PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apocalypse?!


r00t
2005-01-07, 01:15:37
Hi,

grad hab ich mich was komisches gefragt, kündigt sich langsam eine apocalypse an? machen sich die ganzen umweltschädigenden sachen von menschlichen wesen bemerkbar?

erst reißt eine monsterwelle , tausende menschen in den tod , eine welle die man noch nie zuvor gesehn hatte.. ich erinnere mich geraden an den film the day after tomorrow! ( in diesem film wurden auch naturkatastrophen dargestellt! , die teilweise eine art apocalypse darstellen^^)

jetzt habe ich vorhin in den nachrichten gehört , das es in den USA , starke schneefälle bei bis zu -40°C gibt!

ich glaube die welt spielt verrückt :( droht wirklich in geraumer zeit eine sog. apocalypse? zahlt die erde uns nun das heim was wir verbrochen haben?!


*nachdenk*
:(

wie denkt ihr darüber nach?!

Nobody4ever
2005-01-07, 01:23:07
Seebeben und die daraus resultierenden Wellen gab es auch früher in dieser Stärke und wird es solange geben wie es die Plattentektonik gibt. Auch so starke Seebeben sind nichts Neues.

In den USA gibt es öfters solche Kältewellen da die Nordpolarkaltluft ungehindert nach Süden vordingen kann da keine schützenden Gebirge etc. vorhanden sind.

Also zu einer Apokalypse braucht es mehr, wie z.B. einen Meteoriten wie vor 65 Mio Jahren .......................................

r00t
2005-01-07, 01:33:24
vielleicht ist das bloss das vorspiel^^


es mag ja sein das es erdbeben gibt aber ich hab jetzt von noch keinem gehört , das so ein ausmass mit sich bringt

Konami
2005-01-07, 01:35:10
Hi,

grad hab ich mich was komisches gefragt, kündigt sich langsam eine apocalypse an? machen sich die ganzen umweltschädigenden sachen von menschlichen wesen bemerkbar?

erst reißt eine monsterwelle , tausende menschen in den tod , eine welle die man noch nie zuvor gesehn hatte.. ich erinnere mich geraden an den film the day after tomorrow! ( in diesem film wurden auch naturkatastrophen dargestellt! , die teilweise eine art apocalypse darstellen^^)

jetzt habe ich vorhin in den nachrichten gehört , das es in den USA , starke schneefälle bei bis zu -40°C gibt!

ich glaube die welt spielt verrückt :( droht wirklich in geraumer zeit eine sog. apocalypse? zahlt die erde uns nun das heim was wir verbrochen haben?!


*nachdenk*
:(

wie denkt ihr darüber nach?!
Sorry, aber X-D

Nobody4ever
2005-01-07, 01:37:04
Ein paar Wochen vor dem Seebeben bei Indonesien gab es ein Beben in der Antarktis,fast genauso stark => 0 Tote.

Es kommt immer drauf an, wo die Beben passieren, außerdem wie sollte die Menschheit die Stabilität der Erdkruste beeinflußen, sodaß die Häufigkeit und Stärke zunehmen ?

sei laut
2005-01-07, 01:44:50
Über das hier nachzudenken mcht eigentlich wenig Sinn.. wenn das Klima sich schon verschlechtert hat, kann man es in der kurzen Zeit kaum noch ändern (ist alles natürlich rein theoretisch).

Allerdings muss man bedenken, das flächendekende Aufzeichnungen erst seit dem vorhandensein von Sateliten und anderer neuartiger Kommunikationsmittel möglich ist und von daher der Satz, ein natürliches Ereignis ist das schwerste, je dagewesene, ein wenig plump formuliert.. und zu einer Art Floskel mutiert.

Mir macht am meißten Sorgen, dass die grüne Lunge der Erde immer weiter zerstört wird. Die Asuwirkungen hiervon sind noch nicht absehbar.

Gruß
seiLaut

timmili
2005-01-07, 01:45:05
mal abgesehn von der tragik die sich dann immer abspielt. aber es gibt 2 dinge, die mich ziemlich seltsam stimmen.

1. katastrophe ja! aber gibt genug andre schlimme dingeauf der welt. wie is zB mit den hungerleidenden in afrika oder sonstwo? tägölich sterben tausend menschen an irgendwelchen "katastrophen". davon spricht auf einmal niemand mehr, weil das ausmaß bei der flut größer war. die medien tun ihriges dazu ...

2.das mit dem klima is sicher etwas, was uns noch sehr oft beschäftigen wird. und ich seh ja selbst, was da passiert auf dieser erde. und sorry, aber 12 °C im winter am tag is einfach ein witz ... sowas hat mit normalem klima nix mehr zu tun. ich vermut mal, da kommt noch einiges auf uns zu ...

HellHorse
2005-01-07, 01:45:58
kündigt sich langsam eine apocalypse an?
Aye, Gehenna steht vor der Tür. X-D
Meine vier Kumpels Pest, Krieg, Hungersnot und Tod sind ausm Urlaub zurück. ;(

drmaniac
2005-01-07, 09:01:33
ne man muss das nur auf längere sicht betrachten.

In den 60er oder 70er gabs doch ein Erdbeben wo in einer chinesischen Stadt 650.000 Leute umgekommen sind.

