PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Watson?? Sinnlose Datei??


Unreal Freezer
2005-01-07, 11:38:50
Drwtsn32.log – diese Datei ist 4,3 GB groß und befindet sich aus unerklärlichen gründen unter C:\Dokument und Einstellungen\All User\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson . Wer den Ordner Anwendungsdaten nicht findet geht bitte mal auf Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht und entfernt den Hacken bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“ und ändert unter „Versteckte Dateien und Ordner“ auf „Alle Dateien und Ordner anzeigen“. Meine Eigentlich Frage ist aber ob ich die Datei einfach so Löschen kann oder wird die von Windows benötigt? Ich wollt erst mal kein Risiko eingehen deshalb habe ich sie da gelassen wo sie ist. Wozu ist die überhaupt da??? Ich könnte 4,3 GB mehr wirklich sehr gut gebrauchen.

Gast
2005-01-07, 11:47:47
Dr. Watson ist ein Tool zum Aufzeichnen von Crash-Informationen und Dumps, welches auf jedem Windows - System automatisch vorinstalliert wird. Microsoft nennt es einen "Debugger", was von der Definition her zwar stimmt, aber stark übertrieben ist. Das Tool wird im Fall eines Programm - Crashs automatisch aufgerufen, und erstellt dann eine Logdatei und optional ein Crashdump (Binärdatei).


http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php

ps.
das war das erste suchergebniss von GOOGLE :D

Tobe1701
2005-08-23, 23:35:08
http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php

ps.
das war das erste suchergebniss von GOOGLE :D
Unreal hast du sie gelöscht? Bin nämlich auch gerade darauf gestoßen...

Lokadamus
2005-08-23, 23:38:33
mmm...

Ich sag einfach mal, die Dateien könnt ihr löschen. In dem .log- File stehen sämtliche Probleme drinne, die es irgendwann mal gab (Programm abgestürzt und ähnliches). Jedesmal, wenn Windows eine Nachricht an Microsoft senden will, dürfte dort ein weiterer Eintrag erfolgen ... zur Fehlersuche dürfte die Datei interessant sein ...

Elladan
2005-08-23, 23:54:15
"Dr. Watson" kam bei Windows NT 4.0 bei jeder Fehlermeldung einmal hoch... "Dr. Watson für Windows NT ... blaaa "

DanMan
2005-08-24, 01:45:13
Ist ja auch ein Programm zur Fehlerprotokollierung

TheRealTentacle
2005-08-24, 12:33:28
Das gabs auch bei Windows 3.1, da musste man es aber erstmal starten damit es seine Arbeit machte.

Unreal Freezer
2005-10-19, 08:35:21
Hab die Datei auch gelöscht, danach gabs keine Probleme. Jetzt hab ich es aber so konfiguriert das die Datei kein Platz verschwendet - ist nur ein KB groß.