PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka für max. 180,-€?


Mephisto2012
2005-01-07, 01:43:02
Hallo,

ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Leider habe ich nicht soviel Ahnung, worauf man achten sollte.

Ich habe in einigen Threads hier gelesen, dass eine 6600 auf jedenfall einer 5900 vorzuziehen ist. Da diese bereits SM3 und andere zukünftige Technologien unterstützt, welche bei späteren Spielen wichtig sein werden. Die Graka soll auch für weitere ca. 2 Jahre reichen.

Ich hatte zuerst eine MSI FX5900XT-VTD128 in betracht gezogen. Diese 175,- € gekostet.

Nach dem durchforsten der Threads habe ich mich aber nochmal anderweitig informiert und bin auf folgende Grafikkarte gestoßen. MSI NX6600GT-TD128E diese würde mich 190 € kosten.

Nun meine Fragen:
-Welche Grafikkarte taugt mehr, bzw. welche wäre eurer Meinung nach noch zu beachten? Allerdings möchte ich keine ATI Graka in meinem Rechner.

-Kennt ihr günstigere Händler mit guten Preisen?

-Was bedeutet die Endung GT-TD?
Wobei GT klar ist. Dies bedeutet glaube ich, dass hier gegenüber der Ultra-Version der Takt der GPU und des Speichers runter geschraubt wurde.


Thx für eure Tipps :rolleyes:

Dunkeltier
2005-01-07, 02:05:25
1) Die Geforce 6600 GT "taugt" in allen Belangen mehr.
2) Such selber auf: www.geizhals.at/de. Geht ab 166 Euro los...
3) GT bedeutet, das sie höher getaktet als die "normale Version" ist. TD ist ein Phantasiebegriff seitens MSI.