Auf die Jahrhunderte betrachtet gab es regelmässig solche Ereignisse.

Aber..wenn in 10000 Jahren die Eiszeit kommt...ist eh alles vorbei ;)

Abraxaς
2005-01-07, 11:54:51
Naja solche Dinge haben sich auch in der Vergangeheit
ereignet:"
Die höchste je gemessene Impulswelle überrollte 1958 eine fjordartige Bucht in Alaska: Lituya Bay. Auslöser war ein Erdbeben, das die instabilen Felsen der Steilküste erschütterte und schließlich abbrechen ließ. 30 Millionen Kubikmeter Felsen und Geröll krachten ins Meer und lösten eine bis zu 520 Meter hohe Flutwelle aus. Auf der anderen Seite der Bucht rasierte diese Welle die gesamte Küste bis in eine Höhe von etwa 400 Metern ab – kein Baum blieb stehen."

Und aus diesem (http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,334633,00.html) Spiegelbericht:"

Die Region des heutigen Europa hat bereits mehrfach Tsunamis erlebt. Die wohl schlimmste Flutwelle raste vor 200 Millionen Jahren über den Kontinent und löste das größte Massensterben der Geschichte aus. Drei Viertel aller Lebewesen verschwanden damals....Die Tsunami war wahrscheinlich 1000 bis 1200 Meter hoch und drang bei Tübingen bis zu tausend Kilometer tief ins Landesinnere", sagte Montenari SPIEGEL ONLINE. Die Energie eines Vulkans oder eines Seebebens reiche dafür bei weitem nicht aus. Erst ein Beben der Stärke 20 hätte eine solche Welle auslösen können, erklärte Montari. Für solch starke Beben fehlten auf der Erde jedoch die physikalischen Voraussetzungen."


"Laut McGuire droht die Westflanke des Cumbre-Vieja-Vulkans auf La Palma wegzurutschen - im schlimmsten Fall würden 500 Kubikkilometer ins Meer stürzen. Die Folge wäre eine angeblich 900 Meter hohe Welle, die zuerst die Nachbarinseln und nach einer Stunde Nordafrika erreichen würde. Südeuropa würde nach etwa vier Stunden von einer zehn Meter hohen Welle getroffen, über die Ostküste der USA könnte nach neun bis zwölf Stunden eine 20 Meter hohe Welle hereinbrechen."


Ich denke man sollte die Zeichen der Natur beachten,aber jetzt gleich von der Apocalypse zu reden halte ich für maßlos übertreiben.

KillerCookie
2005-01-07, 12:38:02
Hallo,
ich würde mich fragen, ob wir menschen es wirklich schaffen würden eine richtige katastrophe zu überleben... ich meine wenn jetzt wirklich mal ein meteorit hier einschlägt und die theorie mit der staubwolke etc. eintritt, heist das dann game over, oder schaffen wir das irgendwie? wäre mal interessant, aber ich möchte es nicht selber erleben...

MfG Maik

Matrix316
2005-01-07, 12:55:56
Hallo,
ich würde mich fragen, ob wir menschen es wirklich schaffen würden eine richtige katastrophe zu überleben... ich meine wenn jetzt wirklich mal ein meteorit hier einschlägt und die theorie mit der staubwolke etc. eintritt, heist das dann game over, oder schaffen wir das irgendwie? wäre mal interessant, aber ich möchte es nicht selber erleben...

MfG Maik

Sagen dir "Dinosaurier" was? ;)

Jedenfalls für das Erdbeben da unten kann keiner was, auch nicht die USA und George Bush. ;):D

Wobei die "Welle" an sich, war eigentlich garnicht sooo hoch. Das Problem war nur, dass die ganzen Häuser und Ferienanlagen sehr sehr nah am Wasser waren und auch nicht sehr hoch gebaut. Die ganzen Gebiete waren ja nur 1-3 Meter über dem Meeresspiegel (wenn überhaupt), oder? Da reicht schon eine kleinere Erhöhung desssen und schon steht alles unter Wasser.

Botcruscher
2005-01-07, 13:14:32
Juhu ich verkaufe schnell alles und warte auf die Wolke. :rolleyes:

Du weist nicht wann/ob der Weluntergang kommt, warum machst du dir also gedanken darüber...

Matrix316
2005-01-08, 22:44:45
Wobei in letzter Zeit gibt es durchaus ernste Anzeichen für das Kommende Ende der Welt so wie wir sie kennen:

Auf Platz 3:
-Lebt denn der Holzmichl noch :crazy2:
Auf Platz 2:
-Der Sponge Bob Schwammkopf Kinofilm :hammer:
Auf Platz 1:
-Schnappi das kleine Krokodil auf Platz 1 der Single Charts :ucrazy4: :ucrazy3: :ucrazy2: :uhammer2:

Major J
2005-01-08, 23:03:12
Alles aber Ereignisse, denen wir nichts entgegensetzen können und müssen. Ganz normaler Ablauf des Lebens .... da gehören auch Erdbeben, abrutschende Gesteine usw. dazu. Wir leben auf bewegten Platten und nicht auf einer Steinkugel (obwohl viel Stein und Eisen dabei ist) :D