PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500LE in CS


Elrood
2002-05-14, 15:03:03
Hallo

ich habs schonmal im Spiele Forum versucht, aber da konnte man mir net helfen.

Ich spiele gerne CS
mein altes System war ein P3 800 und eine GF2 GTS
da lief CS immer prächtig mit konstanten FPS über 90

dann hab ich eine Radeon 8500 LE eingebaut (evilmaster II)
alles läuft besser..ausser CS
da sacken die FPS STARK ein wenn bissel was abgeht aufm Screen (also ein gegner daherkommt ...wuuuhh)
jetzt steckt die Radeon in nem XP 1900 (Enmic board mit via-333 und 512 MB 333 DDR Speicher) aber das problem is das gleiche..
Da es aber in beiden Systemen (P3 und XP) mit der GTS besser läuft dürfte es also net daran liegen...

treiber: die letzten offiziellen 6037
und die omega_2171
die letzten Plutonium hab ich auch getestet.
alles das gleiche

hab die Graka-Optionen auf "Leistung", FSAA und Anisotropische AUS
hab in CS die beiden ati_ commands auf 0 gestellt. (truform)

Beispiel:

Italy CT startplatz

ich kuck mich mit beiden Models an (beide rechner)
GTS : max_fps 94 konstant
Radeon : schwankend um die 80

wenns richtig abgeht wirds um einiges schlimmer!

is das normal ???

Elrood

Pro2k
2002-05-14, 15:26:10
Ich hat so ähnliche Probleme, gibt mehrere Dinge die du probieren kannst. Hast du deine alten Treiber vorher deinstalliert? daran kann's hängen. Oder versuch mal mal den ATI-Patch für CS gibt's nen speziellen weils wohl da Probleme gab. Ich hab ihn von der letzen GamestarDVD, aber ich denk du findest ihn auch auf www.gamestar.de


Ich hoff es hilft dir weiter.

MfG

Elrood
2002-05-14, 15:36:05
Hi

hab immer deinstalliert vorher.

meinst den Overflow-bug patch für die ATI?
der war nur für die Version 1.3

hab den aber trotzdem mal probiert..da ging dann
aber CS garnit mehr...

Wenn einer ein ähnliches System hat, dann soll er doch mal bitte testen ob er bei max_fps 90 (oder so in etwa)
konstante frames hat wenn er am start von dust (CT)
losrennt und so 4 CTs vor sich hat...
da bricht meine **** (selber zensiert :-)) Karte schon ein.

Wenn das nicht der Fall ist, dann BITTE genau sagen was installiert wurde bei CS bzw. an Treibern für die GraKa...(oder was auch immer)

Elrood

Elrood
2002-05-14, 15:39:00
btw. ich hab Win2k laufen...
irgendwelche Tipps wie "mach doch ME drauf"
können wir gleich mal stecken lassen! :-)

Wenns auf ner GTS super läuft in Win2k dann sollte es
ja wohl auch auf einer 8500LE richtig laufen oder ?!


Elrood

Dunkeltier
2002-05-14, 15:39:47
Ich würde dir zu den offiziellen "build by Ati" Treiber Version 6071 raten, und schalte vor dem Spielstart evtl. die VSync ab.

Elrood
2002-05-14, 16:46:50
Die offiziellen hatte ich ja zuerst!
das sind bei Win2k die 6037!

Und vsync mach ich eh immer aus, und ausserdem wird durch die
Einstellung "Leistung" in den Treibern auch deaktiviert.

Hawkeye

sCu`
2002-05-15, 06:16:47
1.nimm mal nen inofiziellen..die meisten offiziellen haben auch ärger bei mir gemacht(in cs)..
2.ati_npatch "0" in die config eingeben...
3.neuen via 4in1 treiber..

OmaKuschel
2002-05-16, 11:06:09
Bei mir schauts ähnlich aus.
Ich hatte vorher ne gf2 mx, wie da die fps n cs waren weiss ich garnimmer.
Aber jetzt hab ich ne ATI radeon 8500.
Und da gehts bei mir manchmal bis auf 60-70fps herunter !!!

Ich habe eigentlich immer gedacht, das läge an der CPU, ein duron @866, 133mhz fsb, kt266a + 512mb ddr.

Aber wenn ich sehe wie manch einer CS mit konstant 100fps spielt und das mit nem p3-800 und ner gf2 gts, dann wundert mich das auch.

Habe übrigens auch einige treiber ausprobiert, daran hat sich nie was geändert. Habe momentan die 58er unter XP.

Das problem scheint wirklich auf cs begrenzt zu sein, nur jk2 läuft teilweise auch noch recht lahm, aber das könnte dort wirklich die cpu sein

-=DILA=-
2002-05-20, 13:34:54
Ich hab genau das gleiche prob.
Immer wenn ein bisschen Action abgeht sacken die Frames in den Keller.
:(
99fps -> ca. 60fps (Auch ohne TruForm)

OmaKuschel
2002-05-20, 16:52:54
blackcow hat vielleicht ne lösung
siehe den thread mit dem KTX/ARB puffer
dafür braucht man wohl den neusten plutonium