PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie konfiguriere ich das System am besten?


Choco
2005-01-07, 02:13:14
MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra (dual PC3200 DDR) (MS-7025-010)

AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 2.00GHz, 512kB Cache

512MB PC3200/DDR400 DDR DIMM CL2.5 - MDT

Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA

connet3D X800 XT 256MB AGP

HD: IBM Deskstar 180GXP ATA100 8MB

OS: WinXP Prof mit SP2



Hoffe ich habe alles was wichtig ist.



Habe also das System zusammengeschraubt und WinXP installiert.

Was muss ich jetzt alles einstellen, damit ich eine gute Performance aus dem System raushole. Habe im Bios noch nichts verstellt.

Graka Treiber habe ich im Moment den Catalyst 4.12 in der Omega Version. (Omega 2.5.97a). Beim normalen 4.12er Catalyst ging das CC nicht.



Was muss ich jetzt alles einstellen?

Vielen Dank Choco

barracuda
2005-01-09, 01:39:13
Du könntest höchstens den Klickibunti-Kram deaktivieren. Ansonsten empfiehlt es sich bei XP nicht an den Windows-Einstellungen rumzuschrauben, das mindert nur die Performance und kann zu Instabilitäten führen.

<(-_-)>
2005-01-09, 03:36:55
http://www.pc-experience.de/wbb2/Artikelarchiv2.php

mapel110
2005-01-09, 04:04:27
xp-antispy ist absolute Pflicht nach einer frischen Windows-xp installation.
http://www.xp-antispy.org/

Ansonsten bringts schon einiges, wenn du wie Barracuda schon gesagt hat, die Oberfläche am besten zurück in den Win98-Look bringst.

Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften

Den Cool and Quite Treiber von AMD solltest du auch installieren.
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html
Dann musst du das noch im Bios aktivieren und bei Windows das Energieschema ändern. Wie das alles geht, steht auch schon öfters hier im Forum irgendwo, müsstest das halt mal raussuchen.

Gast
2005-01-09, 04:30:10
ob man jetzt den xp oder win2000 look hat, ändert aber nix an der performance von anwendungen oder spielen ! das macht bei solch einem rechner keinen sinn, wenns nen p3 rechner mit 256mb ram wär, könnte ich das ja verstehen, aber die heutigen "boliden" kratzt das bisschen eyecandy zeugs nicht die bohne....
man sollte eher nach "ressourcenschonenden" anwendungen (und deren allseits beliebten hintergrundtasks) suchen..damit meine ich sw-firewall, antivirenprogs, messenger oder realplayer,qt und konsorten ...

mapel110
2005-01-09, 04:56:48
ob man jetzt den xp oder win2000 look hat, ändert aber nix an der performance von anwendungen oder spielen ! das macht bei solch einem rechner keinen sinn, wenns nen p3 rechner mit 256mb ram wär, könnte ich das ja verstehen, aber die heutigen "boliden" kratzt das bisschen eyecandy zeugs nicht die bohne....
man sollte eher nach "ressourcenschonenden" anwendungen (und deren allseits beliebten hintergrundtasks) suchen..damit meine ich sw-firewall, antivirenprogs, messenger oder realplayer,qt und konsorten ...

stimmt schon, aber die Oberfläche ist trotzdem recht träge. Ich hab da keine wirkliche Verbesserung gespürt im Laufe der Jahre. Hatte XP ja schon auf meinem Athlon 1200 C mit 256 MB Ram;später 512 MB.