober" ist auch net schlecht oder "Ausnahmezustand". Letzteren fand ich relativ erschrekend, da man sich so etwas sehr gut vorstellen könnte, zur Zeit.

:wink:

Heintje
2005-01-09, 09:51:19
Funny Games
http://www2.arena.de/filmtabs/archiv/F/Funny%20Games.html

Pi
http://www.lupi.ch/PiSites/piINHALT.htm

...vom selben regisseur kommt auch "requiem for a dream" , wurde weiter oben schon erwähnt - lohnt sich auf jeden fall.

Schlingensief dreht auch noch "irre "filme (zb. Tunguska)